• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

GP 4000 S II - verwerten oder bedenkenlos fahren?

+1

Meine "Erfahrungen mit dem 4000 S II" waren übrigens nicht "ernüchternd"...
Dito.
Habe auch noch ein Paar in Gebrauch. An sich ein sehr guter Reifen.

Den mit Cut an der Seite würde ich aber auch nicht mehr fahren. Lauffläche ja,
Seite nein.

Hatte mal einen Seitentreffer an einem Sprinter, der war innerhalb von Sekunden platt. Hatte Glück da Schlauchreifen und das der natürlich stoisch auf der Felge blieb. Mit Clincher hätte es mich im Vollsprint sicher derbe gewickelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Karkasse ist da definitiv beschädigt. So würde ich ihn deshalb auch nicht fahren. Mit einem Mantelflicken drunter wäre das allerdings kein Problem. Aber wenn Du den Reifen ja eh nicht gut findest, liegt Dir vermutlich auch wenig daran, den noch fahrtüchtig zu kriegen. Da bleibt dann tatsächlich nur noch wegwerfen oder gegen Erstattung der Portokosten jemandem schicken, der ihn haben mag (hätte unter dem Gesichtspunkt der Nachhaltigkeit einen gewissen Charme).
Habe jetzt übrigens einen Abnehmer gefunden, dem das Schadensbild und den damit einhergehenden Risiken bewusst sind. Eignerwechsel für´n Bier
:bier:
Hier kann Feierabend gemacht werden. Danke allen für euren input. Das macht das Forum aus
 
Zurück
Oben Unten