• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d’Italia 2023

"Covid ist vll nicht mehr lebensgefährlich, aber es zerhaut das Rennen."

Ich will hier jetzt nicht in den Schwurbelmodus gehen, doch in meiner Firma haben wir Anfang 2022 einstimmig beschlossen das Testen einzustellen um nicht den kompletten Betrieb zu "zerhauen". Aber körperliche Arbeit ist natürlich noch lange kein Leistungssport.
 
ja mei corona... hatte ich ende febuar auch... kein test war positiv hat mir aber 4 wochen zu schaffen gemacht. man nannte es früher auch grippe. muss jetzt net ein rießen bohai rumgemacht werden wieder. wer erkältet ist muss halt aussteigen.
Das ja der punkt. Da bohei wird ja nicht um corona sondern gerade wegen dem ausstoeg gemacht.

Wirklich schade. Wäre ja nun spgar ein interessanter dreikampf geworden
 
Der Radsportfan in mir fragt sich natürlich. Sonntag positiv, montag ruhetag. Dienstag wäre schon wieder 2 tage weiter und ein tag wo er nicht mal in den orangen bereich gehen müsste und geschweige denn in den roten. Könnte man nicht...

Auf der anderen seite mit corona länger in den roten bereich gehen, eher keine gute idee. Insofern hoffe ich dass das zeitfahren keine längere leistungsdelle verursacht. Der schachmann/sagan Effekt bei remco wäre nicht gut für den radsport.

Gleiches hoffe ich natürlich für uran
 
Der Radsportfan in mir fragt sich natürlich. Sonntag positiv, montag ruhetag. Dienstag wäre schon wieder 2 tage weiter und ein tag wo er nicht mal in den orangen bereich gehen müsste und geschweige denn in den roten. Könnte man nicht...
Vielleicht hat er keinen Bock drauf, dass das dann länger geht!
 
"Vielleicht hat er keinen Bock drauf, dass das dann länger geht!"

Laut radsport-news ist der Ausstieg dem Teamprotokoll geschuldet. Wenn der Test positiv ist, darf der Fahrer also nicht weiterfahren.
 
Der Radsportfan in mir fragt sich natürlich. Sonntag positiv, montag ruhetag. Dienstag wäre schon wieder 2 tage weiter und ein tag wo er nicht mal in den orangen bereich gehen müsste und geschweige denn in den roten. Könnte man nicht...

Da geht's einfach um den gesundheitlichen Langzeitblick.
Auch wenn er vielleicht keine oder kaum Symptome hat, wird es gesundheitlich mehr als fraglich sein, ihn weiterfahren zu lassen, vor allem in Hinblick auf die weitere Saison. Die sind doch auf einem anderen Level unterwegs, als jeder Hobbyfahrer, der eine asymptomatische Infektion einfach unbemerkt übersteht.

Ausserdem würde ihn das Team wohl komplett isolieren müssen/wollen (Hotel, Essen, Vor-/Nachbereitung, Transport zur/von der Etappe, ....), was mitten in einer Grand Tour auch nicht so leicht zu organisieren sein wird.
 
Puh also das Corona Thema ist beim Giro ja leider echt wieder groß. Ich hoffe dass das Rennen ums GC nicht davon beeinflusst wird.
Hat irgendwer noch einen Überblick wer mittlerweile alles wg Corona raus ist? Sind doch bestimmt 10+ 😕
Glaube beim giro seöbst waren erst 4 ausstiege wegen corona. Aleotti, ganna, evenepoel, uran.

Die anderen sind vorm giro ausgefallen und konnten noch ersetzt werden
 
ja mei corona... hatte ich ende febuar auch... kein test war positiv hat mir aber 4 wochen zu schaffen gemacht. man nannte es früher auch grippe. muss jetzt net ein rießen bohai rumgemacht werden wieder. wer erkältet ist muss halt aussteigen.
Inhaltlich wie orthographisch komplett daneben. "Früher" gab es kein SarsCov2, von daher konnte man es auch nicht Grippe nennen. Sollte man inzwischen mitbekommen haben, dass es etwas anderes ist als die altbekannte "Grippe", wenn der eigene Horizont über den eigenen - zum Glück milden - Verlauf hinausgeht. Siehe Schachmann, Sagan, Pellaud, Brändle....etc., die anschließend große Probleme hatten.
Sehr bitter für Evenepoel, ich befürchte aber, dass es noch einige weitere erwischt (das Aufzugfoto von Ineos wurde ja bereits erwähnt). Corona ist eben doch leider viel ansteckender als die "Grippe" und so eine Lässigkeit rächt sich dann möglicherweise (auch wenn man natürlich nie die 100-prozentige Sicherheit hat, dass es einen nicht doch erwischt).
 
Da geht's einfach um den gesundheitlichen Langzeitblick.
Auch wenn er vielleicht keine oder kaum Symptome hat, wird es gesundheitlich mehr als fraglich sein, ihn weiterfahren zu lassen, vor allem in Hinblick auf die weitere Saison. Die sind doch auf einem anderen Level unterwegs, als jeder Hobbyfahrer, der eine asymptomatische Infektion einfach unbemerkt übersteht.

Ausserdem würde ihn das Team wohl komplett isolieren müssen/wollen (Hotel, Essen, Vor-/Nachbereitung, Transport zur/von der Etappe, ....), was mitten in einer Grand Tour auch nicht so leicht zu organisieren sein wird.

Inhaltlich wie orthographisch komplett daneben. "Früher" gab es kein SarsCov2, von daher konnte man es auch nicht Grippe nennen. Sollte man inzwischen mitbekommen haben, dass es etwas anderes ist als die altbekannte "Grippe", wenn der eigene Horizont über den eigenen - zum Glück milden - Verlauf hinausgeht. Siehe Schachmann, Sagan, Pellaud, Brändle....etc., die anschließend große Probleme hatten.
Sehr bitter für Evenepoel, ich befürchte aber, dass es noch einige weitere erwischt (das Aufzugfoto von Ineos wurde ja bereits erwähnt). Corona ist eben doch leider viel ansteckender als die "Grippe" und so eine Lässigkeit rächt sich dann möglicherweise (auch wenn man natürlich nie die 100-prozentige Sicherheit hat, dass es einen nicht doch erwischt).
Wenigstens noch ein paar mit Gehirn im Kopf.

Schade um Remco und den Giro GC Kampf. Chapeau ans Team dem internen Protokoll rigoros zu folgen.
Gute Besserung an dieser Stelle
 
Schade um Remco und den Giro GC Kampf. Chapeau ans Team dem internen Protokoll rigoros zu folgen.
Gute Besserung an dieser Stelle
Das habe ich mir allerdings auch gedacht.

Ansonsten würde ich mich sehr freuen, wenn wir hier beim Giro bleiben könnten und nicht die 1.398. Grundsatzdiskussion zu C19 entsteht.
Klar, die Auswirkungen der Infekte auf den Giro müssen freilich geklärt werden, aber die Grundsatzdiskussionen sind so 2020, …
 
Wenigstens noch ein paar mit Gehirn im Kopf.

Schade um Remco und den Giro GC Kampf. Chapeau ans Team dem internen Protokoll rigoros zu folgen.
Gute Besserung an dieser Stelle
Die Schwurbler machen auch vor dem Radsport nicht halt. ;)

Ich sehe es aber ganz genauso, es ist wirklich schade, aber vollkommen vernünftig auszusteigen. Man kann ihm nur das beste und schnelle Genesung wünschen. Ich hätte lieber gesehen wie er ehrlich auf der Straße von Roglic besiegt wird.
 
Das habe ich mir allerdings auch gedacht.

Ansonsten würde ich mich sehr freuen, wenn wir hier beim Giro bleiben könnten und nicht die 1.398. Grundsatzdiskussion zu C19 entsteht.
Klar, die Auswirkungen der Infekte auf den Giro müssen freilich geklärt werden, aber die Grundsatzdiskussionen sind so 2020, …
Noch gab es ja hier keine grundsatzdiskussion. Ich fürchte die kommen noch
 
Das habe ich mir allerdings auch gedacht.

Ansonsten würde ich mich sehr freuen, wenn wir hier beim Giro bleiben könnten und nicht die 1.398. Grundsatzdiskussion zu C19 entsteht.
Klar, die Auswirkungen der Infekte auf den Giro müssen freilich geklärt werden, aber die Grundsatzdiskussionen sind so 2020, …
Ich glaube da braucht es auch keine Grundsatzdiskussion;-)
Unabhängig davon bin ich aber der Ansicht, dass auch in einem Radsportforum (so wie insgesamt gesellschaftlich) bei der Verbreitung von Unsinn widersprochen werden darf und auch sollte.
Aber jetzt zurück zum Giro hier:)
 
Vielleicht hat der Radsport doch aus Dopingdiskussion gelernt und will keine Diskussion über Folgeschäden in ein paar Jahren diskutieren. Wird beim Fussball wohl noch dauern.
 
Ich glaube da braucht es auch keine Grundsatzdiskussion;-)
Unabhängig davon bin ich aber der Ansicht, dass auch in einem Radsportforum (so wie insgesamt gesellschaftlich) bei der Verbreitung von Unsinn widersprochen werden darf und auch sollte.
Aber jetzt zurück zum Giro hier:)
Heute ist doch Ruhetag und das Rosa Trikot ist aus dem Rennen gefallen, was sollen wir denn dann diskutieren?
 
Hmm bin sehr gespalten. für den sieg hat’s noch gereicht . Erspart er sich eine niederlage die ihn erwartet hätte meiner meinung nach . Egal Giro geht weiter . Freu mich auf den kampf der 3-5 fahrer um den sieg .
 
Zurück
Oben Unten