• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

GARMIN Edge 820 - Routing

Pedalisti

Mitglied
Registriert
11 Juli 2016
Beiträge
40
Reaktionspunkte
30
Ort
Hammah
Moin Moin,

heute war ich wieder mit meinem GARMIN Edge 820 auf Mallorca unterwegs. Nach dem Laden der Strecke und dem Start erschienen die ersten Abbiegehinweise und die restliche Streckenlänge auf der Kartenansicht mit 97 Kilometern angezeigt.

Nach etwa 30 Kilometern dann keine Abbiegehinweise. Nur noch die Anzeige der Route in der Kartenansicht, auch hier kein nächster Wegpunkt in der Kopfzeile.

Plötzlich nach weiteren 10 Kilometern dann wieder Abbiegehinweise, nun aber eine restliche Streckenlänge von 489 Kilometern.

In den Einstellungen habe ich die automatische Neuberechnung deaktiviert. Der GARMIN hat bereits das aktuelle Update und auch die neue Karte.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Bikergruss

Christian
_____________________________________
Rückenwind hat nur, wer zu langsam ist ...
-----__o
-----_ <,
---(_)/(_)

 
Moin Moin,
Die Frage bleibt bestehen, GPX Route oder GPX Track? Ein kleiner aber feiner Unterschied!
Ich habe die Datei jetzt erneut aus Strava im Format GPX exportiert und anschließend in GARMIN Basecamp importiert.

Es ist ein Track.

Bikergruss

Christian
_____________________________________
Rückenwind hat nur, wer zu langsam ist ...
-----__o
-----_ <,
---(_)/(_)

 
Hatte ich vermutet, wusste nur nicht welches Format Strava exportiert deshalb meine Nachfrage.
Automatische Neuberechnung aus ist erst mal gut. Probleme gab es aber, wenn man auf Nachfrage der Neuberechnung zugestimmt hatte, dann blieben im folgenden die Abbiegehinweise aus, solange, bis man die Navigation abgebrochen hatte und sie neu gestartet wurde.
Fw Bug. Das wäre jetzt zum Übergang auch mein Rat bei Problemen. Navigation abbrechen und neu starten.
 
Moin Moin,

danke für Deine schnelle Antwort. Das hatte ich so schon vermutet und hoffe dann auf die Fehlerbehebung mit einer neuen Firmware.

Bikergruss

Christian
_____________________________________
Rückenwind hat nur, wer zu langsam ist ...
-----__o
-----_ <,
---(_)/(_)

 
Die Ursachenforschung bei Problemen ist da immer ein wenig Kaffeesatz lesen. Manchmal sind es Kleinigkeiten, die der Anwender vergessen hat zu erwähnen, was nicht mehr so ganz im Gerät dem ursprünglichen Auslieferungszustand entspricht wie weitere, installierte Karten oder zusätzliche Apps. Ob meine Analyse nun wirklich zutreffend ist....
 
ok, aber notwendig ist es ja nicht... von Strava auf den Edge funktioniert prima, man muss bloß gucken was Strava zwischen den Punkten auswählt.
 
Zurück
Oben Unten