• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Frage an die Campagnolo Fans

Jonny22

Ruderer
Registriert
13 August 2006
Beiträge
633
Reaktionspunkte
10
Ort
Konstanz
Hallo Zusammen,

Ich versuche gerade einem übrig gebliebenen Rahmen neues Leben einzuhauchen und wollte ihn mit einer Campa Centaur 3x9 Gruppe wieder aufbauen. Leider fehlt mir das Teil zur Befestigung des Schaltwerks am Rahmen. (RD-CH119, RD-RE116, RD-RE015 auf angehängtem Bild). Das ist leider irgendwo verschütt gegangen. Weiss jemand wo man sowas besorgen kann? Ich habe auch schon herausgefunden, das die Teile auch bei den 10 fach Centaur und Chorus Gruppen die gleichen sind.
Viele Grüße
 

Anhänge

  • Centaur Schaltwerk.jpg
    Centaur Schaltwerk.jpg
    135,9 KB · Aufrufe: 32
Beim Campagnolo Händler................ im Zeifel bestellt der die bei Campa...... oder SMI ( meine ich mich zu erinnern) online.....
 
Hallo Zusammen,

Ich versuche gerade einem übrig gebliebenen Rahmen neues Leben einzuhauchen und wollte ihn mit einer Campa Centaur 3x9 Gruppe wieder aufbauen. Leider fehlt mir das Teil zur Befestigung des Schaltwerks am Rahmen. (RD-CH119, RD-RE116, RD-RE015 auf angehängtem Bild). Das ist leider irgendwo verschütt gegangen. Weiss jemand wo man sowas besorgen kann? Ich habe auch schon herausgefunden, das die Teile auch bei den 10 fach Centaur und Chorus Gruppen die gleichen sind.
Viele Grüße

Den Bolzen RD-CH119 hätte ich über und könnte ihn Dir zuschicken, aber die anderen beiden Teile müsstest Du Dir besorgen, da ich die nachvollziehbarerweise selbst benötige. Aber die wären wirklich am besten über SMI Radsport zu beziehen. Falls Du zumindest den Bolzen gerne hättest, schick mir Deine Adresse, dann würde ich Dir das Teil in einem Brief senden.
 
Ich würde noch eine Frage ergänzen. Welche Schalt- und Bremszüge nimmt man für Campa Centaur 9 fach? Ist von 2002. Gehen da Jagwire Universal? Die sind nicht mit Ultra-Shift kompatibel aber das gab es 2002 doch sicher noch nicht oder?
 
Campa benötigt kleinere "Plomben" als Shimano bei den Schaltzügen. Seit wann genau, weiß ich gerade nicht. Und Ultra Shift hießen bereits die 9-fach Ergos.

Nimm entweder original Campa oder Elvedes oder andere, die dezidiert an der Stelle das Campa Maß haben...
 
SMI hat oft vorrätig und online gelistet. Hab aber auch schon bei bike-components.de angefragt und dort wurde dann halt bei Campa bestellt. Dauerte ungefähr 1 Woche.

Gesendet von meinem SM-T813 mit Tapatalk
 
Ich würde noch eine Frage ergänzen. Welche Schalt- und Bremszüge nimmt man für Campa Centaur 9 fach? Ist von 2002. Gehen da Jagwire Universal? Die sind nicht mit Ultra-Shift kompatibel aber das gab es 2002 doch sicher noch nicht oder?

Für die Schaltung würde ich diese https://www.bike-components.de/de/Jagwire/Elite-Ultra-Slick-Schaltzug-fuer-Campagnolo-p44700/ nehmen. Die originalen sind relativ rauh, diese sind (wie bei Shimano schon lange üblich) glattgeschliffen. Wenn das Rad bei schlechtem Wetter genutzt werden soll, auch gedichtete Schaltzug-Endkappen nicht vergessen. Von Jagwire gibt es außerdem sicher komplette Campa-Sets auch für die Bremse.
 
Hatte genau 1 Schaltzugset "für Campagnolo" von Jagwire. Leider haben die Hüllen entgegen der Produktbeschreibung nicht in die Ergos gepasst. Musste sie anschleifen, dann ging es. Danach bin ich wieder bei Campa-Zeug gewesen.
Die Züge haben aber gepasst.
 
Zurück
Oben Unten