• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

Hab noch mal in die alten Unterlagen geschaut und meinen Fehler bergauf erkannt!
Ich fahre einfach zu langsam :cool:.
Um die Erdanziehung zu überwinden, muss man nur auf Fluchtgeschwindigkeit, heißt auch zweite kosmische Geschwindigkeit, beschleunigen. Ist gar nicht so viel, 11,2km/s.
Ich schau jetzt auch noch mal im Kapitel 'Raumfahrtantriebe', da geht bestimmt was.
 
;)Bitte auf mich warten, schaffe 18 Uhr nicht, kann ein paar Minuten später werden
 
War das eine abwechselungsreiche Runde heute, erst diszipliniert, dann wie die jungen Hunde losgestobt und das im Wechsel. Die Dienstagsrunde ist immer irgendwie etwas anders und das macht sie aus.
Schön war's und zum Abschluss ein Bierchen am Schloss. Vielen Dank, Björn, für die Erfrischung.

Ach ja, die U30 haben wir geschafft,................................................fast..................:D
 
Zuletzt bearbeitet:
War das eine abwechselungsreiche Runde heute, erst diszipliniert, dann wie die jungen Hunde losgestobt und das im Wechsel. Die Dienstagsrunde ist immer irgendwie etwas anders und das macht sie aus.
Schön war's und zum Abschluss ein Bierchen am Schloss. Vielen Dank, Björn, für die Erfrischung.

Ach ja, die U30 haben wir geschafft,................................................fast..................:D

...von unserem Zeremonienmeister hätte es was hinter die Löffel gegeben....:D:D:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Die rote Socke hätte ja mal eingreifen können:p:D;)
Nee, nee .... war schon alles gut so. "Welpenschutz" war nicht nötig, also durfte ruhig mal ausgelassen gespielt werden. Es war m.E. ein gesunder Mix aus gesittetem Zusammenfahren und gelegentlichem Spiel incl. sich schnell Wiederfinden....war halt nur nicht permanent monoton im Gleichschritt....denn das wollten die Fahrer/Fahrerinnen gestern auch gar nicht :D .... oder ich habe die Gesichtsausdrücke bei Ankunft am Schloss falsch gedeutet;).
 
Guten Morgen.

Ich plane morgen um 10Uhr auf die 115km Strecke in Erftstadt gehen.
Wer ist dabei?

LG
Andreas

upload_2015-6-19_7-6-54.png
 
Zurück
Oben Unten