• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro Imperial

Recordfahrer

Liegelenkerfahrer
Registriert
2 Februar 2005
Beiträge
5.677
Reaktionspunkte
2.851
Ort
61440
Renner der Woche
Renner der Woche
Hallo zusammen,
da ich neuerdings die Schuhe auch unterwegs öfter nachjustieren beziehungsweise engerstellen muss, und ich ab nächstem Jahr Schuhüberzieher verwenden will, würde ich von den aktuell verwendeten Giro Empire SLX (wo jetzt ohnehin am rechten Schuh die Sohle anfängt, kleine Risse zu bekommen) zu den Giro Imperial mit BOA-Verschluß wechseln. Allerdings sind die Gewichtsangaben etwas widersprüchlich. Fährt die jemand in der Größe 43-44,5 und könnte mir die Realgewichte angeben? Die Schuhplatten (Kéo) kann ich selbst wiegen und abziehen. Vielen Dank vorab!
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Fanafody

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Ich könnte Dir heute abend die Realgewichte für Grösse 41 durchgeben ...

Bei mir ist es lustigerweise genau umgekehrt. Ich musste bei den Imperial die BOA-Verschlüsse dauernd nachstellen während der Fahrt; mit den Schnürschuhen (Speci) muss ich das nicht mehr. Einmal binden - passt!

Uebrigens: Ich will Dir die Imperial nicht madig machen, aber meiner Meinung nach ist die (Leicht-)Konstruktion der Imperial nicht besonders geeignet für BOA. Die Drähte spannen über der relativ dünnen Zunge und können Druckstellen verursachen. Liegt aber vielleicht auch einfach an meinem hohen Rist...🤔
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Fanafody

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Zurück
Oben Unten