• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Foto von Isaac Pascal in Größe 60cm

floatwork

Mitglied
Registriert
15 August 2008
Beiträge
332
Reaktionspunkte
2
Servus habedere,

hat einer zufällig von euch ein Foto vom Isaac Pascal in Größe 60cm?

Gruß und danke
 
AW: Foto von Isaac Pascal in Größe 60cm

Hallo!
Mit Rahmengröße 60 cm kann ich (Größe: 1,85m/Schrittlänge 89 cm) zwar nicht dienen, aber mit 58 cm. Den 60er Rahmen habe ich schon ´mal gesehen und fand ihn optisch nicht wirklich ansprechend. Aber das ist wohl bei nahezu allen Rahmen der Fall. Wie groß bist Du denn?

Gruß aus dem Norden,
Pascal1

(Der Name ist Programm)
 

Anhänge

  • P7250276.jpg
    P7250276.jpg
    60 KB · Aufrufe: 387
AW: Foto von Isaac Pascal in Größe 60cm

bin 1,94 mit ner Schrittlänge von 94,5 ;) Geodaten hab ich noch nicht angeschaut denke aber dass ich eher den 60er brauchen werd

Haben aber alle n ganz schön wulstiges Steuerrohr :(
 
AW: Foto von Isaac Pascal in Größe 60cm

Das wulstige Steuerrohr ist ja eigentlich typisch für Isaac-Rahmen und gefällt mir auch optisch ausgesprochen gut. Aber das ist wirklich Geschmackssache ...

Ich habe übrigens irgendwann ´mal über Google ein Bild von einem 06er Pascal mit 60er Rahmen gefunden (s. Anlage). :)
 

Anhänge

  • pascal rh60.jpg
    pascal rh60.jpg
    29,3 KB · Aufrufe: 241
AW: Foto von Isaac Pascal in Größe 60cm

Cooles Teil. Wobei es sich auf den Bildern um ein Isaac Impulse handelt (Komplettrad > 4.000,-). Die aktuellen Isaac Pascal haben eine ähnliche Optik (Rahmen und Gabel komplett rot oder schwarz lackiert).
 

Anhänge

  • 2xxxx26_3979.jpg
    2xxxx26_3979.jpg
    41,8 KB · Aufrufe: 244
AW: Foto von Isaac Pascal in Größe 60cm

In Bezug auf Deinen Faible für ein schlankes Steuerrohr optisch sehr ansprechend. Auch die geschwungenen Sattelstreben sind sehr innovativ. Sollen vermutlich dem Komfort zugute kommen. Wobei das Duratec Cool wohl aus Alu gefertigt ist und das Duratec Cyborg eine für den Einsatz im Triathlon spezifische Rahmengeometrie aufweist.
Wie gesagt, es ist alles eine Frage des Geschmacks und des zur Verfügung stehenden Etats.
Beim Googeln bin ich auf Bikeimperium.de als Händler für Duratec gestoßen. Super nett und mit sehr fairen Preisen! Dort habe ich letztes Jahr mein Isaac Pascal aufbauen lassen - Schau´da mal ´rein und/oder lasse Dich beraten.
 
AW: Foto von Isaac Pascal in Größe 60cm

sprich des cyborg is dann eher weniger für mich als "rennfahrer"? zeitfahren oder so mach ich jetz eig. gar nicht
 
AW: Foto von Isaac Pascal in Größe 60cm

Duratec versteht das Cyborg R14 lt. Homepage als aerodynamisch geformten Rahmen speziell für kurze und lange Triathlondistanzen. D.h. es muss nicht zwingend eine Zeitfahrgeometrie aufweisen. Fact ist, dass die Sattelstütze schon sehr speziell geformt ist. Ich würde eher zu einer konventionell geformten Sattelstütze tendieren (->Geschmacksache).
Übrigens ist der Rahmen vom Cyborg R14 aus einem Aluminium/Carbon Mix gefertigt und liegt vom Rahmengewicht in etwa auf dem Niveau vom Isaac Pascal.
 
Zurück
Oben Unten