• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Froome positiv.....

Werden sie in sperren oder nicht?!

  • Ja

    Stimmen: 43 31,4%
  • Nein

    Stimmen: 74 54,0%
  • Vielleicht

    Stimmen: 20 14,6%

  • Umfrageteilnehmer
    137
Wie kommst du zu der Annahme?

Mein erster Gedanke war, dass die Gründe für die Grenzwertüberschreitung erklärt werden könnten. Aber schaun wir mal.

Wie sähe es eigentlich mit einer Sperre aus ? 9 Monate, rückwirkend ? Dann könnte er bei der Tour wieder starten. Für das Team Sky ? Oder trennt sich Sky von ihm... Ich vermute dieser Faden bekommt noch einige Seiten :(.

http://www.cyclingnews.com/features/will-chris-froomes-salbutamol-result-sink-team-sky/
 
Willst du nicht. Ich habe seit meiner Kindheit Asthma, jetzt auch Belastungsasthma. Ist nicht schön.
Natürlich sollte über die eigentlich Krankheit keine Witze machen. Allerdings zieht eben Froom/Sky es mit der Erklärung, er hätte die Dosierung wegen größerer Beschwerden erhöhen müssen absolut ins lächerliche, wenn er quasi die gesamte Vuelta das Führungstrikot trägt.

Wenn man ihn zumindest den Vueltasieg nicht aberkennt macht sich die UCI absolut lächerlich.
 
Ein Tag vorher wurde er noch am Alto de las Machucos mehr oder weniger abgebraten und an diesem ominösen Boahwashabeichheutefüreinasthma Tag erklärte er später in einem Interview er habe sich heute toll gefühlt. Lächerlich.
 
Allerdings zieht eben Froom/Sky es mit der Erklärung, er hätte die Dosierung wegen größerer Beschwerden erhöhen müssen absolut ins lächerliche, wenn er quasi die gesamte Vuelta das Führungstrikot trägt.

Das stört mich momentan auch am meisten. Froome sagt selber, dass sich sein Asthma während der Vuelta verschlechtert hätte...

Woraufhin man natürlich den Sportler der Gesundheit wegen aus dem Wettkampf nimmt.

Ach nee....man erhöht die Dosis Salbutamol und fährt weiter die Berge im VO2 max Bereich hoch.
 
Natürlich sollte über die eigentlich Krankheit keine Witze machen. Allerdings zieht eben Froom/Sky es mit der Erklärung, er hätte die Dosierung wegen größerer Beschwerden erhöhen müssen absolut ins lächerliche,

Da hast du recht. Macht es natürlich auch für die echten Asthmatikern unter Berufssportlern schwierig, wie sie mit der Krankheit umgegehen können/müssen/sollen/dürfen. Aber das ist eine andere Sache. Will jetzt hier nicht spammen :)
 
Das stört mich momentan auch am meisten. Froome sagt selber, dass sich sein Asthma während der Vuelta verschlechtert hätte...

Woraufhin man natürlich den Sportler der Gesundheit wegen aus dem Wettkampf nimmt.

Ach nee....man erhöht die Dosis Salbutamol und fährt weiter die Berge im VO2 max Bereich hoch.

Würdest du wirklich in einer aussichtsreichen Position aus dem Rennen aussteigen, wenn du mit einem kleinen Medikament ohne gesundheitliche Risiken und Nebenwirkungen weitermachen kannst?

Wenn Sky wirklich mit Salbutamol "dopt", dann wissen sie doch, welche Dosierung welche Urinwerte zur Folge hat, und so einen offensichtlichen Fehler würde doch ausgerechnet Sky nicht machen?
 
... Wie sähe es eigentlich mit einer Sperre aus ? 9 Monate, rückwirkend ? ...
Weniger als 12 Monate doch wohl nur, wenn eine vorläufige Suspendierung oder ein Wettkampfverzicht auf die obligatorischen 12 Monate anzurechnen wären. Aber da ist ja bisher nichts. Er könnte natürlich ein wenig über Internas aus seinem Team erzählen, um in den Genuss des Kronzeugenrabatts zu kommen ... :D
 
Würdest du wirklich in einer aussichtsreichen Position aus dem Rennen aussteigen, wenn du mit einem kleinen Medikament ohne gesundheitliche Risiken und Nebenwirkungen weitermachen kannst?

Wenn Sky wirklich mit Salbutamol "dopt", dann wissen sie doch, welche Dosierung welche Urinwerte zur Folge hat, und so einen offensichtlichen Fehler würde doch ausgerechnet Sky nicht machen?
natürlich steigt man nicht aus, wenn einem andere Möglichkeiten geboten sind. Die sollte einfach in den heuten üblichen Fällen nicht geben, bzw. mit einer Rennaufgabe/Verzicht gekoppelt sein.

Menschen machen Fehler, auch Sky.
 
Würdest du wirklich in einer aussichtsreichen Position aus dem Rennen aussteigen, wenn du mit einem kleinen Medikament ohne gesundheitliche Risiken und Nebenwirkungen weitermachen kannst?

Wenn Sky wirklich mit Salbutamol "dopt", dann wissen sie doch, welche Dosierung welche Urinwerte zur Folge hat, und so einen offensichtlichen Fehler würde doch ausgerechnet Sky nicht machen?
Wenns nach mir ginge, dürften Profisportler nie am Wettkampf teilnehmen, solange sie auf Medikamente wie Salbotamol, Flumicil, Triamcinolon, etc. angewiesen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Sky wirklich mit Salbutamol "dopt", dann wissen sie doch, welche Dosierung welche Urinwerte zur Folge hat, und so einen offensichtlichen Fehler würde doch ausgerechnet Sky nicht machen?

Oder man weiß, dass man über die Dehydratations- und Wechselwirkungsgeschichte eine zumindest nicht unmögliche Erklärung hat und geht das Risiko auf Grund der Vorteile ein, insbesondere weil man damit rechnet, dass die UCI aus Selbstzweck ihren Vorzeigeathleten nicht abschießt (wie jetzt ja auch geschehen -> 3 Monate Zeit zum tricksen, bevor die Öffentlichkeit überhaupt was erfährt)
 
Zuletzt bearbeitet:
6NdvIpX.png

Starte Voraussage von GCN, mit Lance auf einem Bild und "Failure"

:rolleyes:
 
Würdest du wirklich in einer aussichtsreichen Position aus dem Rennen aussteigen, wenn du mit einem kleinen Medikament ohne gesundheitliche Risiken und Nebenwirkungen weitermachen kannst?

Wenn Sky wirklich mit Salbutamol "dopt", dann wissen sie doch, welche Dosierung welche Urinwerte zur Folge hat, und so einen offensichtlichen Fehler würde doch ausgerechnet Sky nicht machen?
Vielleicht ist wieder ein Laptop verlorengegangen?
 
Oder man weiß, dass man über die Dehydratations- und Wechselwirkungsgeschichte eine zumindest nicht unmögliche Erklärung hat und geht das Risiko auf Grund der Vorteile ein,...

Davon gehe ich aus. Alles andere ergäbe wenig Sinn.

Daher denke ich auch, dass es letztendlich keine Strafe/Sperre für Froome geben wird.
 
Ist ja zum Lachen. Ein richtiger Muntermacher hat das Salbutamol vervielfacht welches gefunden wurde. Blos den Muntermacher haben sie nicht entdeckt. Mission erfüllt!
 
Wenn Sky wirklich mit Salbutamol "dopt", dann wissen sie doch, welche Dosierung welche Urinwerte zur Folge hat, und so einen offensichtlichen Fehler würde doch ausgerechnet Sky nicht machen?
Das haben doch auch andere Teams mit anderen Mitteln auch gewusst und trotzdem haben sie es gemacht und sind erwischt worden.
 
Kann man sich einfach vertun bei der Dosierung ? So wie beim mittlerweile nicht mehr auf der Dopingliste stehenden Kaffee ?
 
Zurück
Oben Unten