• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Günstiger guter Reifen

mugger

Mitglied
Registriert
15 Juli 2009
Beiträge
42
Reaktionspunkte
3
Brauche neue Reifen.

Habe i.M. Durano - keinen Platten gehabt <- Pannensicherheit wäre mir hier sehr wichtig, da ich immer ohne Ersatz&co fahre (rel. Bahnnähe...)

Leider musste ich letztes Jahr wegen eines dummen Radfahrer ne Vollbremsung hinlegen und die hat den Reifen extrem geschadet :(

Ich habe zwar HR nach VR getauscht, aber auch hier hat es sich jetzt soweit abgefahren, dass ich jetzt besser weschseln sollte.

Anforderungen:

Pannensicherheit mind. wie Durano
keine Regenfahrten, nur Training, keine extremen Schräglagen, keine Rennen - ist nur zum Kalorien zu verbrennen :)

So billig wie möglich.
 
AW: Günstiger guter Reifen

http://www.bike-mailorder.de/shop/R...ia-Rubino-Kevlar-Drahtreifen-20mm::14356.html

Den hab ich am "Stadt-Renner" und bisher (ca. 2000km) keine Panne... obwohl ich sicher schon über die eine oder andere Glasscherbe und viel Split gefahren bin.
Nen 20er Reifen ist aber auch nicht jedermanns Sache, so'ne Dackelschneider, dann bite min. 9 bar :rolleyes: und was sind schon 2000 km :cool:
DEN pannensicheren Reifen gibt es nicht. Je nach Geläuf und Umgang ist jeder moderne RR-Reifen irgendwas zwischen "nicht so schlecht" und "geht gerade noch so".
Würde vorschlagen, die Suchfunktion zu nutzen, das Theme ist gerade nach dem splittreichen Winter gefühlte 45000 Mal hier diskutiert worden.
 
AW: Günstiger guter Reifen

Beim Reifen sparen lohnt nicht.
Gute Reifen halten länger und rollen leichter als ein 60 TPI Gartenschlauch wie der Rubino.

Ich fahren seit vielen Jahren den Michelin Pro2 Race den es leider nicht mehr gibt. Den habe ich hinten inzwischen über 10.000 km (pannenfrei) drauf, vorne dürfte der noch ne Ecke länger leben.
 
AW: Günstiger guter Reifen

30€ gebe ich auf gar keinen Fall aus - schon mal überlegt was Autoreifen kosten und wie lange die halten ?

Wenn ich mir vorstelle, ich werde zu einer Notbremsung gezwungen und kann danach 30€ in die Tonne werfen ? da wird mir übel.

RR Reifen sind da wie Tinte für Drucker = sehr teuer.

Ich brauche keine extrem leichten Racing (=teuer) Reifen, sie sollen nur guten Pannenschutz haben und lange durchhalten!

Grip ist unwichtig, ich fahre nur geradeaus ;)
25er, Drahtreifen bitte.

Leichtroller ? ich denke, dass ist eher unwichtig, s.o.
Hier gehts nur um KM fressen.
 
AW: Günstiger guter Reifen

Den besten Pannenschutz haben nunmal auch die besten Modelle der Hersteller.
Bei Bike-Discount gibts zum Beispiel den Ultremo R.1 für 19,95. (Zumindest vor Kurzem noch)
Ich finde auch, dass man kaum eine Komponente so deutlich merkt, wie den Reifen.
 
AW: Günstiger guter Reifen

Hach Pannenschutz und Ultremo :eek: das ist ja wohl ein Widerspruch schlechthin :p
Wie wär's denn mit Conti GrandPrix ohneirgendwas? Ist 24 mm, rollt komfortabel und gut, und hält auch... hier günstig als Drahtreifen oder hier als Faltreifen.
P.S. Ich hab nen Laserdrucker, mit dem bedrucke ich 4-5000 Seiten für 20 Euro Toner...
 
AW: Günstiger guter Reifen

Bei mir hält der Ultremo super. Und die Tests in Zeitschriften sagen da auch nix großartig schlechtes.

Der Grand Prix 24 ist aber tatsächlich eine halbwegs günstige Alternative. Fahr ich auf meinem Stadtrad und auch da schon lange ohne Panne.
 
AW: Günstiger guter Reifen

Bleib doch einfach beim Durano_Oder,wenn Du nen noch sicheren Reifen suchst,nehm den Durano plus.Den fahre ich auf meiner wintermöhre,weil ich im Winter absolut keinen Bock auf Platten habe.Ne hohe Kilometerleistung haben beide.
 
AW: Günstiger guter Reifen

als erstes: dreh die hintere bremse soweit runter, dass die nicht mehr blockieren kann, leg die vordere bremse auf den rechten griff und bremse nur noch vorne. Das ist kein scherz!

Jader
 
AW: Günstiger guter Reifen

Moin!
Vittoria Rubino ist verdammt nochmal nicht schlecht. Labern eher Leute drüber dei den nie gefahren sind. Meine Madame hat mit denen noch nicht einen Platten. Wenn ich überlege wieviele hochpreisige ich (ok, ein paar Km mehr ;) ) durchgeritten habe....
GEIL fahren sich übrigens Krylion Carbon bzw. Lithion von Michelin. Fahrverhalten wie die Pro2Race, erkenne keinen Unterschied zwischen beiden Reifen.
Die Sache ist natürlich immer subjektiv, aber da ich viel in der Stadt und durch Gewerbegebiete fahre bin ich kein großer Freund der Conit GPs. Für mein Dafürhalten gibt es nichts schnittanfälligeres.
Ach ja, ein Reifen war auch noch lecker, der Bontrager Race Light.
Grüße
Christian
 
AW: Günstiger guter Reifen

Moin,
V. Rubino (einfach) rollt wirklich nicht so bäd ... mit viel Druck und wichtig: solange es trocken bleibt. Aber bei minimaler Feuchtigkeit fährste mit den Rubinos wie auf Schmierseife... Nee, kein Alltagsreifen für Mitteleuropa ;)
Würde ich Rolle fahren, wäre der Rubino MEIN Reifen dafür :rolleyes: aber bei mir sähen die nie das Tageslicht, versprochen :(
 
AW: Günstiger guter Reifen

Bei Bike24.de gibt es die Durano S gerade für 15,99 €.
Wenn du bisher mit den Duranos zufrieden warst, dann bleib doch bei ihnen.
 
AW: Günstiger guter Reifen

Brauche neue Reifen.

Habe i.M. Durano - keinen Platten gehabt <- Pannensicherheit wäre mir hier sehr wichtig, da ich immer ohne Ersatz&co fahre (rel. Bahnnähe...)

Leider musste ich letztes Jahr wegen eines dummen Radfahrer ne Vollbremsung hinlegen und die hat den Reifen extrem geschadet :(

Ich habe zwar HR nach VR getauscht, aber auch hier hat es sich jetzt soweit abgefahren, dass ich jetzt besser weschseln sollte.

Anforderungen:

Pannensicherheit mind. wie Durano
keine Regenfahrten, nur Training, keine extremen Schräglagen, keine Rennen - ist nur zum Kalorien zu verbrennen :)

So billig wie möglich.


Was denn jetzt, billig oder günstig?

Billig sind viele, günstig der GP 4000s.
 
AW: Günstiger guter Reifen

30€ gebe ich auf gar keinen Fall aus - schon mal überlegt was Autoreifen kosten und wie lange die halten ?

Wenn ich mir vorstelle, ich werde zu einer Notbremsung gezwungen und kann danach 30€ in die Tonne werfen ? da wird mir übel.

RR Reifen sind da wie Tinte für Drucker = sehr teuer.

Ich brauche keine extrem leichten Racing (=teuer) Reifen, sie sollen nur guten Pannenschutz haben und lange durchhalten!

Grip ist unwichtig, ich fahre nur geradeaus ;)
25er, Drahtreifen bitte.

Leichtroller ? ich denke, dass ist eher unwichtig, s.o.
Hier gehts nur um KM fressen.

Du kannst einen Rennradreifen nicht mit einem Autoreifen vergleichen.
Beispielsweise ist die Herstellung bei Continental zu einem Großteil Handarbeit.

Belehrt mich eines Besseren, aber ein Rennradreifen ist doch nicht nach einer Vollbremsung unbrauchbar.

Mein Favorit ist der GP4000S. Kaufe den für 33 EUR bei meinem Händler. Hatte auf 20.000 km noch nie einen Platten. Jedoch wechsle ich den Reifen auch sobald die Verschleißanzeige mir dies zeigt.

Falls es dich interessiert, schau dir dieses Video an:
http://videos.mtb-news.de/videos/view/1485

Hier wird dir die Herstellung detailiert gezeigt. Mmn ist der Preis für diese Reifen gerechtfertigt.

Viele Grüße
 
Zurück
Oben Unten