• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

FSA K-Force light MegaExo an BB91 Press Fit Lager??

grock

Neuer Benutzer
Registriert
1 Mai 2012
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

ich habe eine Frage bezüglich meiner Umbaumaßnahme und bin mir nicht sicher ob das geht.

Ich besitze ein Cube Agree GTC mit Shimano Innenlager SM-BB91-41A Press-Fit mit einer Gehäusebreite von 91mm.
Ich möchte in dieses Lager eine FSA K-Force Light (original im Lieferumfang ein MegaExo Lager mit ), die auch einen Wellendurchmesser von 24mm hat montieren.
Leider geht die Kurbel nicht durch die PressFit Lager durch, wahrscheinlich nur mit etwas mehr gefühl und einem Gummihammer ;-).
Außerdem ist mir auch aufgefallen das die Welle der FSA Kurbel etwas kürzer ist als das der Original Shimano Kurbel. Nicht das ich die Inbusschraube der linken Kurbel festdrehe und das Lager zusammenpresse oder quetsche.

Ich hab mal ein Foto gemacht mit dem MegaExo ist noch Luft bis zur Verzahnung (MegaExo 89mm breit) kommt mein PressFit lager mit 91mm bin ich schon bei der Verzahnung. ggf. würde ich die Kurbel dann nicht bis an´s ende anziehen können und sie wäre nicht richtig fest.

Kann mir jemand sagen bevor ich das einbaue und nachher nicht mehr raus bekomme und noch was kaputt mache ob das überhaupt geht und ich das so mit der FSA Kurbel montieren kann??

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

Grüsse ;-)

IMG_1527.jpg


IMG_1526.jpg
 
Zurück
Oben Unten