• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Good Bye, Lance

AW: Good Bye, Lance

Leute, könnt Ihr nicht ohne Heldenverehrung leben ? Bis zum Alter von 12, 13 Jahren verstehe ich es ja, aber danach sollte man irgendwann mal erwachsen werden ... .

Ich bin ein Mensch, dem Pathos sehr viel abgibt. Große Gesten, heroische Geschichten, das ist einfach etwas, was mir zusagt.

Bildlich gesprochen könnte man es so ausdrücken:
Wenn etwas auf einem hohen Marmorsockel steht, von einer goldenen Strahlengloriole umgeben, dann zieht mich das an.


Es ist mir aber auch klar, daß in unserem rationalen Zeitalter mit pathetischen Gesten die meisten nichts mehr anfangen können und alles Heroische als naive Spinnerei abgetan wird. :rolleyes:
 
AW: Good Bye, Lance

Leute, könnt Ihr nicht ohne Heldenverehrung leben ? Bis zum Alter von 12, 13 Jahren verstehe ich es ja, aber danach sollte man irgendwann mal erwachsen werden ... .

Radsport ohne Helden? Wie solln dass gehen? Für mich sind Leute die solche übermenschlichen Anstrengungen wie die Tour de France auf sich nehmen schon zu bewundern, (fast) egal was sie dafür für Pülverchen schlucken mussten.
Deswegen finde sollte man auch nicht so auf dem Armstrong rumhacken, ich find den auch nicht sonderlich sympathisch, aber seine vergangenen Leistungen muss man imho entweder anerkennen oder aber sie persönlich übertreffen:cool:
 
AW: Good Bye, Lance

Radsport ohne Helden? Wie solln dass gehen? Für mich sind Leute die solche übermenschlichen Anstrengungen wie die Tour de France auf sich nehmen schon zu bewundern, (fast) egal was sie dafür für Pülverchen schlucken mussten.
Deswegen finde sollte man auch nicht so auf dem Armstrong rumhacken, ich find den auch nicht sonderlich sympathisch, aber seine vergangenen Leistungen muss man imho entweder anerkennen oder aber sie persönlich übertreffen:cool:


:daumen:

Hier mal ein Beitrag von mir zum Thema Le Mond

.... dir ist bewusst, dass du dich auf Aussagen eines Mannes stützt, der jahrelang geleugnet hat, gedopt gewesen zu sein. Landis und Le Mond waren große Radsportler, die aber charakterlich eher zurückgeblieben sind und passend zur Tour ihre Geschichten gegen den gemeinsamen Medienfeind Armstrong vermarkten möchten, um wieder Anklang in der Öffentlichkeit zu finden. Im Medienrummel um Armstrong geht scheinbar nicht mehr darum, wer etwas sagt und wie er es sagt, sondern dass es lediglich gegen Armstrong gerichtet ist. Stichwort Self Fulling Provecy
Armstrong mag verdächtig sein, Armstrong mag in Deutschland unbeliebt sein, Armstrong mag bei seinem Comeback enttäuscht haben, aber seinen Status als Legende wird ihm niemand nehmen können und sein Engagement für Krebskranke ist einzigartig. Als Person und Fahrertyp ist Armstrong mit seiner Kaltschnäuzigkeit, Ehrgeiz, Leidensfähigkeit und Sinn für einen fairen Rennverlauf (Stichwort Armstrong wartet auf Ullrich und umgekehrt) ein würdiger Tour de France Sieger. ZUMINDEST, wenn sich die Anschuldigungen nicht in voller Ausführung bewahrheiten - und danach sieht es bisher ja nicht aus ;)
 
AW: Good Bye, Lance

Und ich glaube, 96 % der Radsportwelt wartet doch darauf, dass Armstrong endlich mal überführt wird, und die Wahrheit ans Licht kommt. Ich freue mich über die Aussagen von LeMond und Landis. Armstrong soll das kriegen, was er verdient. Er war unfair gegen andere, warum sollten alle fair zu ihm sein?


Bevor er geht nimmt er noch jeden mit, den er mit in den Abgrund stürzen kann. Ich denke er hat schon eine passende Strategie, um als "Saubermann" da raus zukommen. So in etwa, endlich einer der alles sagt. Den Clou traue ich ihm zu.
 
AW: Good Bye, Lance

Als Person und Fahrertyp ist Armstrong mit seiner Kaltschnäuzigkeit, Ehrgeiz, Leidensfähigkeit und Sinn für einen fairen Rennverlauf ein würdiger Tour de France Sieger.


Ich lach mich gleich tot- Frag doch mal Simoni, was er von dem fairen Sportsmann Pharmstrong hält!
 
AW: Good Bye, Lance

Ich lach mich gleich tot- Frag doch mal Simoni, was er von dem fairen Sportsmann Pharmstrong hält!

Du meinst wohl Simeoni? Aussage gegen Aussage. Armstrong klagt auf Rufmord an und gewinnt. Ja und? Ist er jetzt kein Sportsmann mehr?
Diese ganzen Bestechungsanschuldigungen werden langsam nervig und sind noch unglaubwürdiger als Landis und Le Mond -,-
 
AW: Good Bye, Lance

Ich versteh langsam nicht mehr warum jetzt mehr als früher auf Lance rumgehackt wird wegen angeblichem Doping.
Lasst den Mann doch die Tour zuende Fahren, er hat mit dem Klassement sowieso nix mehr zutun.
Dauernd steht irgendein angeblicher Insider auf, der genau weiß das Lance gedopt hat. Haben die Leute nix besseres zutun, als sich in die Öffentlichkeit zu bringen und jemand versuchen zuschaden?
 
AW: Good Bye, Lance

Du meinst wohl Simeoni? Aussage gegen Aussage. Armstrong klagt auf Rufmord an und gewinnt. Ja und? Ist er jetzt kein Sportsmann mehr?

Ich zitiere mal:

Simeoni wurde von dem Arzt Michele Ferrari, behandelt, ebenso wie Lance Armstrong. Simeoni sagte vor Gericht aus, dass er seit 1993 Doping benutzt habe und dass Dr. Ferrari ihn mit Mitteln wie EPO und Wachstumshormonen 1996 und 1997 behandelt und ihn angewiesen habe, wie die Mittel zu nutzen seien. 2001 und 2002 wurde Simeoni mehrere Monate wegen Dopings von Wettbewerben ausgeschlossen.[1] Armstrong nannte Simeoni in einem Interview mit der französischen Zeitung Le Monde im Juli 2003 einen Lügner. Simeoni verklagte daraufhin Armstrong wegen Verleumdung und verlangte 100.000 €. Er erklärte, sollte er Geld erhalten, würde er es wohltätigen Zwecken stiften.
In der 18. Etappe der Tour de France 2004 unternahm Simeoni einen Versuch, sich einer Ausreißergruppe von sechs Fahrern anzuschließen. Obwohl keiner der Fahrer Armstrongs Führung in der Gesamtwertung gefährdete, folgte Armstrong Simeoni, weswegen Armstrongs Rivalen vom T-Mobile Team die Verfolgung aufnahmen. Dadurch sahen sich die sechs Führenden ihrer Chancen auf einen Etappensieg bedroht. Sie drängten Armstrong, sich zum Peloton zurückfallen zu lassen, aber Armstrong gönnte Simeoni keinen Erfolg und ließ sich erst zurückfallen, als dieser dies auch tat. Später machte Armstrong eine abfällige Geste und sagte, Simeoni verdiene es nicht, eine Etappe zu gewinnen. Zwei Tage später auf der letzten Etappe, bei der normalerweise langsam gefahren wird und die Führenden in den Wertungen ihre Siege feiern - 2004 führte Armstrong in der Gesamtwertung - attackierte Simeoni immer wieder, um sich für die Demütigung zu rächen, aber Armstrongs Mannschaft holte ihn jedes Mal ein.
Da Simeoni zum Zeitpunkt der Vorgänge der Tour 2004 ein Zeuge der Anklage im Prozess gegen Ferrari war, drohten italienische Behörden, Ermittlungen wegen Zeugeneinschüchterung gegen Armstrong aufzunehmen. Im März 2005 wurde Armstrong vernommen. Armstrong wurde von italienischen Behörden im Dezember 2005 angeklagt und musste sich wegen der Diffamierung Simeonis am 7. März 2006 verantworten. Im April 2006 wurde die Anklage fallen gelassen.


Soviel zum Thema fairer Sportsmann...einfach lächerlich...
 
AW: Good Bye, Lance

Ich versteh langsam nicht mehr warum jetzt mehr als früher auf Lance rumgehackt wird wegen angeblichem Doping.
Lasst den Mann doch die Tour zuende Fahren, er hat mit dem Klassement sowieso nix mehr zutun.
Dauernd steht irgendein angeblicher Insider auf, der genau weiß das Lance gedopt hat. Haben die Leute nix besseres zutun, als sich in die Öffentlichkeit zu bringen und jemand versuchen zuschaden?

Ich beobachte die Sache mit Armstrong schon die ganze Zeit, und mir hat es weh getan, dass ihm anscheinend nie jemand etwas beweisen konnte. Dass er gedopt hat, stand und steht für mich außer Frage, und wer würde das auch ernsthaft bezweifeln?

Egal, ob das (fast) alle erfolgreichen Profis getan haben, oder nicht, andere wurden bestraft, Armstrong nie. Auch im Sinne des Profi-Radsport insgesamt halte ich es für sehr wertvoll, wenn auch im Nachhinein noch ermittelt und bestraft wird. Das sollte doch abschreckend wirken. Ich hoffe, die Ankläger werden noch zahlreicher, und dem Typen geht es richtig an den Kragen!

Ich persönlich fühle mich betrogen von dieser mafiösen Vorgehensweise der Profis. Ich fühle mich um meine Träume betrogen, und um sehr viel Freude an meinem Lieblingssport gebracht. Die Tour war jahrzehntelang mein Jahreshöhepunkt, das ist leider vorbei.

Ein Gutes hat das Ganze aber. Aufgrund der Enttäuschung über dieses ganze Gesocks wurde ich zum Singlespeeder. Und das ist gut so! :D
 
AW: Good Bye, Lance

Was Armstrong sportlich so groß macht ist nicht etwas ein ausgeprägtes moralisch-ethisches Empfinden, nicht Fair-Play und nicht der Umgang mit Rivalen.

Das einzige was Armstrong zum wirklich großen Sportler machte, ist sein überdimensionaler Ehrgeiz, sein Wille, seine Einstellung. Was ihn hervorhebt, ist die Fähigkeit, alles im Leben dem Erfolg unterzuordnen. Er ist kein Heiliger, kein Gutmensch, kein Gönner, kein Patron. Er war einfach immer besessen von der Gier nach Erfolg. Das hat ihn groß gemacht, das ist seine Größe.

Ob man es gut heißt oder nicht, es hat ihn immer wieder auf den Radsport-Thron gebracht.
 
AW: Good Bye, Lance

Ein Gutes hat das Ganze aber. Aufgrund der Enttäuschung über dieses ganze Gesocks wurde ich zum Singlespeeder. Und das ist gut so! :D

Was hat denn dein Singlespeed-Dasein jetzt mit dem Fred zu tun? Sind Singlespeeder die besseren Radfahrer/Liebhaber/Menschen?
Gehöre ich jetzt zum "Gesocks", weil ich 20 Gänge am Rad habe?
 
AW: Good Bye, Lance

Ich zitiere mal:

Simeoni wurde von dem Arzt Michele Ferrari, behandelt, ebenso wie Lance Armstrong. Simeoni sagte vor Gericht aus, dass er seit 1993 Doping benutzt habe und dass Dr. Ferrari ihn mit Mitteln wie EPO und Wachstumshormonen 1996 und 1997 behandelt und ihn angewiesen habe, wie die Mittel zu nutzen seien. 2001 und 2002 wurde Simeoni mehrere Monate wegen Dopings von Wettbewerben ausgeschlossen.[1] Armstrong nannte Simeoni in einem Interview mit der französischen Zeitung Le Monde im Juli 2003 einen Lügner. Simeoni verklagte daraufhin Armstrong wegen Verleumdung und verlangte 100.000 €. Er erklärte, sollte er Geld erhalten, würde er es wohltätigen Zwecken stiften.
In der 18. Etappe der Tour de France 2004 unternahm Simeoni einen Versuch, sich einer Ausreißergruppe von sechs Fahrern anzuschließen. Obwohl keiner der Fahrer Armstrongs Führung in der Gesamtwertung gefährdete, folgte Armstrong Simeoni, weswegen Armstrongs Rivalen vom T-Mobile Team die Verfolgung aufnahmen. Dadurch sahen sich die sechs Führenden ihrer Chancen auf einen Etappensieg bedroht. Sie drängten Armstrong, sich zum Peloton zurückfallen zu lassen, aber Armstrong gönnte Simeoni keinen Erfolg und ließ sich erst zurückfallen, als dieser dies auch tat. Später machte Armstrong eine abfällige Geste und sagte, Simeoni verdiene es nicht, eine Etappe zu gewinnen. Zwei Tage später auf der letzten Etappe, bei der normalerweise langsam gefahren wird und die Führenden in den Wertungen ihre Siege feiern - 2004 führte Armstrong in der Gesamtwertung - attackierte Simeoni immer wieder, um sich für die Demütigung zu rächen, aber Armstrongs Mannschaft holte ihn jedes Mal ein.
Da Simeoni zum Zeitpunkt der Vorgänge der Tour 2004 ein Zeuge der Anklage im Prozess gegen Ferrari war, drohten italienische Behörden, Ermittlungen wegen Zeugeneinschüchterung gegen Armstrong aufzunehmen. Im März 2005 wurde Armstrong vernommen. Armstrong wurde von italienischen Behörden im Dezember 2005 angeklagt und musste sich wegen der Diffamierung Simeonis am 7. März 2006 verantworten. Im April 2006 wurde die Anklage fallen gelassen.


Soviel zum Thema fairer Sportsmann...einfach lächerlich...

Ob das lächerlich ist, kann man nicht bewerten, da man nicht weiß inwiefern Simeoni Aussagen der Wahrheit entsprechen. Sollte es sich um Falschaussagen handeln und so scheint es, da es ansonsten Konsequenzen gefolgt wären, ist es einfach nur eine überoffensive Reaktion von Armstrong gewesen, die ihn noch lange nicht zu einen unfairen Sportsmann machen.
Viel lächerlicher ist es, eine solche Anschuldigung in der Öffentlichkeit anzuprangen, eine solche Situation erst zu provozieren und dann auf Zeugeneinschüchterung zu klagen.
 
AW: Good Bye, Lance

Was hat denn dein Singlespeed-Dasein jetzt mit dem Fred zu tun? Sind Singlespeeder die besseren Radfahrer/Liebhaber/Menschen?
Gehöre ich jetzt zum "Gesocks", weil ich 20 Gänge am Rad habe?

Ganz einfach:

Früher dachte ich auch, Radsport ist, wenn man versucht, schneller zu sein als andere, indem man mehr trainiert,und möglichst das beste Material fährt.

Dann hat mich dieses ganze "Gesocks" (die Profis mit ihren Hintermännern, also die ganze Doping-Mafia) dermaßen enttäuscht, dass ich mir einen neuen Weg suchen musste. So fand ich zum Singlespeed. Seit ich keine Schaltung mehr brauche, bin ich unabhängig von allem was an Sch***** aus der Rennsport-Szene kommt. Und habe mehr Spaß.

So war das gemeint, und nicht gegen Leute gerichtet, die gerne schalten, und Spaß am Rennrad haben!
 
AW: Good Bye, Lance

Ein Gutes hat das Ganze aber. Aufgrund der Enttäuschung über dieses ganze Gesocks wurde ich zum Singlespeeder. Und das ist gut so! :D

Die Enttäuschung mag gross sein, aber...!

Selbstmord ist keine Lösung!!! ;)
Du kannst ja z.B. MTB fahren. Das hat mit Radsport auch nichts am Hut, aber wenigstens Bremsen :)

Nee, Spass beiseite. Wieso verbindest du das Radsport-"Gesocks" so stark mit einer Schaltung? SingleSpeeder sind ja auch nicht langsam, oder?
 
AW: Good Bye, Lance

Ob das lächerlich ist, kann man nicht bewerten, da man nicht weiß inwiefern Simeoni Aussagen der Wahrheit entsprechen. Sollte es sich um Falschaussagen handeln und so scheint es, da es ansonsten Konsequenzen gefolgt wären, ist es einfach nur eine überoffensive Reaktion von Armstrong gewesen, die ihn noch lange nicht zu einen unfairen Sportsmann machen.
Viel lächerlicher ist es, eine solche Anschuldigung in der Öffentlichkeit anzuprangen, eine solche Situation erst zu provozieren und dann auf Zeugeneinschüchterung zu klagen.

ich glaube nicht, dass die aussagen von simeoni falsch waren. es konnten einfach keine beweise gefunden werden.
michele ferrari ist in der dopingszene kein unbekannter und es ist auch tatsache das er lance betreut hat. ob auch doping im spiel war lässt sich im nachhinein immer schwer beweisen.
 
AW: Good Bye, Lance

Saluti,

starker Auftritt gestern, .....hat aber nicht gereicht.....
O-Ton:"In fünf Tagen bin ich Geschichte!"

In fünf Tagen???
 
Zurück
Oben Unten