• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fundstücke...

AW: Fundstücke...

Ich weiss,es gehört hier ja nicht unbedingt rein,hatte aber gestern so schön angefangen mit dem Klapprad von BIKAHOLIC welches er gefunden hat,dann hatte ich ja mein Fundstück vorgestellt
Nun,der Hammer ist,wie ich heute Grünabfälle zum Wertstoff brachte fiel mir wieder ein Klapprad in die Hände.....:) ein Staiger Record,mit cooler Rücktrittschaltung ( kennt ihr die auch noch ? )
Fotos folgen wenn ihr wollt

mfg

Nennt sich Sachs Duomatic.

Und fährt sich nach Eingewöhnung sehr angenehm - im richtigen Rad
 
AW: Fundstücke...

Ich habs doch gewusst:
 

Anhänge

  • CrescentGirl.jpg
    CrescentGirl.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 392
AW: Fundstücke...

Aber sie hamm auch gute Räder gebaut, sowas hier z.B.:
 

Anhänge

  • Stainless.jpg
    Stainless.jpg
    58,9 KB · Aufrufe: 291
AW: Fundstücke...

Ja stimmt, den Hut könnte sie noch abnehmen. Aber der passt so gut zum tissu.
 
AW: Fundstücke...

cooler Papagei!

... und es geht weiter, Stockholm Teil 2.
Bin mir allerdings nicht sicher, ob das alles wirklich Rennräder sind, aber ich poste mal einfach.
"Crescent" oder so scheint hier besonders beliebt zu sein.


DSCN3484.jpg

Cool, eine Centurion aus skandinavischer Produktion, sieht man selten. Centurion war ja mal japanisch/amerikanisch jetzt gibt es nur noch die deutsche und die skandinavische Marken, getrennt voneinander. Weiß jetz nicht genau ob die in Schweden, Norwegen oder Dänemark gebaut werden.
 
AW: Fundstücke...

Nach meinem kleinen Ausflug nach Stuttgart hier 2 fundstücke in rot. Man merke das Colnago samt 3€ Schloß am Hauptbahnhof gefunden! Und ein alltagskotter mir stollen drauf und toll gepflegt...
attachment.php


attachment.php
 

Anhänge

  • CIMG0091.jpg
    CIMG0091.jpg
    59,1 KB · Aufrufe: 1.634
  • CIMG0094.jpg
    CIMG0094.jpg
    42,8 KB · Aufrufe: 1.582
AW: Fundstücke...

interessantes "Neumeier"

weiß jemand was von der Marke?



mehr Bilder in meinem Album, unter "nicht meine.."
 
AW: Fundstücke...

Auf den anderen Seiten sind vor allem Fahrräder zu sehen, die sind also weniger spektakulär. Aber wenn du die sehen wllst, dann guxtu am besten hier.
 
AW: Fundstücke...

@drexl: die art und weise vom Schriftzug erinnert mich entfernt an "Orlando" die Hausmarke von R.Wolbold. Auf geratewohl würd ich meinen das die Gabel, samt gefluteter Gravur, nix mit dem Rahmen zu tun hat da dieser anscheinen ganz ohne Schnörkel auskommt Und das Decalset ohne 4blatt. Für mich siehts aus wie'n überlackierter aufgearbeiteter Rahmen eines RRladenbesitzer. Die haben nach dem Lackieren die Columbus oder Reynolds Sticker nachträglich aufgebracht und dann heit ihr Decalset.

Die Gabel ist bestimmt von nem alten Santini ;)
 
AW: Fundstücke...

Moinsen,

hier mal wieder etwas aus Berlins Straßenschluchten...

einkaufskotter.jpg


Ein benutznugskonform abgeschrabbeltes Kotter. Allerliebst fand ich ja die innige Anlehnung und Verkettung an ein Peugeot. Sieht schwer danach aus, als wäre ein Päärchen beim Basteleinkaufs für's Wochenende unterwegs gewesen... :D

innige-vereinigung.jpg


Wer da wohl die Last zu schultern hatte... :D

baumärktische Grüße

Martin
 
AW: Fundstücke...

interessantes "Neumeier"

weiß jemand was von der Marke?



mehr Bilder in meinem Album, unter "nicht meine.."

Könnte mir auch gefallen nicht bloß wegen der DD-Kurbeln...

Und wer klaut schon ein "Neumeier"?

Allerdings: für groß-groß ist die Kette zu kurz. Büschen unsportlich, der Zahnkranz hinten...
 
AW: Fundstücke...

Könnte mir auch gefallen nicht bloß wegen der DD-Kurbeln...

Und wer klaut schon ein "Neumeier"?

Allerdings: für groß-groß ist die Kette zu kurz. Büschen unsportlich, der Zahnkranz hinten...

Das kommt auf das Profil an . Lieber ein unsportlicher Zahnkranz als zerbröselte Knie .


Ötzierfahrene
Grüße
 
AW: Fundstücke...

Keine Ahnung was ich da entdeckt habe am Strassenrand:





Aber irgendwie hübsch und putzig

Gruß Reisberg
 
AW: Fundstücke...

Meine letzte Entdeckung im Container des Recyclinghofs:

Gazelle cross trophy (Reynolds 531), komplett mit Laufradsatz und einem Campa-/Shimano-Mix bestückt.

Das Rad hab ich selbstveständlich gerettet und gerade eben vollständig auseinandergenommen (bis auf den Steuersatz, der allerdings "einrastet"). Nun bin ich am Überlegen, was ich mit dem guten Stück mache. Der Lack ist noch recht gut (blau), die Decals sind so gut wie perfekt, doch leider ist mir der Rahmen mit einem Stützrohr von 60 cm, einem Oberrohr von 57 cm und einem Steuerrohr von 17,5 cm ein wenig zu groß für ein Querfeldeinrad. Höchstens ein Notfall-Gassi-Querfeldeinrad könnte ich daraus machen.

Na ja, mal sehen...

Schönen Nachmittag
Franz
 
Zurück
Oben Unten