• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

gewichtsbelastung

attempt

spassvogel
Registriert
25 Juni 2006
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Ort
Landshut
hallo ich habe eine frage.
ich fahre ein cube attempt,shimano 105 aus dem jahre 2006.leider weiss ich meine felgenbezeichnungen nicht,weil sie nicht drauf stehen.
ich möchte nun mein fahrrad verkaufen. der jenige der sich fuer dieses rad interessiert wiegt so um die 130 kg mit gepäck. meine frage währe nun ob die felgen das aus halten.
kennt sich damit jemand aus von euch ? ich weiss auch nicht wo es im internet links gibt,die einem so etwas vermitteln.
danke schön im vorraus.euer attempt !:confused:
 
AW: gewichtsbelastung

Fotos?

Und an einem Rad kann man x-beliebige Marken an LR benutzen. Frag mal deinen Händler.
 
AW: gewichtsbelastung

Moin,
wie viele speichen haben deine Laufräder? Bei diesen extra Leichten Laufrädern mit extra wenig Speichen ist man beimn Punkt Gewicht schnell am Ende. Also bei 80-90kg ist bei denen oft Schluß.
 
AW: gewichtsbelastung

Moin,
wie viele speichen haben deine Laufräder? Bei diesen extra Leichten Laufrädern mit extra wenig Speichen ist man beimn Punkt Gewicht schnell am Ende. Also bei 80-90kg ist bei denen oft Schluß.

Fehlt da irgendwo ein Beitrag ??
Von "extra leichten Laufrädern" und "wenig Speichen" kann ich nix lesen !
 
AW: gewichtsbelastung

Ich denke, das war auch nur ein grundsätzlicher Hinweis.
Also bei 32 oder gar 36-Speichen-Rädern sollte es auch mit dem Gewicht keine Probleme geben. Habe selbst mit meinem Cube-Streamer und 36-Speichen-Rädern bei ca. 120kg angefangen und keine Probleme gehabt.
Jetzt könnte ich mir aber auch mal andere Felgen gönnen ;-)
 
Zurück
Oben Unten