• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gute Mini Pumpe

Phoenix666

aus der Asche
Registriert
24 Februar 2015
Beiträge
404
Reaktionspunkte
176
Ort
50226 Frechen
Hat jemand einen guten Tipp für eine Mini-Pumpe ?

Fahre seit letzter Woche RR und bei meiner 3.ten Ausfahrt hat mich ein defekter Schlauch dahingerafft.

Ich hatte dann einen Ersatzschlauch und eine MIni Pumpe Plastik von SKS .

Zum einen hat der Pumpkopf nicht richtig auf das Ventil ( französisch) gepasst und zum anderen habe ich kaum Luft in den Reifen bekommen. Mit Mühe und Not waren es dann 4 Bar die ich geschafft habe.
 
Ich habe die topeak und würde sie nicht empfehlen es ist sehr umständlich den Schlauch aufzuschrauben und beim abschrauben dreht man schon mal das Ventil mit raus. Druck macht sie aber ganz gut ,dauert aber sehr lange
 
Ich habe mehrere Topeak Micro Rocket im Einsatz. Aufgrund der geringen Größe findet man immer einen Platz für die Pumpe, egal ob in der Satteltasche, Trikottasche oder in der mitgelieferten Flaschenhalter-Halterung :D

Klar macht es keine Freude und dauert seine Zeit einen Reifen aufzupumpen, aber man bekommt einen RR Reifen schön stramm und mit etwas Kondition auch einen fetten MTB Reifen problemlos wieder Tourentauglich. Es ist und bleibt eine Notfall Pumpe!
 
Plastikpumpen sind murx - habe ich auch schon leidvoll erfahren müssen. Seitdem habe die Blackburn AirStik SL (ca. 16 Euro bei H&S), die schafft genug Druck für's RR (lt. Hersteller bis zu 11 bar), dauert nur eben ein bisschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann die wärmstens Pumpen mit Kartuschen empfehlen, in 10 Sekunden ist der Reifen beinhart.
Das Miniluftpumpenunterbringungsproblem in den Trikottaschen hat mich doch sehr genervt.
Überlege dir mal diese Alternative.
LG
Gunti
 
Ich habe die topeak und würde sie nicht empfehlen es ist sehr umständlich den Schlauch aufzuschrauben und beim abschrauben dreht man schon mal das Ventil mit raus. Druck macht sie aber ganz gut ,dauert aber sehr lange
ja , das mit Ventilen kenne ich.
habe sie dann mit Zange festgezogen.
jetzt allerdings hab ich Schläuche von Mavic, da sind Ventile nicht rausschraubbar:daumen:
 
Minipumpe neben FlaHa am Unterrohr. nichts schlimmes.
Mann, mann, mann, nix schlimmes... Da gibt es Leute, die rasieren sich die Arme, um die letzten Sekunden rauszuschinden, Züge werden nach innen gelegt, Speichen abgeflacht, Reifen mit gleichem Durchmesser wie die Felge montiert, Aero-Aufsätze aufgeschraubt und Du machst da ne Pumpe nebens Unterrrohr. Eine aerodynamische Katastrophe! Wahrscheinlich fährst Du bergauf auch Oberlenker, was?;)
 
Wie Phoenix suche auch ich einen Ersatz für meine mir liebe Decathlon-Pumpe. Sie leistete mir über Jahre gute Dienste (Zylinder ist aus Alu).
Gerne bin ich bereit, gutes Geld zu investieren.
Die Vorgeschlagene Topeak gefällt mir des Schlauches wegen. Ist aber kein Muss.
Nun gibt es viele Hersteller, und ebenso viele Pumpen.
Gewicht ist mir unwichtig, Baulänge aber schon. Um 200 mm sollte die Pumpe liegen.

BBB HoseRoad BMP-47
Bontrager Air Support HP Pro S
Crankbrothers Sterling S
specialized Air Tool Road Flex
Topeak Race Rocket HP
Lezyne Tech Drive HP Small
und so weiter

Hatte einige Pumpen, vornehmlich um 20 Euro, beim Händler in der Hand. Hatte auch eine teurere Lezyne Road Drive Small dort, die war mir aber zu wenig griffig. Ich mag nicht, wenn die Dinger wackeln, der Griff anmutet, als müsste man besonders vorsichtig damit umgehen. Ich möchte mir schließlich keinen in aller Ruhe... sondern schnell weiter. Knallen soll das Teil dennoch gut!
Was ist mir zu empfehlen?
 
Zurück
Oben Unten