• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Glück gehabt

supercorsa

Neuer Benutzer
Registriert
26 Februar 2004
Beiträge
534
Reaktionspunkte
2
Ort
direkt über dem Mittelpunkt der Erde
Es knallt am HR bei 30 km/h.
Alles kaputt, nur der Fahrer nicht!

Image00001-1.jpg


Image00004-1.jpg


Image00005.jpg
 
AW: Glück gehabt

Ist einem Kumpel von mir vor 2h auf der Bergstraße passiert.
Bei 30km/h knallt es und er kann gerade noch so aussteuern.
Keine Ahnung was da los war.
Die Reifenkarkasse ist auf einer Seite über mehr als die Hälfte ihres Umfangs gerissen.
Der Reifen war vom März diesen Jahres, der Schlauch vom letzten Jahr.
Ob jetzt der Latexschlauch geplatzt ist und den Reifen von der Felge gerissen hat oder der Reifen abgesprungen ist oder einfach die Karkasse gefetzt ist und sich dadurch der Schlauch absentiert hat, keine Ahnung.
Jedenfalls sind Felge, Reifen und Schlauch nur noch Müll, aber ihm ist nichts passiert.
Was will man mehr?
 
AW: Glück gehabt

ja??!

wie viel druck hatest drauf? sonst eine erklärung??

ich tippe mal auf einen seitlicher schlitzer, der dann zur explosion führte...
 
AW: Glück gehabt

Fast so hat mein GP 3000 auch ausgesehen letztes Jahr. Da bin ich mit ca 30km/h durch eine 40x40 Spax Schraube gefahren .Hat direkt Schlauch,Mantel,Bremse und Felge gehimmelt!!!!!!!!!:rolleyes:
 
AW: Glück gehabt

Wusst ichs doch scho immer der diese Conti-Reifen nix taugen. Bei meinen schaut scho sowat kupferfarbenes raus, haben keine 2000 km weg. Hab Angst des selbiges passiert. Am MTB wars Profil schon nach 2500 km runter. Schwalbe find ich dagegen etwas solider (MTB). Such deshalb fürs RR neue. Was haltet ihr eigentlich von veloflex?
 
AW: Glück gehabt

Hallo

Vor 4 Wochen auf einer Bergabfahrt ist mir auch ein Conti 4000s geplatzt, hatte leider keine Kamera dabei, die Bilder hätten nahtlos gepasst. War mein erster Platzer in 35 Radjahren und hoffentlich letzter. Bin jetzt auf Tufo umgestiegen. Die ewige Fadenzieherei der Contis hatten mich eh schon genervt. Hatte auch 8.5 bar, es war morgendliche Kühle und der Reifen war 500km alt.
 
AW: Glück gehabt

Also von Conti bin ich auch nicht sonderlich begeistert. Ich fahre die Vittoria Rubinno und bin mit denen zufrieden.
 
AW: Glück gehabt

Mit Schlauchreifen wäre so etwas nicht passiert.
Das ist der große Vorteil.
 
AW: Glück gehabt

Meine Herrn!!! Ne schlecht!!
Ihr macht mir grad n bißchen Angst, ich fahr nämlich auch Continental.
Vor sowas hab ich angst !! =-O

Ich nicht.
Bei weit über 100000km mit Contis (erst Grand Prix, jetzt Ultragator) hatte ich zwar jede Menge Platten, aber noch nie eine aufgeplatzte Karkasse.
 
AW: Glück gehabt

Ich nicht.
Bei weit über 100000km mit Contis (erst Grand Prix, jetzt Ultragator) hatte ich zwar jede Menge Platten, aber noch nie eine aufgeplatzte Karkasse.


Gut das du mir ie Angst nimmst!
Ich find die Contis an sich auch klasse! Solange mir sowas nich passiert ;)
Dann wünsch ich dir weiter 100 000 Unfallfreie Km's.
 
AW: Glück gehabt

ich kämpfe auch gerade mit der firma conti wegen meines kaputten reifens...
der typ da will, das ich ihm den reifen schicke, ich sage nee, womit soll ich dann fahren? fotos kannste haben, reifen nich...
ich fahr jetzt also ersma mit gebremsten schaum und gucke immer wieder nach, ob die reifen noch einigermaßen halten... aber n bißchen bammel hab ich schon...:rolleyes:
ma gucken, wie sich conti verhält...
 
AW: Glück gehabt

Genau wie bei mir gestern!

Nur ich mit 67-.-

Ist jetzt zur Reperatur :(

Mir is nix passiert... :)
Geflogen über die andere Fahrbahn geruscht vorbei anner Leitplanke (ganz knapp) in nen graben un dann in das gras^^

Auaaaa^^
 
AW: Glück gehabt

kA... bei mir is nichts kaputt bis auf ne acht und halt schlauch+reifen... un die pedalen haben kratzer... das grenzt an ein wunder...
Überleg ma da wäre ein Auto gekommen oder ich wäre gegen die Leitplanke geschleudert... oO
 
Zurück
Oben Unten