• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

RTF - Köln-Schuld-Köln....
Pünktlich um 08.45 Uhr haben wir, Frank, Harald, Volker, Rainer(Gastfahrer) und Ich die 158er Strecke in Angriff genommen. Temperaturen waren erst frisch, doch nach den ersten zügig gefahrenen Kilometern, hat sich das frösteln eingestellt. Bei den Kontrollstellen wurde auch nur das nötigste verrichtet, da es hier und da ein wenig durch den Wind kühl wurde. In Richtung Eifel mussten einige Kilometer auf freier Fläche gegen den Wind gekurbelt werden, spätestens jetzt wusste man, puh, das wird heute eine harte Nummer....:eek:. Abschnittsweise waren wir mit ca. 8-10 Leuten unterwegs und es wurde auch artig vorne abgelöst. Ja, dann kamen die Anstiege......diese wurden mit bis zu 16% sogar auf Schildern angekündigt. Leider musste ich, da beide Oberschenkel ohne Ankündigung "zu" machten, rausnehmen:(....Jungs, sorry :oops:.
Gott sei Dank konnte ich mich bei den Abfahrten und bei den darauf folgenden Kontrollen wieder erholen und so konnten wir wieder das Tempo anziehen, wir hatten nun in einigen Abschnitten Rüüüüüückenwind......jeah. Ach ja, hin und wieder richteten wir unseren Blick nach oben, sollen wir Glück haben und trocken durchkommen.....ähm, natürlich nicht. Auch wir sind in einem Regenausläufer gekommen, dieser war auch mit kleinen Hagelkörnern bewaffnet......Naja, egal.
Fazit: Es hat trotz alledem richtig Spaß gemacht....:daumen::daumen::daumen::daumen::daumen: und kann als "Härtetest" abgeheftet werden.

Gruß
Dirk

@ Jens
Wir sehen uns morgen....:bier:
PS: Auf die nächsten Herausforderungen mit den "Bergböcken": Harald und Volker, freue ich mich schon heute......;):bier:
 
RTF - Köln-Schuld-Köln....
Pünktlich um ... und kann als "Härtetest" abgeheftet werden.

So schlimm war's doch gar nicht;).
Das Wetter hat bis auf den kleinen Schauer gut gehalten, jeder gute Schnaps hat mehr Prozente als die Eifelanstiege und der Wind kam doch nur von vorne o_O:D:):idee:.
War ne schöne Runde und ein gutes Training, danke Jungs, mir hats Spaß gemacht :daumen:.
 
Brrrrr, wat war das kalt auf der RTF Köln-Schuld-Köln vom RC-Adler Köln, aber ich habe ja nur die "kleine Jungs Runde" mit 117km absolviert. Hat mir auch echt gereicht, ich will mir ja keine Erkältung einfangen, so kurz vor Mallorca. 20km vor dem Ziel fing es auch noch an zu regnen, oder war es eher ein Graupelschauer? Egal, am Ende will man sowieso nur noch ankommen. Ich hoffe es sind alle, die die Tour (oder die längere) gefahren sind, wohlbehalten wieder zurück.
Morgen abend nochmal eine Runde (oder vielmehr 250 Runden) auf der Bahn in Büttgen und dann muss das reichen. Dann habe ich aber auch erst einmal keine Lust mehr. Dann ist es auch gut. Man"n" muss schließlich wissen, wann Schluss ist..............Freue mich aber doch darauf, mein neues Grenzfahreroutfit einzuweihen und auf Frühlingswetter:
Anhang anzeigen 135195 Gefühlt sind es aber 22 Grad C

Hola!
... in diesem Sinne: Allen beteiligten ein erfolgreiches Strampeln auf Mallorca, wo auch immer gefahren wird.
Meiner einer ist ab 29.3. für zwei Wochen dort (Cala Rattata :D) und von dort fahre ich dann bestimmt auch mal auf der MA-2220 durch Can Picafort / Alcudia in die Berge,
wenn ich nicht gerade wieder im Cafe auf dem Dorfplatz in Petra sitze.
Oder wir sehen und auf San Salvador, Randa, bei Orient, Tanke Lluc ... :eek::rolleyes: ... wehe, die Klappe ist größer als die Beine :D ... na schauen wir mal was geht!

Wer`s genau wissen will, hier bin ich:
http://www.sauerland-team.de/de/around-the-world/mallorca/die-hotels/der-beach-club

Also bis neulich ... Bernd
 
Hola!
... in diesem Sinne: Allen beteiligten ein erfolgreiches Strampeln auf Mallorca, wo auch immer gefahren wird.
Meiner einer ist ab 29.3. für zwei Wochen dort (Cala Rattata :D) und von dort fahre ich dann bestimmt auch mal auf der MA-2220 durch Can Picafort / Alcudia in die Berge,
wenn ich nicht gerade wieder im Cafe auf dem Dorfplatz in Petra sitze.
Oder wir sehen und auf San Salvador, Randa, bei Orient, Tanke Lluc ... :eek::rolleyes: ... wehe, die Klappe ist größer als die Beine :D ... na schauen wir mal was geht!

Wer`s genau wissen will, hier bin ich:
http://www.sauerland-team.de/de/around-the-world/mallorca/die-hotels/der-beach-club

Also bis neulich ... Bernd

Bin seit Dienstag in Playa de Palma,das Wetter war hier die letzten 2 Tage nicht so toll max. 12 Grad und sehr sehr viel Wind.
Im Tramatuna Gebirge gab es sogar Schnee,bei Sa Calobra wurde früh morgens die Straße gesperrt.

http://www.mallorcazeitung.es/lokales/2014/03/20/schnee-mallorca-prognostiziert/30707.html

War aber nur ein kurzes tief,heute morgen strahlender Sonnenschein und ab Freitag soll der Frühling auf Mallorca zurück kommen,mit bis zu 20 Grad.
Heute gehts nach Sant Salvador und zum Kloster Santueri bei Felanitx.

Bin noch bis zum 3.4. hier

Grüße aus Malle

Pauli
 
Moin,ich wollte morgen noch mal die Dienstagsrunde XXL fahren;)Start wäre so um1000-1030 oder 1200-1230 am Müllberg Rheydt oder ca 10-15min später an der Kamphausener Höhe wo die Dienstagsrunde lang geht.Wegen Start usw kann man noch drüber schreiben.
Allen Grenzfahrer/inen wünsche ich schöne Tage auf Malle und viele sturzfreie km bei bestem Wetter:bier::daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,ja hat mir auch Spaß gemacht. Die Runde ist ja noch ausbau fähig:daumen:
:idee:Ich fand den Inliner der uns nass gemacht hat viel schlimmer:oops::D
Möcht mal wissen wie dein Bruder auf einmal von ca 100m auf 500m vorsprung gekommen ist und das nur nach der Kurve.
Bis bald mal.
Gruß meiner einer:cool:
 
Wer ist denn morgen bei der RTF Sturmvogel Essen dabei? Ich werde so gegen 10:00 Uhr dort abfahren und die 70km Tour mitmachen. Für mehr bleibt keine Zeit. Die 110er Rund ist sicherlich reizvoller, aber was willste machen? Wenn kein "Grenzi" dabei ist werde ich halt gaanz alleine die Fahnen hochhalten. Einer muss es ja machen:(.

Jens
 
So, erledigt. Knapp 70 km durch und um Essen herum. Viele Ampeln, einige schöne Anstiege, insgesamt 650hm und ein Schnitt von 29,1km/h. Das haut die Jungs und Mädels auf Mallorca gerade nicht vom Sattel, einige würden dafür noch nicht einmal die Kette ölen, aber die Temperatur:D (hihihi) mit fast 21 Grad C, die muss erst einmal getoppt werden.

War viel los bei den Sturmvögeln, aber bestimmt 2/3 Mountainbiker. Wusste gar nicht, dass Essen ein MTB-Revier ist.
Jetzt erst einmal lecker Kuchen (aber nicht so viel, die Berge auf Malle rufen) und dann relaxen.
 
....insgesamt 650hm und ein Schnitt von 29,1km/h.


hmm ... ich denke wenn du die alleine gefahren bist und nicht im Windschatten, dann schaffen das so einige auch nicht ;)

Die Hauptsache du hattest Spass an der ganzen Sache und das ist was zählt!!!

Fahre mal die Runde mit, die der Speedy dort reingestellt hat, die ist richtig gut!!!


Viel Windschatten war da nicht, es war aber auch nicht viel Wind dort im Bergischen (anders als in Holland, Schwalmtaler RTF z.B.,...meine Fresse, da kommt der Wind immer von vorne). So ganz alleine fährt man bei den RTF's aber nie, meistens findet sich jemand, der ungefähr die gleiche Kondition hat. War auch heute so, obwohl wir eher nebeneinander gefahren sind. Die vielen Ampeln sind blöde, gut ist halt Stadt.

Die Strecke von Speedy habe ich mir mal angeschaut, sieht vielversprechend aus, gute Arbeit :daumen:. Doch, die sollten wir mal fahren. Wäre mal was für Sonntags.
 
Ihr habt vieleicht ein Dusel mit dem Wetter!!!!:rolleyes:
Hier in Cala Ratjada hatte es heute am ersten Tag des Trainingslagers
Nieselregen und die umliegenden Hügel waren im Dunst kaum zu sehen.
War also erst mal was laufen gewesen und um 16 Uhr war es dann so trocken,
das ich doch noch zwei Stunden raus konnte.

Adios - Bernd
 
Moin, in Essen hats schon immer CTF gegeben;) ist schön zu fahren da.

Wir können auch das Stück hin und zurück doppelt fahren,mir ist das egal:D:daumen:

:idee:Malle Wetter ist hier:p:D
 
Zuletzt bearbeitet:
... erstens fliege ich nicht mit Lusthansa, sondern mit AirBerlin und zweitens hatten wir heute auch Sonne:cool::D - hurra!
So konnte nun mit einem Tag Verspaetung das offizielle Trainingsprogramm aller Leistungsgruppen heute beginnen.
Es waren bei mir heute noch einmal 2,5 h in der Gegend zwischen Cala Ratjada und Son Servera.
Der "Rest" der Truppe (ca. 6-8 Grenzis) fahren von Alcudia aus. Die sehe ich mit viel Glueck in der zweiten Woche, wenn dann jeden Tag ueber 100Km gekurbelt werden.
 
Tachschen,icke vielleicht.Muss aber leider bis 1215 arbeiten und könnte so ab 1315-1330.Habe eine neue Runde gebastelt aber in Richtung Brüggen und WS.
Werde gleich auch noch eine Runde drehen ab 1700-1730.
 
Zurück
Oben Unten