• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Garmin Connect Funktionen fehlen...

na dann schau noch mal genau hin! Ich erhalte da die Durchschnittswerte der Zoomansicht.

Grad auch mal ausprobiert (in der klassischen und der modernen Ansicht) mit Chrome und IE11. Bei mir wird da auch nur gezoomt. An den in der Grafik unten rechts eingebetteten Durchschnittswerten ändert sich auch nichts. Diese werden bei mir nicht für den gezoomten Bereich berechnet, sondern entsprechen denen der Gesamttour.
 
ups, Fehler vor der Tastatur! Da der Cursor noch auf einem Diagramm stand hat er auch einen anderen Wert angezeigt, den ich fälschlicher Weise als den Durchschnitt angenommen habe.
Habe mich jetzt mal mit Connect etwas mehr beschäftigt (nutze es nur zum upload auf Strava). Scheinbar geht das bei Connect wirklich nicht. Bei Strava kein Problem, da klappt es genau wie beschrieben!
Sorry für die falsche Info!
 
Sehr gut, dann wäre das ja mal geklärt. Ich hatte schon gedacht ich stelle mich völlig blöd an ;).
Sehr schade, dass diese simple Sache Connect nicht leistet. Jetzt tut sich bei mir aber gleich die nächste Frage auf und zwar in Bezug auf Strava. Ich lade meine ebenfalls auf diese Plattform. Allerdings funktioniert das Prozedere bei mir auch dort nicht. Wenn ich eine Tour anklicke, sehe ich unter der Kartendarstellung das Höhenprofil. Darunter wiederum die Segmente, die ich gefahren bin. Wenn ich mit der Maus über die Segmente gehe, wird entsprechender Bereich im Höhenprofil dunkelgrau eingefärbt. Die Durchschnittsleistungen stehen entsprechend in der "Segmenttabelle".
Soweit so gut. Einen frei definierten Abschnitt bekomme ich leider nicht markiert. Ich kann den Cursor im Höhenprofil zwar beliebig setzen und ich sehe die Höhe, km und Steigungsrate an dieser Stelle, aber mit Taste gedrückt halten und einen Bereich markieren tut sich leider gar nichts. Gibts da jetzt wieder einen besonderen Trick? Benutze Safari 9.0.2 auf einem Macbook. Bin außerdem Premiummitglied bei Strava.
 
Ich missbrauche mal diesen Thread für eine Frage, die mich noch zur Weißglut treibt. Ich hoffe hier kann jemand helfen.
Seit ein paar Tagen synchronisiert Connect meinen Edge 510 in beide Richtungen.
Soll heißen -
Früher: Edge 510 via Bluetooth und Connect App auf dem iPhone synchronisiert. Danach wurden die Files vom Edge gelöscht. Fertig.
Jetzt: Selbes Vorgehen, nur lädt mir jetzt Connect ältere Files wieder auf den Edge, die ich eigentlich schon vom Edge gelöscht hatte. Ich finde weder in der App, noch bei Connect, noch im Edge eine Einstellung, die das bewirken würde.
Kann jemand helfen?

Beste Grüße und schon mal vielen Dank im Voraus! :)
 
Hallo, habe auch ein Problem mit Garmin Connect:

Früher konnte man unter "Berichte" seine Aktivitätsdaten (z.B. Gesamtstrecke) nach Zeiträumen gruppieren. Auf diese Weise konnte man z.B. ganz einfach die jährlichen Fahrleistungen ermitteln. Diese Funktion finde ich gerade nicht wieder. Hat Garmin hier was geändert, oder bin ich nur zu blöd?
 
Zurück
Oben Unten