• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d'Italia 2014

Schon wieder ein Garmin Fahrer, der als erster gestürzt ist. Vlt. sollte man sich mal kundig machen, was für Reifen die fahren, damit man sie meidet.
...T.Farrar ist ca.800m vor dem Ziel vor einer leichten Kurve plötzlich weggerutscht an Position 20 ca. und hat auch 20 ca. mit aufs Pflaster gezwungen!
Bei Tempo 60-70km/h, kein leichter Sturz! Könnten die Reifen sein aber auch der oftmals erwähnte Ölfleck oder Reifenberührung Hinterrad oder Brille nicht richtig auf o.ä.
 
schöner sieg heute von michael rogers (Australier, Tinkoff-Saxo). ich dachte mir die letzten kilometer nur noch "junge trett doch rein! verdammt noch mal fahr doch schneller" :D :D

bin sehr gespannt aufs EZF morgen :)
 
Und der Sieg ist ihm wahrlich zu gönnen - Rogers hatte bestimmt keine einfache Zeit nach der Clenbuterol-Sperre!

Für's Zeitfahren morgen tippe ich auf Zeitverluste von Pozzovivo, Quintana und Basso. Zeitgewinne dagegen für Uran und Evans.
Nicht einschätzen kann ich Keldermann, Majka, Morabito und Kiserlovski - da bin ich gespannt, was von denen kommt!

Hesjedal traue ich auch einen ordentlichen Sprung nach vorne zu.
 
ja, Basso war schon stärker im Zeitfahren. Wird wohl verlieren - schade. Ihm gönne ich den Sieg am allermeisten, weil er ein netter Typ und der symphatischste von allen ist.
Also muss es Cadel machen!
 
Da wette ich jetzt einfach mal dagegen! :bier:
Das wird allein durch die aktuellen Abstände schwer für Hesjedal. Außerdem ist Hesjedal zwar ein guter, aber kein überragender Zeitfahrer. Vuillermoz wird er bei nur 5 Sekunden Rückstand wohl überholen, aber Monfort (ordentlicher Zeitfahrer, 49 Sekunden vor Hesjedal), Poels (1:27 vorne) und Rolland (1:34) wird schwer. Alle anderen sind mit mindestens zweieinhalb Minuten zu weit weg.
 
@alfkeule: Top die Wette gilt :bier:.

Ich behaupte, Rolland holt er ein! Wenn nicht, schreibe ich einen mindestens 4-zeiligen Beitrag in dem langweiligen Friseurzeitschriften-Ulle-hat-nen-Unfall-gebaut-Thread.

Go Ryder!
 
Zuletzt bearbeitet:
Fährt der Giro dieses Jahr eigentlich am Gardasee (oder in der Nähe) lang? Ich habe jetzt schon ein paar mal versucht, es über die hier eingestellten Etappen herauszufinden. Es gelang mir aber nicht :(
 
Nein tut er nicht. Die 15. Etappe führt lediglich unterhalb der Seen Lago Maggiore/Como/Lugano entlang und endet ca. 100km westlich vom Gardasee. Etappen 16 und 17 schlagen dann wiederum einen nordlichen Bogen mit > 100km um den Gardasee.
 
Und der Sieg ist ihm wahrlich zu gönnen - Rogers hatte bestimmt keine einfache Zeit nach der Clenbuterol-Sperre!

Für's Zeitfahren morgen tippe ich auf Zeitverluste von Pozzovivo, Quintana und Basso. Zeitgewinne dagegen für Uran und Evans.
Nicht einschätzen kann ich Keldermann, Majka, Morabito und Kiserlovski - da bin ich gespannt, was von denen kommt!

Hesjedal traue ich auch einen ordentlichen Sprung nach vorne zu.

Um das mal aufzugreifen: Wilco Kelderman ist ein sehr guter Zeitfahrer, der heute sogar eine Podiumsplatzierung einfahren könnte. Ich rechne nicht mit großen Zeitabständen zwischen den Favoriten. Pozzovivo musste sich beim letzten GT TT nur den Herren Martin und Cancellara geschlagen geben; ich glaube zwar nicht, dass er das reproduzieren wird, aber sein Verlust wird sich in Grenzen halten.
 
Glaube auch nicht, dass die Abstände so riesig sein werden, diebeiden Anstiege helfen den Kletterern nicht zu viel Zeit zu verlieren.
Evans wird trotzdem ein bisschen Zeit zwischen sich und die meißten Favoriten legen können. Wieviel hängt in erster Linie von ihm selber ab, seine Zeitfahrleistungen waren doch relativ schwankend in den letzten Jahren, er sollte schon einen raushauen heute.
Wenn es weiter regnet dann könnte auch die Risikobereitschaft und vor allem die Fahrtechnik ein wichtiger Faktor sein! Auf den Zeitfahrmaschinen ist abfahren bei nasser Fahrban kein allzu großes Vergnügen, dass könnte Evans nochmal einen kleinen Vorteil bringen.
 
das wetter spielt mal wieder nicht mit :( natürlich alles andere als optimal für so ein EZF. der abflug grad eben über die leitplanke sah nicht gut aus :eek:

hoffe, dass keine weiteren stürze passieren!
 
Bärenstarke Leistung von Uran, das ist einem schon fast unheimlich. (War bei der Tour de Romandie allerdings auch schon auf Platz 4 mit nur 15 sec. hinter Froome..) Evans wohl mit einem gebrauchten Tag, erinnerte mich ein bisschen an 2008..
Quintana nun mit 3:29 auf Platz 6, die Zeit muss er erstmal wieder gut machen; Am Samstag geht der Kampf um das GK dann so richtig los!
 
Zu Uran braucht man nix sagen. Evans eigentlich noch im Rahmen für nen alten Mann, zumal es gegen Ende immer besser wurde. Seit wann kann Ulissi eigentlich so zeitfahren? Schade, dass der gestern so viel Zeit verloren hat. Jetzt haben wir dann endlich mal ein richtiges Klassement! Die Berge können kommen und wehe der Schnee macht wieder die Hälfte kaputt!

@Fe der Bergfloh : Hesjedal im GK von 15 auf 16 runter, sogar von Rabottini geschlagen. Auf Rolland hat er immerhin 24 Sekunden gut gemacht. Der Ulle-Thread lässt grüßen... :p
 
@Fe der Bergfloh : Hesjedal im GK von 15 auf 16 runter, sogar von Rabottini geschlagen. Auf Rolland hat er immerhin 24 Sekunden gut gemacht. Der Ulle-Thread lässt grüßen... :p

Verflucht. Aber ok, Wettschulden sind Ehrenschulden : http://www.rennrad-news.de/forum/threads/jan-ullrich-baut-unfall.127548/page-3#post-3151669

Zu Uran braucht man nix sagen.
Vielleicht doch: Der Giro hat nun wohl einen neuen Top-Favoriten
 
Zurück
Oben Unten