• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

(Forums-) Quartett mit klassischen Rennrädern

Anzeige

Re: (Forums-) Quartett mit klassischen Rennrädern
Also ich "hab" ja dieses hier - kein klassisches Quartett, aber eben "Fahrradkarten", so wie ihr euch das wohl gedacht habt. Vielleicht gut für ein paar Anregungen, auch wenn dieses Spiel nicht nur Rennräder enthält. (P.S. "Top Speed" fand ich hier schon immer Käse).
1707140762255.png
1707140795767.png
 
Ggf. nutzt man die Rückseite dafür, sofern eine individuelle Rückseite je Karte möglich ist.
...weiterspielen auf der Rückseite z.B. mit mehr technischen Details + plus Qr-Code fürs phone.
Die Spielkarten sollten in Wohnung, Werkstatt und Wiese allen nur denkbaren Einflüssen widerstehen.
 
Für das echte Quartett ist beidseitig natürlich doof, aber bei diesem "Stechen" hâlt man ja einen Stapel in der Hand und die Rückseite ist verdeckt
 
Also ich "hab" ja dieses hier - kein klassisches Quartett, aber eben "Fahrradkarten", so wie ihr euch das wohl gedacht habt. Vielleicht gut für ein paar Anregungen, auch wenn dieses Spiel nicht nur Rennräder enthält. (P.S. "Top Speed" fand ich hier schon immer Käse).
Anhang anzeigen 1390059Anhang anzeigen 1390060
Was ist gemeint mit "Ryde-By Kudos"? Alllgagstauglichkeit könnte bei einem Rennrad-Quartett wenig sinnhaft sein, finde ich. Man könnte Agilität bzw. Fahrverhalten mit X/10 Punkten bewerten. Das wären dann zwar subjektive Empfindungen aber bei der Community hier könnte ich mir durchaus vorstellen, dass die Werte aussagekräftig wären.
Vorschlag: Mach eine Tabelle fertig aus der hervorgeht wonach Du suchst und dann kann zu jeder Karte von 1a bis 6d ein passendes Rad gesucht werden. Sonst kriegste jetzt Seitenweise Bilder gezeigt aber nicht alle Bereiche sind abgedeckt 😉
Guter Vorschlag! Aber am Ende wird die Tabelle lediglich das bereits aufgeführte (je 4 Karten innerhalb der 9 Quartetts von A-H) enthalten. Wobei sich das diskutieren lässt, wenn ihr z.b. Randos, QFE, Bahn- und Zeitfahrräder nicht als eigene Kategorien seht. Das sind Dinge, die ich nicht alleine entscheiden möchte. Was am Ende dabei raus kommt sollte nach Möglichkeit auch (möglichst vielen von) euch gut gefallen. Außerdem kann ich nicht alles berücksichtigen. Vielleicht gibt es z.b. 4 polnische Top-Räder von denen ich nichts weiß oder die Mehrheit meint die DDR sollte als eigene Kategorie vertreten sein. Was dies betrifft bin ich für Anregungen dankbar. Es darf auch gerne 70 Seiten dauern bis wir fertig sind, wenn es dafür gut wird.
Den "Schwarzen Peter" könnte man durch den "Miesepeter" ersetzen ...
Für diese Karte würde sich eventuell ein Mixte niederländischer Herkunft anbieten.
 
@Gude : An deiner Stelle würde ich eine Unterhaltung aufmachen und mit @basik und wer auch immer Dich dabei unterstützen darf die Vorlage fertig machen. Dann mit dem Ergebnis ab hier in den Faden, Bilder sammeln und klären wer eine Version haben möchte. Dann geht das bestimmt fix und es gibt ein cooles Ergebnis ohne dass es zerredet wird 👍
 
@Gude : An deiner Stelle würde ich eine Unterhaltung aufmachen und mit @basik und wer auch immer Dich dabei unterstützen darf die Vorlage fertig machen. Dann mit dem Ergebnis ab hier in den Faden, Bilder sammeln und klären wer eine Version haben möchte. Dann geht das bestimmt fix und es gibt ein cooles Ergebnis ohne dass es zerredet wird 👍
Ruhig Blut Micha, du scheinst es ja kaum erwarten zu können das Spiel endlich in den Handen zu halten. :D

Lass uns lieber erstmal alle Daten sammeln! Also los geht's. Wer startet die Excel-Tabelle? Eventuell kann man ja den aktuellen Stand im ersten Post sammeln?
 
Ruhig Blut Micha, du scheinst es ja kaum erwarten zu können das Spiel endlich in den Handen zu halten. :D

Lass uns lieber erstmal alle Daten sammeln! Also los geht's. Wer startet die Excel-Tabelle? Eventuell kann man ja den aktuellen Stand im ersten Post sammeln?
Ich möchte nur nicht, dass mal wieder eine nette Idee im Sande verläuft. Und das geht halt nur, wenn einer die Sache in die Hand nimmt und durchzieht. 😎👍
 
Was ist gemeint mit "Ryde-By Kudos"?

So ungefähr ob es eine besondere Ehre ist dieses Rad mal zu fahren. In dem Spiel sind einige besondere Räder dabei, da ist der Wert dann ziemlich hoch.

Alllgagstauglichkeit könnte bei einem Rennrad-Quartett wenig sinnhaft sein, finde ich.

Wobei, wenn da auch ein paar schöne Randonneure dabei sind, wäre das was Alltagstaugliches, oder ein Studirad mit dem man täglich zur Uni fährt. Du brauchst bei den Werten immer ein bunt durchmischtes Feld. Z.B. Alltagstauglichkeit 100 aber TdF Tauglichkeit eher bei 5... Gewicht hoch aber bocksteif, und andersrum. Aber auch Allrounder können punkten, alles Mittel, dafür Preis 150€.
 
Die Räder sind ja aus dem Forum, d.h. als Größe könnte noch der Beitragszähler des Users dienen.

z.B. Ø Beiträge pro Jahr oder Ø Daumen hoch je Beitrag.
 
Zurück
Oben Unten