• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fuerteventura, aber wohin?

mikro0p

Neuer Benutzer
Registriert
25 April 2007
Beiträge
18
Reaktionspunkte
1
Hallo alle zusammen, danke für die vielen Tips für Teneriffa und Gran Canaria! Nun habe ich mich dazu entschlossen die 10 Tage ab dem 08.01.08 in Fuerteventura zu verbringen. Wie sieht es dort aus mir Fahradverleih und geeignete Strecken aus, in welchem Inselteil sollte mein Hotel liegen. Vielen Dank im Voraus für Eure Anregungen und Tips. Frohe Weihnachten und alles Gute fürs neue Jahr!
 
AW: Fuerteventura, aber wohin?

Als Einsteiger solltest Du mehr im Norden fahren,als im bergigen Sueden.
Von Coralejo aus kannst Du herrliche Touren fahren.DerTouristenort Coralejo bietet Dir und Familie viele Moeglichkeiten an. Auch kannst Du eine Tagestour nach Lanzarote machen.
Viel Spass, wenn das Wetter so bleibt (im Moment haben wir 23 *,leicht bewoelkt)wirst Du eine gute Zeit haben.
Gruss
Lava Ziege
www.iberostar-bike-hotels.com
 
AW: Fuerteventura, aber wohin?

fuerte steht bei mir auch auf der liste, war jemand schon mal im süden so die gegend morro de jable
 
AW: Fuerteventura, aber wohin?

Das Problem bei Morojable ist ,das Du immer ungefaehr 25 km auf der Hauptverkehrsstrasse bis zur Costa Calma und zurueck fahren musst.Von dort geht es links in die Mitte der Insel Richtung La Pared.Einmal weg von der Hauptstrasse hast Du viel Moeglichkeiten die Nebenstrassen zu nutzen.
Eine Mischung aus kurzen knackigen Steigungen und langen Abfahrten.
Viel Spass
Lava Ziege
www.iberostar-bike-hotels.com
 
AW: Fuerteventura, aber wohin?

Also wenn schon Fuerteventura ,dann wuerde ich Playitas bei Gran Tarajal ( sehr gute Hotelanlage ,Caletad del Fueste oder den Norden,Coralejo nehmen.Du musst wissen ,das wir hier auf den Inseln immer nord-ost Wind haben,das heisst, die ersten Kilometer (20 und mehr ) faehrst Du immer gegen den Wind.
Fuer den, der stark ist kein Problem, fuer Einsteiger eher weniger geeignet.
Auch ist die Costa Calma,wie der Name sagt , sehrrrrr ruhig.
Gruss
Lava Ziege
www.iberostar-bike-hotels.com
 
Zurück
Oben Unten