• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Frage: Lenkertasche Befestigung Koga Miyata

scuzer

Mitglied
Registriert
3 Januar 2011
Beiträge
50
Reaktionspunkte
6
Ort
Berlin
Hallo liebe Rennrad-News Gemeinde,

mir stellt sich folgendes Problem: Folgende Tasche habe ich in der Garage meiner Großtante passend zu meinem geerbten Ranndoneur gefunden. Allerdings erschließt sich mir überhaupt nicht wie diese einst befestigt war. Mir scheint dass irgendein Teil fehlt. Hat also jemand eine Erklärung parat bzw kann mir sagen wonach ich suchen muss (sicherlich gibt es im Fall der Fälle das fehlende Teil).
Ich danke euch schon mal & hoffe jemand von euch hat einen heißen Tipp!
2015-05-26 18.56.24.jpg 2015-05-26 18.07.26.jpg
2015-05-26 18.07.03.jpg
 
Sieht doch aus wie Befestigung mit Klettverschluss um Lenker und Steuerrohr.
 
Das hatte ich zuerst auch gedacht, aber einerseits harmoniert das ganz und gar nicht mit derm Bremszug von der Cantilever Bremse und zudem sind die beiden Klettverschlüsse links und rechts jeweils nicht lang genug um um das Lenkerrohr zu reichen. Danke aber für den Tipp
 
War ja leider keine Hilfe. Wie du es beschreibst erschließt es sich mir jetzt auch. Der Klettverschluß ist an der Tasche auf einer Ebene, das ist ja auf der Lenker und Steuerkopfseite nicht der Fall.
Davidnrw hat wahrscheinlich den richtigen Riecher.

Das hatte ich zuerst auch gedacht, aber einerseits harmoniert das ganz und gar nicht mit derm Bremszug von der Cantilever Bremse und zudem sind die beiden Klettverschlüsse links und rechts jeweils nicht lang genug um um das Lenkerrohr zu reichen. Danke aber für den Tipp
 
Danke David, genau so ist auch meine Tasche konstruiert und das fehlende Teil hat sich auch angefunden. Es handelt sich übrigens tatsächlich um ein Ranndoneur von 1985. Gute Bilder werden nächste Woche sicherlich auf meiner Tour zur Ostsee gemacht, aber hier erstmal ein Handyschnappschuss (inkl. Taschen natürlich:))
Danke also nochmal und wenn schicke Bilder folgen, geb ich Bescheid!
koga.jpg
 
Zurück
Oben Unten