• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Garmin Varia RTL501/511- Eure Erfahrungen

Interessant....bei mir taucht das Problem gerade auch immer häufiger auf. Darf ich fragen, wie alt Dein 515 war? Evtl. wäre ich es sinnvoll, dass ich das reklamiere, bevor es immer häufiger den Fehler hat und das Kaufdatum noch weiter zurückliegt🤔
Gekauft habe ich Ende Februar diesen Jahres.
Ich weiß nicht, ob man anhand der Seriennummer Rückschluss auf den Produktionszeitraum nehmen kann.

Ein Austausch über den Händler macht halt Sinn, weil Garmin bei deutscher Adresse nur ein 516 als Ersatz anbietet.
 

Anzeige

Re: Garmin Varia RTL501/511- Eure Erfahrungen
Wie oft bist Du mit dem Austauschgerät gefahren?
Ich habe das Austauschgerät erst am black friday erhalten.

Ende des Monats werde ich noch einmal berichten. Vielleicht komme ich bis dahin auch einam am Flughafen D'dorf vorbei. Der war mit seinen Radaranlagen immer ein Garant für ein völliges Ausrasten des ersten 515.
 
Ich habe das Austauschgerät erst am black friday erhalten.

Ende des Monats werde ich noch einmal berichten. Vielleicht komme ich bis dahin auch einam am Flughafen D'dorf vorbei. Der war mit seinen Radaranlagen immer ein Garant für ein völliges Ausrasten des ersten 515.
So, wie versprochen eine Rückmeldung.

Nach einem Monat und einigen hundert Kilometern trat kein Fehler mit dem Austauschgerät auf.

Scheinbar waren meine ständigen Fehler dann tatsächlich der Hardware geschuldet.
 
Bei mir auch mehrere hundert Kilometer draußen derzeit mit nur einem einzigen Radarfehler (int. Version, kein Austauschgerät).
 
Habe ich installiert (515). Hatte vorher auf etlichen Fahrten keinerlei Verbindungsabbrüche. Gestern auf knapp 40km mindestens 10 Abbrüche. Hmmm. Allerdings auch ein 1040 Update auf 20.11.
 
Habe ich installiert (515). Hatte vorher auf etlichen Fahrten keinerlei Verbindungsabbrüche. Gestern auf knapp 40km mindestens 10 Abbrüche. Hmmm. Allerdings auch ein 1040 Update auf 20.11.
Hast du nach dem Update des Varia mal ein Reset durchgeführt?

Reset ist afair 8sec Knopf gedrückt halten.

Möglicherweise muss das Varia danach erneut gekoppelt werden.
 
Habe mal einen Reset gemacht und das Varia neu gekoppelt.

Das war übrigens die Fehlermeldung (konnte gleich mal den Di2 Tasten Screenshot ausprobieren):

1706529761794.png
 
Zurück
Oben Unten