• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Garmin Edge Explore

Das Edge Explore hat keine SD Slots. Ist alles am Gerät selbst.
Die Berechtigung am Ordner zu korrigieren brachte genau nix. Er sagt danach beim Versuch den Ordner oder Inhalt zu LÖSCHEN immer noch der angegebene Filename sei zu lang und weigert sich was zu tun.
 
Ich werde das mit der aktuellen Firmware und dem Gerät formatieren nochmal probieren, so er mich denn lässt - und danch hilft nur noch einschicken :(
Den dämlichen Telefonsupport kriegt man ja auch nicht dran. Deren Geräte sind so verkorkst, da ist dauerbesetzt weil alle ständig Probleme zu haben scheinen, oder die trinken einfach den ganzen Tag Kaffee - wer weiss...
 
Telefonsupport erreicht. < Hardreset via Tasten empfohlen. Dauert aber keine 30 Minuten draussen wie mir gesagt wurde, nach maximal 5 Minuten hat er alles und will loslegen mit einrichten. Gemacht. Mehrfach weil ich dachte ich wäre zu doof. Im Im Internet nachgeschlagen, weil ich dachte ich wäre wirklich zu doof. Steht da genau so wie ich es gemacht habe nur nix von 30 Minuten. Ok, nochmal gemacht. Dateien weiterhin kaputt und nix geht.

P.S.: die kaputten Dateien tauchten übrigens erst auf, als ich mit komoot IQ versucht hatte die Datei aufs Gerät zu ziehen. Da hatte er am Gerät ständig nix gebacken bekommen und danach waren dann diese seltsamen Daten im Ordner!

Tja dann heisst es wohl nun austauschen. ? :crash:

Nachtrag: Gerät wird getauscht, nun heisst es email mit Instruktionen abwarten.
War ja von Anfang an komisch, hatte ja 2x Hänger mit dem Screen das er plötzlich tot war und sonst immer nur Theater wegen komoot IQ. Dass der Schrott nun das ganze Gerät getötet hat ist allerdings ein starkes Stück. Bin ich überzeugt von dass es dat war, schliesslich tauchten die zerschossenen Dateien erst auf, als komoot am rumtillen war auf dem Edge.

Danke trotzdem nochmal für die Tipps hier!
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen Teil des Fehlers konnten wir inzwischen reproduzieren. Nachdem ich das runderneuerte Ersatzgerät verkauft und mir zwecks Garantie ein neues Edge Explore gekauft hatte, hab ich mal versucht ne Datei drauf zu ziehen.

Es kam mit Software 4.4 hier an. Datei drauf ziehen garkein Problem.

Dann update gemacht auf die aktuellste Version 5.1 - zack kann mit Windows 7 nichts mehr drauf ziehen aufs Gerät! Ja, ich hab auch 10 liegen auf neuer Platte bereits usw. aber im Moment andere Sorgen am Heim PC als mich damit zu befassen. Auf dem W10 PC meines Mannes garkein Thema schwupps Dateien drauf gezogen - wtf?!
 
Ich hab gerade das Problem, dass nach einem Absturz der Connect Software, und nachfolgend nach einem Update der Edge-Software, beim Synchronisieren die gefahrenen Strecken nicht mehr hochgeladen werden auf Connect. Garmin Express behauptet zwar immer, es wäre alles synchronisiert, aber leider erscheint nix auf Connect. Hat eine/r eine Idee?
 
Ne, ich hab dafür seit neuestem das Problem, dass ständig der Bildschirm weg ist!

Es piepst zwar noch aber es wird nur noch heller Bildschirm dunkler Bildschirm ohne ein Bild. Nach ein paar Kilometern ist es dann plötzlich wieder da. Tritt sowohl bei meinem Mann seinem Explore älteren Jahrgangs als auch an meinem jetzt neuen Gerät auf. Software ist die aktuellste drauf. Vorletzte Fahrt erwischte es uns beide, letzte Fahrt nur mich. Immer in der selben Ecke von SH so im Umkreis 10km um diese "Zone" macht das Gerät dann nur noch Mucken, und danach den Rest der Fahrt egal wohin. Es kann auch kaum abgeschaltet werden o.ä. weil ja immer Bild weg und so...

Hab jetzt die Karten nochmal aktualisiert und werde die Ecke, wenn auch wunderschön, dann wohl erstmal meiden, wer weiss was das ist?!

Achso und seit dem Kartenupdate sagt er mir beim starten ständig: Karten sind nicht freigeschaltet (???!!!)
Bei meinem Mann dagegen war alles problemlos.

Und drittens: wenn ich das Gerät jetzt am PC anschliesse kommt immer: Synchronisation fehlgeschlagen, Karten neu installieren etc...

Hab jetzt das Kartenzeugs nochmal neu installiert wie von GE vorgeschlagen, danach war zumindest das Theater mit dem Karten nicht freigeschaltet weg beim hochfahren. Mal sehen was nun unterwegs ist mit schwarzem Bildschirm demnächst...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe seit einigen Tagen den Edge Explore mit der aktuellen FW 5.30 bei mir.
Nach aufladen des Akkus habe ich mal eine Aktivität gestartet und das Ding bis 0% Akku liegen lassen. Nach 3h war laut Akkuanzeige das Ding leer. Das kann doch nicht sein?
Ich habe ihn aber weiter angelassen ( trotz 0% Akku) und nach weiteren 3h war das Display aus.
Ist das normal? Kann es sein, dass man den Akku irgendwie kalibrieren muss oder so?

Danke.
 
Zurück
Oben Unten