• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Graveln in Belgien auf Tour-Magazin Empfehlung (31.7-5.8)

Schlammbeiser

Mitglied
Registriert
22 September 2020
Beiträge
33
Reaktionspunkte
21
Ort
Gießen
Hallo,
im Tour-Magazin 11-2020 wurden 4 wundervolle Graveltouren durch Belgien vorgeschlagen.
Die Touren sind zwischen 68 Km und 1200 Hm lang / hoch.
Start und Ziel aller Touren ist Monschau in Deutschland, direkt an der Grenze.

Habe mir dort ein Hotel vom Sonntag, den 31.7 bis Freitag, den 5.8 gebucht.
Möchte Montag und Dienstag eine Tour fahren, Mittwoch Ruhetag, Donnerstag und Freitag wieder eine Tour fahren.

Wer hat Interesse mitzukommen? Gerne nur einzelne Tage oder auch die ganze Zeit.
Würde mich über Mitfahrer freuen.

Bin 38 Jahre alt und habe mein langes Studentenleben in WGs verbracht, bin also sehr umgänglich und kompromissbereit. Nun bin ich erfolgreich freiberuflich tätig und brauche mal dringend eine sportliche Auszeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, dass sich keine(r) gemeldet hat. Aber spannende Gegend! Gibt es irgendwo einen kleinen Reisebericht von Dir? Oder vielleicht sogar eine subjektive Tourenbewertung? :)
Ich würde mich freuen. Da fahre ich vielleicht im September einige Tage hin.
Schöne Grüße,
Martin
 
Werfe das Thema noch mal auf, mit der Hoffnung das sich jemand meldet.
Tourenbewertung oder jemand der aus der Gegend kommt oder öfters dort unterwegs ist.
Möchten im Frühjahr 3 bis 4 Tage dort touren.
 
Also ich bin damals alle Tourenvorschläge abgefahren und hatte 4 tolle Tage dort. Leider haben sich die Routen an einigen Wegen mehrmals überschnitten, bin also manche Abschnitte zwei- oder dreimal gefahren.
Ansonsten fand ich die Tourenvorschläge und auch die Gegend sehr toll. An einem Tag hat mich ein Waldarbeiter zurück zu meinem Auto gefahren, da ich mir an dem Tag 3 Platten gefahren habe, aber nur zwei Schläuche dabei hatte. Kann die Gegend also nur empfehlen.
 
Nichts spezifisches. Landschaft, Wegbeschaffenheit, hat das mit den GPX-Daten geklappt oder gibt es auf komoot gute Vorschläge?
Unterbringung im Gasthaus oder ist das Schullandheim bei geringen Ansprüchen voll ausreichend...
Ist das alles noch befahrbar nach den Waldbränden im Venn letztes Jahr? Alles und nichts...
Schlammbeiser´s Antwort z.B. stützt meinen Wunsch es mal in dieser Gegend auszuprobieren.
 
@Spezitrinker: Wenn du spezifische Fragen hast, versuche ich dir gerne diese zu beantworten.

In meiner Freizeit mache ich es mir aber gerne einfach. Ich schnappe mir einen Tourenvorschlag aus einem Bike-Magazin, suche mir auf Booking.com in der Nähe eine Unterkunft mit einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis und fahre dann die GPX-Tracks ab. Man kann das sicherlich professioneller machen (habe als Student als Bike-Guide gearbeitet). Aber so habe ich bei minimalem Aufwand eine schöne Zeit. Und darum geht es mir.
 
Ich schnappe mir einen Tourenvorschlag aus einem Bike-Magazin, suche mir auf Booking.com in der Nähe eine Unterkunft mit einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis und fahre dann die GPX-Tracks ab. Man kann das sicherlich professioneller machen (habe als Student als Bike-Guide gearbeitet). Aber so habe ich bei minimalem Aufwand eine schöne Zeit. Und darum geht es mir.
Genau das ist der Plan.
 
Zurück
Oben Unten