• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Good Bye, Lance

AW: Good Bye, Lance

Was ein rum gehacke wegen doping.......

Auch ohne doping wäre Lance vorne gewesen, genauso wie Ulrich usw...

So ist es nunmal im allgemeinen leistungssport, nur die besten bekommen das beste von allen! um den Zuschauer und Medien ein Spektakel zu zeigen!!!

Lance hatte Glück Amerikaner zu sein und nicht Deutscher,

mehrfache Titel werden nur für den Moment gewürdigt und solbald man was in der Hand hat um den anderen schlecht zu machen tuen wir Deutschen das auch... pack euch mal am kopf...

Der Radsport in Deutschland hat schwer gelitten und leidet weiter...

Das Doping war schon immer da... in den 60er/70er/80er/90er usw...

Lance ist ein ganz Grosser... Er hat alle möglichkeiten ausgeschöpft und viel Glück noch dabei gehabt, das macht Sieger aus... und da kann man rütteln wie man will
 
AW: Good Bye, Lance

Lance ist ein ganz Grosser... Er hat alle möglichkeiten ausgeschöpft und viel Glück noch dabei gehabt, das macht Sieger aus... und da kann man rütteln wie man will

Ja genau, das macht Sieger aus... aber keinen großen Sportsmann.
 
AW: Good Bye, Lance

Ganz einfach:

Früher dachte ich auch, Radsport ist, wenn man versucht, schneller zu sein als andere, indem man mehr trainiert,und möglichst das beste Material fährt.

Dann hat mich dieses ganze "Gesocks" (die Profis mit ihren Hintermännern, also die ganze Doping-Mafia) dermaßen enttäuscht, dass ich mir einen neuen Weg suchen musste. So fand ich zum Singlespeed. Seit ich keine Schaltung mehr brauche, bin ich unabhängig von allem was an Sch***** aus der Rennsport-Szene kommt. Und habe mehr Spaß.

So war das gemeint, und nicht gegen Leute gerichtet, die gerne schalten, und Spaß am Rennrad haben!

:dope::bier:
 
AW: Good Bye, Lance

Das Lance Armstrong jetzt so angegangen wird, ist doch an Doppelmoral nicht zu überbieten... ich bin jetzt echt kein Fan, aber solang er gewonnen hat und damit Geld ohne Ende in die Kassen von Sponsoren und des Radsportverbandes getragen hat, ist niemand auf die Idee gekommen, ihm ernsthaft an den Karren zu fahren.
Jetzt, wo er offensichtlich nicht mehr der Dominator ist, fällt man über ihn her wie die Aasgeier. Ganz erbärmlicher Stil.
Das Geld, was er eingebracht hat, wurde dankend genommen... und jetzt wird er als nächstes Bauernopfer vorbereitet.
Einfach zum Kotzen.
 
AW: Good Bye, Lance

Das Lance Armstrong jetzt so angegangen wird, ist doch an Doppelmoral nicht zu überbieten... ich bin jetzt echt kein Fan, aber solang er gewonnen hat und damit Geld ohne Ende in die Kassen von Sponsoren und des Radsportverbandes getragen hat, ist niemand auf die Idee gekommen, ihm ernsthaft an den Karren zu fahren.

Das bestreite ich ernsthaft. Lance Armstrong wurde schon immer mehr als kontrovers gesehen. Nur konnte halt keiner wirklich was machen, weil einfach Beweise, oder zumindest irgend welche sicheren Daten fehlten. Doch wirklich flächendeckend beliebt war er nie, ganz im Gegenteil. Dass es aber irgendwann soweit sein würde, dass man Armstrong was nachweisen kann, haben sehr viele Leute gehofft, dazu gehöre ich auch.
 
AW: Good Bye, Lance

Das Lance Armstrong jetzt so angegangen wird, ist doch an Doppelmoral nicht zu überbieten... ich bin jetzt echt kein Fan, aber solang er gewonnen hat und damit Geld ohne Ende in die Kassen von Sponsoren und des Radsportverbandes getragen hat, ist niemand auf die Idee gekommen, ihm ernsthaft an den Karren zu fahren.
Jetzt, wo er offensichtlich nicht mehr der Dominator ist, fällt man über ihn her wie die Aasgeier. Ganz erbärmlicher Stil.
Das Geld, was er eingebracht hat, wurde dankend genommen... und jetzt wird er als nächstes Bauernopfer vorbereitet.
Einfach zum Kotzen.

Moin!
Hmmmm, komische Sicht der Dinge.
Wüsste nicht, wer ausser der UCI Geld von ihm erhalten hat :D!
Und den Paten "Bauernopfer" zu nennen... wie kommst Du da drauf?
Und wer opfert hier eigentlich?
Kann Dir nicht ganz folgen ;)
Christian
 
AW: Good Bye, Lance

Die die ihm früher an den Karren gefahren sind hat er mit Klagen überzogen, geschnitten und manchmal ist er ihnen sogar nachgefahren um sie zu demütigen. Jetzt wo er in den Staaten vor den Sonderermittler muss und noch nicht mal in Usbekistan einen Richter finden würde, der ihm noch glaubt ist er ganz schön still geworden. Landis und Lemond hätten doch schon längst Klagen am Hals. Wo bleiben die?
 
AW: Good Bye, Lance

Moin!
Hmmmm, komische Sicht der Dinge.
Wüsste nicht, wer ausser der UCI Geld von ihm erhalten hat :D!
Und den Paten "Bauernopfer" zu nennen... wie kommst Du da drauf?
Und wer opfert hier eigentlich?
Kann Dir nicht ganz folgen ;)
Christian

Mir gehts darum, dass man ihn schon vor längerer Zeit hätte angehen können, das aber im Hinblick auf den mit ihm erzielbaren Profit nicht getan hat.
Jetzt wo es sich abzeichnet, dass der Marktwert in Zukunft nicht mehr sooo hoch sein wird, wird er abgesägt.
Das ist mieser Stil und zeigt, dass es eben immer noch nicht um einen sauberen Sport geht.
Mit Bauernopfer mein ich, dass nach wie vor Doping absolut weit verbreitet ist im Radsport (davon bin ich felsenfest überzeugt), aber jetzt wieder EINER (weil sehr prominent - siehe Ulle) dafür den Kopf hinhalten soll.
Er ist sicher kein armes Opfer im Sinne von hilflos und unschuldig - aber in dem Sinne, dass das System eben auch ihn ausgenutzt hat - wie auch er natürlich vom System gelebt hat.
 
AW: Good Bye, Lance

Ganz einfach:

Früher dachte ich auch, Radsport ist, wenn man versucht, schneller zu sein als andere, indem man mehr trainiert,und möglichst das beste Material fährt.

Dann hat mich dieses ganze "Gesocks" (die Profis mit ihren Hintermännern, also die ganze Doping-Mafia) dermaßen enttäuscht, dass ich mir einen neuen Weg suchen musste. So fand ich zum Singlespeed. Seit ich keine Schaltung mehr brauche, bin ich unabhängig von allem was an Sch***** aus der Rennsport-Szene kommt. Und habe mehr Spaß.

So war das gemeint, und nicht gegen Leute gerichtet, die gerne schalten, und Spaß am Rennrad haben!

Hm, interssant...

...aber ich glaube, es gibt auch genügend Radfahrer, die mit Schaltung unterwegs sind und sich vom ganzen Geschehen um die Profis nicht beeindrucken lassen.
Und ich kann mir vorstellen, wäre ich selbst Single-Speed-Fahrer, dann würde ich mir andere Single-Speed-Fahrer suchen und versuchen schneller als diese zu sein. Gleicher Kampf, nur mit anderen Waffen eben. :D

Und manche Straßen in meiner Gegend würde ich mit Single-Speed wahrscheinlich gar nicht hoch kommen, trotz Fliegengewicht. Wenn es einmal über mehrer Kilometer im zweistelligen Bereich ansteigend ist, stellenweise 14 % oder sogar 18 % steil, dann schalte ich gern auf 38/27 zurück. :D
 
AW: Good Bye, Lance

Mir gehts darum, dass man ihn schon vor längerer Zeit hätte angehen können, das aber im Hinblick auf den mit ihm erzielbaren Profit nicht getan hat.
Jetzt wo es sich abzeichnet, dass der Marktwert in Zukunft nicht mehr sooo hoch sein wird, wird er abgesägt.
Das ist mieser Stil und zeigt, dass es eben immer noch nicht um einen sauberen Sport geht.
Mit Bauernopfer mein ich, dass nach wie vor Doping absolut weit verbreitet ist im Radsport (davon bin ich felsenfest überzeugt), aber jetzt wieder EINER (weil sehr prominent - siehe Ulle) dafür den Kopf hinhalten soll.
Er ist sicher kein armes Opfer im Sinne von hilflos und unschuldig - aber in dem Sinne, dass das System eben auch ihn ausgenutzt hat - wie auch er natürlich vom System gelebt hat.

Moin!
In der Vergangenheit haben sich viele sprichwörtlich die Zähne an ihm ausgebissen, Kritiker und Kämpfer wurden kaum beachtet.
Jetzt, und da gebe ich Dir voll Recht, wird er nicht mehr so stark geschützt.
Dies aber wohl, weil sich die Wolken über ihm dramatisch verdichten.
Von Seiten der UCI und auch der ASO gibt es aber mit Sicherheit kein Interesse, ihn zu demontieren, der Schaden wäre zu hoch und grade von Seiten der UCI würden einige mit baden gehen. Die werden alles tun, die Ermittler aus den USA nicht nach Aigle kommen zu lassen ;)
Insofern bleiben unter dem Strich nur die alten Kritiker übrig plus Landis der nicht mehr anders kann und eben die Behörden in den USA.
Im Bereich Profiradsport will ihm definitiv keiner was.
Grüße
Christian
 
AW: Good Bye, Lance

Jetzt wo es sich abzeichnet, dass der Marktwert in Zukunft nicht mehr sooo hoch sein wird, wird er abgesägt.
Das ist mieser Stil und zeigt, dass es eben immer noch nicht um einen sauberen Sport geht.


Abgesägt? Von wem? Vom System UCI/ASO? Nie im Leben...:p

Und den amerikanischen Ermittlern oder wem auch immer "miesen Stil" vorzuwerfen, nur weil sie ihre Arbeit tun, ist schon ein starkes Stück.
Pharmstrong war in old Europe nicht so wohlgelitten, wie Du vielleicht glauben magst, das mag mit seiner conquer-and-destroy Mentalität zu tun haben, die er über lange Jahre an den Tag legte.

Was im jetzt widerfährt oder noch widerfahren wird, ist nur die Rechnung jahrelange Mauscheleien im grossen Stil und unter der Omerta des Pfrofiradsports.
 
AW: Good Bye, Lance

Das Lance Armstrong jetzt so angegangen wird, ist doch an Doppelmoral nicht zu überbieten... ich bin jetzt echt kein Fan, aber solang er gewonnen hat und damit Geld ohne Ende in die Kassen von Sponsoren und des Radsportverbandes getragen hat, ist niemand auf die Idee gekommen, ihm ernsthaft an den Karren zu fahren.
Jetzt, wo er offensichtlich nicht mehr der Dominator ist, fällt man über ihn her wie die Aasgeier. Ganz erbärmlicher Stil.
Das Geld, was er eingebracht hat, wurde dankend genommen... und jetzt wird er als nächstes Bauernopfer vorbereitet.
Einfach zum Kotzen.


Willkommen im Leben....
 
Zurück
Oben Unten