• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemüffter Stahlrahmen 56-58cm gesucht!

J

jonasonjan

Suche einen Stahlrahmen in gemuffter Ausführung, mit BSA Lagergehäuse!
Rahmengröße sollte 56-58cm sein, Mitte Lagergehäuse-Oberkante Sattelrohr! Lackschäden dürfen sein, aber keine Durchrostungsstellen!
Gabel muß nicht sein!
 
AW: Gemüffter Stahlrahmen 56-58cm gesucht!

Moin,
willste deine Arabesque verbauen?
Soll es was edles, leichtes sein oder was robustes?
Ich hätte eventuell noch einen 70 er Jahre Peugeot Rahmen mit Gabel da.
Bei Interrese mess ich mal nach, müßte aber 57 sein!?
Sauschwer aber interressante Muffen.

Gruß

Alex
 
AW: Gemüffter Stahlrahmen 56-58cm gesucht!

Moin,
willste deine Arabesque verbauen?
Soll es was edles, leichtes sein oder was robustes?
Ich hätte eventuell noch einen 70 er Jahre Peugeot Rahmen mit Gabel da.
Bei Interrese mess ich mal nach, müßte aber 57 sein!?
Sauschwer aber interressante Muffen.

Gruß

Alex
Ja die Arabesque ist fällig, werde aber Zangen und Griffe aus der 74XX Reihe nehmen! Bremsen ist mir wichtig!;)
Sieh´doch mal nach, aber keine ITA o. Franz.-Gewinde!
 
AW: Gemüffter Stahlrahmen 56-58cm gesucht!

Oberrohr 57 Mitte-Mitte.
Sitzrohr 58 Mitte-Ende.

Ist Dreck, kein Rost, aber eine Neuackierung bräuchte er schon.
So wie ich das sehe, war das eh eingeplant!?
Ein Problem gibts noch, ich brauche einen speziellen Abzieher für Stronglight um die Kurbel abzumachen.

Dann kann ich dir auch sagen ob es ein BSA Innenlager ist, steht leider nix drauf.
Der Steuersatz ist schon mal kein französischer, das Pedalgewinde aber.
Also 50/50.

Wenns chromig werden soll kann ich dir noch den Steuersatz ( ohne Kugeln) ,die Simplex Sattelklemmschraube und eine Sattelstütze dranlassen.
 

Anhänge

  • IM001607.jpg
    IM001607.jpg
    38,7 KB · Aufrufe: 191
  • IM001608.jpg
    IM001608.jpg
    33,9 KB · Aufrufe: 123
  • IM001609.jpg
    IM001609.jpg
    35,1 KB · Aufrufe: 114
AW: Gemüffter Stahlrahmen 56-58cm gesucht!

ohoh!
Sind ja Ösen dran:eek:
Sorry, aber soll kein Winterrad werden!
Danke aber für die Mühe!
 
AW: Gemüffter Stahlrahmen 56-58cm gesucht!

Suche einen Stahlrahmen in gemuffter Ausführung, mit BSA Lagergehäuse!
Rahmengröße sollte 56-58cm sein, Mitte Lagergehäuse-Oberkante Sattelrohr! Lackschäden dürfen sein, aber keine Durchrostungsstellen!
Gabel muß nicht sein!

Kann ein Komplettrad 105er Ausstattung in 58,5 cm anbieten. Wenig gefahren, Zustand gut.
 

Anhänge

  • IMG_0006_1_2_1.jpg
    IMG_0006_1_2_1.jpg
    58,9 KB · Aufrufe: 172
  • IMG_0008_1_1.jpg
    IMG_0008_1_1.jpg
    36,2 KB · Aufrufe: 118
  • IMG_0009_1_1.jpg
    IMG_0009_1_1.jpg
    41,8 KB · Aufrufe: 125
  • IMG_0010_1_1.jpg
    IMG_0010_1_1.jpg
    58,5 KB · Aufrufe: 122
AW: Gemüffter Stahlrahmen 56-58cm gesucht!

Was spricht denn bittesehr gegen einen Battaglin Rahmen (Farbe und Größe in Auswahl) in NEU!!! für 109 Euronen? Passt wohl dem Herrn wieder nicht? Wohl nich schick jenuch fürne Nordleuchte?!?
Naja, is ja auch nur 'nen schlichter No-Name-Rennrahmen, auf dem Steven Roche (wers'n ditte?!?) auch nur die WM, den Giro und die TdF gewonnen hat. Mehr nich. Wat soll dat dann schon sein?!?
 
AW: Gemüffter Stahlrahmen 56-58cm gesucht!

Hi Jan,

soll's was besonderes sein, oder tut's auch was - vermutlich - einfaches? Ich fürchte allerdings, der Rahmen hat zwei Fehler: er ist zu klein (Mitte/Oberkante = 56cm, Oberrohr Mitte/Mitte = 54,5cm) und zudem brauchst du Bremskörper mit langen Schenkeln. Auf dem Unterrohr steht Olympia. Mehr kann ich im Moment nicht sagen, denn der Rahmen ist tief im hintersten Kellergekruschtel gefangen und da kann ich mehr eben nicht erkennen.

Dir ebenfalls ein gutes Neues. Und danke für die PN. Du hörst bald von mir.

Viele Grüße
Franz
 
AW: Gemüffter Stahlrahmen 56-58cm gesucht!

Was spricht denn gegen einen Battaglin Rahmen (Farbe und Größe in Auswahl) in NEU!!! für 109 Euronen? Passt wohl dem Herrn wieder nicht? Wohl nich schick jenuch fürne Nordleuchte?!?
Naja, is ja auch nur 'nen schlichter No-Name-Rennrahmen, auf dem Steven Roche (wers'n ditte?!?) auch nur die WM, den Giro und die TdF gewonnen hat. Mehr nich. Wat soll dat dann schon sein?!?

Wo ist der Link zu dem Rahmen?
 
AW: Gemüffter Stahlrahmen 56-58cm gesucht!

Nee nee nee, aus und vorbrei. Jetzte nu nich mehr. Bin beleidigt. So, habter davon. Außerdem - wollta überhaupt mit so'ner ollen Blechsemmel?!? Wat für Opis.
 
AW: Gemüffter Stahlrahmen 56-58cm gesucht!

Scherz, Panchon. Aber behalt's bitte für Dich!


(Hab dem Alex die Kontaktdaten natürlich längst per PN gemailt!)
 
AW: Gemüffter Stahlrahmen 56-58cm gesucht!

Was spricht denn bittesehr gegen einen Battaglin Rahmen (Farbe und Größe in Auswahl) in NEU!!! für 109 Euronen? Passt wohl dem Herrn wieder nicht? Wohl nich schick jenuch fürne Nordleuchte?!?
Naja, is ja auch nur 'nen schlichter No-Name-Rennrahmen, auf dem Steven Roche (wers'n ditte?!?) auch nur die WM, den Giro und die TdF gewonnen hat. Mehr nich. Wat soll dat dann schon sein?!?

Battaglin für'n Appel und'n Ei:love::love::love: das ist doch echt HEISS, da würde ich doch nicht lange suchen nach einer rostgepickelten Kirmesmöhre :eek::eek::eek:

Vincent den Roche kennen doch die ganzen Jungspunde hier gar nicht mehr:aetsch:
 
AW: Gemüffter Stahlrahmen 56-58cm gesucht!

Genausoisses, Robert. Aber wat wissen wir Amateure schon von Profisachen!

So könnt's übrigens auch aussehen. Aber naja - ziemlich verbaut die Kiste. Ürgendwie zuvülle Schimanjo an dem Blech! Erstaunlich, dass alles so gut funktioniert.
(Die Kettenblätter werden übrigens noch gewechselt gegen Zéphyr / TA Specialité!)

P.S. Die "rostgepickelte Kirmesmöhre" gefällt mir übrigens gut. Merkich mir vor den Ausdruck - für Notzeiten, wenn mal einer frech wird:
"Was willst Du denn mit Deiner rostgepickelten Kirmesmöhre?!?" Der überholt mich nie wieder! :D
 

Anhänge

  • Battaglin_5.jpg
    Battaglin_5.jpg
    63,9 KB · Aufrufe: 201
AW: Gemüffter Stahlrahmen 56-58cm gesucht!

Die olle Möhre passt schon, aber ich würde vielleicht schlankere KB's anbringen. Onkel Hotte (??) hat das mal gemacht, musst also mal in der Bildabteilung suchen.
 
AW: Gemüffter Stahlrahmen 56-58cm gesucht!

Sind doch schon bestellt die Zéphyrs. (Hast vielleicht mein nachgeschobenes Edit oben nicht gelesen?) Und in meinem Fotoalbum habe ich ein Bild, wo ich mit Photoshop ein schlankes Kettenblatt zur Probe an die Shimano-Kurbel "montiert" habe: sieht ausgesprochen gut aus. Und passt auch in den Übergängen. Nebenbei: Seit ich meine Maschinen erstmal virtuell mit Photoshop "aufbaue", tendieren meine Fehlinvestitionen fast gegen Null. Also sehr lohnenswertes Verfahren - Rechner sei Dank (die Kosten für meinen Rechner habe ich allein daran schon gespart).
 
Zurück
Oben Unten