• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Haarentfernung

AW: Haarentfernung

interessante sache aber ich denke bei 499euro kann man nichts erwarten, wenn man vergleicht, wieviel geräte kosten, die prof. eingesetzt werden.
 
AW: Haarentfernung

OK dieser Bericht ist etwas ernüchternd.

Zitat "HuJeMa":

Mit der IPL Technologie die die meisten als Mittel zur dauerhaften Haarentfernung kennen hat das ganze hier wenig zu tun. Die Leistung des Gerätes ist einfach viel zu schwach als das man damit Haarwurzeln zerstören könnte, so wie es mit professionellen IPL Geräten gemacht wird. Bei der Phillips Lumea geht es aber auch nur darum, dass man max. 2 Wochen haarfrei ist. D.h. man zerstört hier keine Haarwurzeln mit dem Gerät, sondern man versetzt sie in so eine Art Schlaf. Sobald man das Gerät aber länger Zeit nicht verwendet wachsen alle Haare wieder nach. Es handelt sich daher um keine dauerhafte Haarentfernung. Nur um eine Haarentfernung für max. 2 Wochen!

Dafür dass die Behandlung so aufwendig ist, lohnt sich das kaum.

Weiterhin muss ich Phillips korrigieren, denn von Phillips wird angegeben das die Lampe der Gerätes nie ausgetauscht werden muss, dass ist so aber nicht ganz korrekt. In der Phillips Anleitung steht auch das ... Behandlungsschüsse mit der Lampe möglich sind, dass sollte laut Phillips für den gesamten Gebrauchszeitraum reichen, daher meint Phillips auch man müsste die Lampe nie tauschen. Nach 3 Monaten habe ich jedoch schon fast 1/3 der Schüsse verbraucht und die Leistung nimmt dadurch noch weiter ab. Daraus kann man schließen, dass bei wirklicher Nutzung, d.h. Enthaarung der Beine komplett das Gerät max. 1 Jahr genutzt werden kann, danach ist es nicht mehr zu gebrauchen, da es auch keine Ersatzlampen gibt.

Ein noch größeres Problem ist der Akku. Ich mein es ist ja ganz schön ohne Kabel arbeiten zu können und am Anfang lief das Gerät sogar 1 ganze Stunde. Momentan sind es nur noch 10 Minuten dann macht der Akku schlapp. Dann doch lieber mit Kabel, denn wer hat schon Lust mitten in der Behandlung aufhören zu müssen, weil der Akku leer ist. Mit Kabel lässt sich das Gerät nicht nutzen nur mit Akku.

Als Fazit kann man dazu noch sagen umständliche Anwendnung mit fragwürdigen Ergebnissen zu einem sehr teueren Preis.
 
AW: Haarentfernung

Sag ihm er ist ein Mädchen. Viel weniger Schmerzen kann man dabei nicht haben, außer nassrasieren. Hat er das auch richtig gemacht? Vorher Anleitung gelesen? Erst mal rasieren und 4-5 Tage warten oder mit der TRIM Einstellung, und dann epilieren. Wer die langen Haare epiliert ist selber schuld.
 
AW: Haarentfernung

Ehrlich gesagt würde es mir Angst machen, wenn das Gerät wirklich wirksam wäre. Im Leben würde ich sowieso nicht versuchen, dauerhafte Haarentfernung als Heimwerker zu machen, so etwas sollte man schon geschulten Fachleuten überlassen.

Und was ich auch nicht verstehe: Wo ist der Punkt, das Gerät zu kaufen? Wenn es Haare wirklich dauerhaft entfernen würde, dann wäre das Gerät ja nach kürzester Zeit überflüssig. Es sei denn, man möchte ein Kosmetikstudio eröffnen :D
 
AW: Haarentfernung

Damit gehts prima:
 

Anhänge

  • flametitle.jpg
    flametitle.jpg
    26,5 KB · Aufrufe: 231
AW: Haarentfernung

Und was ich auch nicht verstehe: Wo ist der Punkt, das Gerät zu kaufen? Wenn es Haare wirklich dauerhaft entfernen würde, dann wäre das Gerät ja nach kürzester Zeit überflüssig. Es sei denn, man möchte ein Kosmetikstudio eröffnen :D

Das dachte ich mir auch schon. Da steckt sicher auch ne Lobby dahinter;):)
 
AW: Haarentfernung

Der Silk Epil von Braun tut´s auch, ist allerdings auch rosa...
Übrigens gibt es zu diesem Thema im aktuellen Tour-Heft einen Bericht.
 
AW: Haarentfernung

Obwohl das hier das "Ladies only!" Unterforum ist und wir Vernunft gesteuerten Männer :)D) sowieso niemals so ein Schlangenöl kaufen würden, fühle ich mich trotzdem genötigt, für die mitlesenden Geschlechtsgenossen eine Warnung anzubringen. In der Anleitung steht:

Dieses Gerät ist ausschließlich für Frauen und zur Entfernung von
Körperhaar unterhalb des Halses vorgesehen. Verwenden Sie es nicht
für andere Zwecke. Das Gerät ist nicht für Männer geeignet.

:lol:
 
Zurück
Oben Unten