• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Garmin etrex 30 - Kartenmaterial

fibi

Mitglied
Registriert
17 April 2006
Beiträge
99
Reaktionspunkte
0
Hallo
Ich habe das Garmin etrex 30 geschenkt bekommen. Jetzt stellt sich für mich die Frage,welche Karte ich dafür verwenden soll. Bei dem Vorgängermodell ging noch kostenlos das openstreetmap. Dies scheint nun kostenpflichtig zu sein? Könnt Ihr mir diesbezüglich tipps gegen, wie ich zu einer passenden Europakarte fürs Rennradl komme? Vielen Dank vorab für Eure Unterstützung!
Andreas
 

Anzeige

Re: Garmin etrex 30 - Kartenmaterial
OpenStreetMap gibt es zum Glück weiterhin umsonst. Du hast die Qual der Wahl:
http://www.kowoma.de/gps/
http://www.openfietsmap.nl/
https://www.velomap.org/de/
https://openmtbmap.org/de/
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/User:Computerteddy
http://www.freizeitkarte-osm.de/garmin/de/index.html
https://opentopomap.org/#map=7/50.440/9.900
http://osm.thkukuk.de/

Ganz parteiisch empfehle ich dir mein Machwerk:
http://www.speichenkarte.de/
Europa gibt es zwar, die Datenmenge ist aber ziemlich sperrig. Nimm lieber die Länder, die du brauchst. Das etrex kann problemlos mehrere Karten (-Dateien) verwalten.
 
Es gibt OSM Karten ohne Ende. Eine Übersicht mit den Wichtigsten findest du hier.
Es empfiehlt sich mehrere Karten (erst mal kleinere Gebiete auswählen) zu testen, denn sie unterscheiden sich optisch doch und stellen sich auf den unterschiedlichen Garmin Screens auch mehr oder weniger gut lesbar dar.
Da ich den Etrex30 nicht kenne kann ich keine direkte Empfehlung einer Karte aussprechen. Ruhig ein wenig selber probieren was dir zusagt.
 
Zurück
Oben Unten