• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fragwürdiges Kleinanzeigen-Inserat: Cannondale Caad 9 rot/weiss

Hallo Ihr Lieben,
nachdem ich einfach nach dem Namen "Panfil Ionut Marian" gesucht habe, stoß ich auf dieses Forum. Auch wenn ich kein Rennrad o.ä. gekauft habe, sondern eine Rock am Ring-Karte, möchte ich Euch mitteilen das ich wohl auch auf diese Person reingefallen bin.
Geld wurde von mir überwiesen.. Mitte letzter Woche, bisher ist leider noch nichts eingegangen...Daraufhin habe ich dann heute eine E-Mail verfasst:


Hallo,
ich habe gestern bereits versucht Sie zu erreichen.. leider bisher ohne Erfolg.
Ich habe das Ticket am 14.05.2012 bezahlt und bisher leider noch keine Ware erhalten. Sofern die Ware nicht bis zum 25.05.2012 bei mir eintrifft, sehe ich mich gezwungen rechtliche Schritte einzuleiten.

Mal sehen was passiert, ansonsten gehts ab zur Polizei...
 

Anzeige

Re: Fragwürdiges Kleinanzeigen-Inserat: Cannondale Caad 9 rot/weiss
Hallo,

passt zwar nicht ganz, aber es ist gut zu wissen, dass ich mit meinem Kinderwagen nicht alleine bin.

Ich habe mit meinem Mann heute gesprochen, da ich gestern ja erst dieses Forum gefunden habe und nun auch immer gucke, sind wir mit mir schon drei.

JoeyR--- warte nicht geh morgen schon zur Polizei. Was mich intressiert welches Konto hattest du??????

Also mein Mann meinte vielleicht können wir über Yahoo etwas rausbekommen. Wir sollten uns zusammen tun, Infos austauschen, je mehr wir sind um so größer ist die Chance das Geld wieder zu bekommen.
Ich habe auch eine Kopie von meiner Anzeige bekommen, man kann doch bestimmt über die Kontodaten die Bank ermitteln. Die Italiener sprechen bestimmt auch Englisch, ein Schreiben aufsetzen und mit einer Kopie der Anzei dort hinschicken. Könnte vielleicht auch "gefährlich" werden und er löscht dieses Konto.

Darf ich fragen wo ihr her kommt?

LG
 
Mir ist das gleiche passiert 200 € futsch, habe die Bankdaten, IBAN und BIC alles bekommen nur nicht meine Maschine!
Normaler weise müßte man doch etwas unternehmen können, aber ich habe 5 Min. nach der Übertweisung bei meiner Bank angerufen, sie sollen das Geld zurückholen hat aber wohl nicht ngeklappt
 
Hier ich noch einmal, habe gerade mit der Polizei gesprochen. Alles was man an Beweisen hat, z.b. Mails, Übertweisungsbelege (kopie) alles sammeln und Anzeige erstatten.
Auf gehts.
 
Darum bevorzuge ich bei solchen privaten Geschäften ab 30 € aufwärts auch einen Treuhänder, sprich PayPal. Da hast du mehr Zeit das Geld zurückzuholen.

** via HTC EVO 3D **
 
mach ich eigentlich auch immer, aber in diesem Fall ging es angeblich nicht. Klang alles sehr zuversichtlich.ich werde Anzeige erstatten und dann mal sehen was passiert. Werde Euch auf dem laufenden halten
 
Also.. ich habe nun mit meiner Bank telefoniert.. es ist äußerst schwer an das Geld zu kommen, da es sich um ein Auslandskonto handelt. Bei Überweisungen ist es so oder so schwer, das Geld, je nachdem welches Konto, kann man innerhalb von maximal 3h wieder seinem Konto gut schreiben. Bei Lastschriftverfahren sieht das wieder etwas anders aus, mag ich aber nun nicht drauf eingehen.
Als die Bank mir dann leider nicht weiterhelfen konnte, bin ich zu Polizei, hab den E-Mail-Verkehr und die Überweisung ausgedruckt und Anzeige gegen Unbekannt erstattet. Natürlich habe ich der Polizei IBAN, BIC und den Namen genannt.. Polizei & Bank meinten das ich das Geld wohl eher nichtmehr sehe...

Sobald ich dann mehr weiß, lass ich Euch das Wissen!

Bundesland -> NRW

LG
 
Hallo!
Seit ihr schon weiter gekommen?
Ich wurde eben von der Polizei angerufen.
Hat jemand von euch vielleicht eine Adresse. Ist der Name der wirkliche? Was meint ihr?
Auch wenn das Konto in Italien ist, muss der sich nicht ausweisen um ein Konto zu eröffnen? Oder verfolgt die Polizei das dann nicht weil es ins Ausland gegangen ist?

Lg
 
auch ohne Öl ins Feuer gießen zu wollen, aber ist ebay Kleinanzeigen nicht ein lokaler Anbietermarkt und wird da nicht auf jeder Seite hingewiesen, Sachen nur persönlich abzuholen und Geld nicht zu überweisen????
 
Ja schon, dass stimmt.

Trotzdem hat er unser Geld bekommen und wir keine Gegenleistung und dies ist strafbar.
 
Huhu zusammen,
ich habe bisher noch nichts positives zu vermelden. Werde morgen Vormittag bei der Polizei durchklingeln.

LG

---EDIT---
Bzgl. des Namens.. ich weiß nicht ob er sich wirklich so nennt. Der Polizist welcher die Anzeige aufgenommen hat meinte das es sich rumänisch anhören würde.
Desweiteren weiß ich leider auch nicht wie das mit einer Kontoeröffnung in Italien/Spanien funktioniert.. sorry :(
 
Hallo zusammen,
ich komme gerade von der Polizei. Habe ihnen den Fragebogen zum Internetbetrug zurückgegeben.
Panfil Ionut hat auch mich um 80€+Versand betrogen für eine Espressomaschine von La Pavoni.
Werde der Sachbearbeiterin noch den Link zu diesem Forum weiterleiten.
Hätte misstrauisch werden sollen da er das Auslandskonto angegeben hat und die Kleinanzeigenmail mit einer Umleitungsbitte auf [email protected] erbeten hat.
Sollte ich noch Daten benötigen melde ich mich bei Euch noch einmal.
Werde nächste Woche den Anwalt aufsuchen und die Bank kontaktieren.
Hat denn jemand sein Geld wieder gesehen?

Gruß pefaisst
 
Hallo! Ich habe ein Bahnticket erworben und nie bekommen. Meint ihr den Typ???:
Name: Panfil Ionut
IBAN: IT88Y0200801412000102536218
BIC : UNCRITMM

Ich habe eine Online Anzeige bei der Polizei gemacht, aber noch nichts gehört.
Der muss doch zu finden sein. Hat jemand irgendwas erreichen können?
 
Zurück
Oben Unten