• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

(Forums-) Quartett mit klassischen Rennrädern

Gude

Du hast keine Chance - also nutze sie!
Registriert
23 Dezember 2020
Beiträge
3.341
Reaktionspunkte
8.786
Ort
Göttingen
Wurde hier schon mal sowas erstellt? Sicherlich gibt es bereits Quartetts mit klassischen Rennrädern wie z.b. dieses hier:
http://www.eisenherz-bikes.de/bikes/parts-&-products/bike-quartett
Das hatte ein Freund mal dabei und ich war sehr enttäuscht darüber wie plakativ die Räder ausgewählt sind und wie ungenau und unvollständig der Kosmos historischer Rennräder abgebildet wird.

Nun kann man sowas mitlerweile Online selbst gestalten und bestellen.

Hätte jemand Interesse sich mit Ideen für Kategorien und Bildern sowie Daten seiner/ihrer Räder zu beteiligen und auszudiskutieren welche Räder in einem Quartett nicht fehlen dürfen (32 Karten).

Ob es am Ende zur Umsetzung kommt lasse ich mal offen. Mögliche Angebote bin ich bereits durch gegangen bzw. habe ich bei einem Anbieter angefragt (Mindestbestellmenge 50 stk.)
 

Anzeige

Re: (Forums-) Quartett mit klassischen Rennrädern
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Gude

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Das endet bestimmt wie das " Forumsleibchen "
77 Seiten und keine Einigung
RIP Forumsleibchen
Nachtrag
Du bemängelt die Qualität in Bezug auf RR,bedenke es handelte sich um Kinderspielzeug
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Gude

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Das endet bestimmt wie das " Forumsleibchen "
77 Seiten und keine Einigung
RIP Forumsleibchen

Also ich habe eins...
IMG_20240202_204908413.jpg

... aber das ist das wahre/echte aus einer anderen Zeit.
 
Das endet bestimmt wie das " Forumsleibchen "
77 Seiten und keine Einigung
Wäre auch ok. Versuchen kann man doch trotzdem mal was.
Du bemängelt die Qualität in Bezug auf RR,bedenke es handelte sich um Kinderspielzeug
Auch bei Kinderspielzeug darf man einen Anspruch an Vollständigkeit und Niveau stellen. Außerdem spielt doch heute eh kaum noch jemand Quartett. Ich finde nur falls es doch jemand tut sollte es noch mehr zur Auswahl geben als fette Karren, schnelle Motorräder und bunte Traktoren.

Wir haben hier als Forum die schönsten Bilder der wichtigsten Rennräder der Geschichte und alle nötigen Infos. Warum sollten wir das nicht machen?
 
Wäre auch ok. Versuchen kann man doch trotzdem mal was.

Auch bei Kinderspielzeug darf man einen Anspruch an Vollständigkeit und Niveau stellen. Außerdem spielt doch heute eh kaum noch jemand Quartett. Ich finde nur falls es doch jemand tut sollte es noch mehr zur Auswahl geben als fette Karren, schnelle Motorräder und bunte Traktoren.

Wir haben hier als Forum die schönsten Bilder der wichtigsten Rennräder der Geschichte und alle nötigen Infos. Warum sollten wir das nicht machen?
Dann mach's zu deinem Ding ,du scheinst ja reichlich Lebendzeit im Überfluss zu haben
 
Schöne Idee, einen Abnehmer hast Du ;-)

Wenn Du bereit bist das in die Hand zu nehmen, hat das auch viel grössere Chancen als ein Trikot. Man muss sich ja fast nicht einigen. Und alle zeigen immer gern ihre schönen Räder. Vermutlich w
wird es direkt ein 52er oder 2 32er.
Mach es bitte :)
 
Dann mach's zu deinem Ding ,du scheinst ja reichlich Lebendzeit im Überfluss zu haben
Jemand mit solch einer horrenden Anzahl an Beiträgen in so einem kleinen Subforum, und das über Jahre, sollte sich besser nicht über die Lebenszeit anderer so abschätzig äußern. Man man man, Hauptsache niemandem etwas Spaß gönnen...



Die Idee ist doch lustig! Sollte das konkret werden steuere ich gerne etwas bei, auch wenn es nur ein zweiter oder dritter Platz im KdM war 😉
 
Nur mal so
Beim Quartett geht's ja darum die Mitspieler zu übertreffen
4 Parameter zB
PS
Hubraum
KmH
Preis
Wie soll das denn bei Rädern funktionieren?
Gewicht
Baujahr
Gänge
Preis (bezogen auf heute)
Prestige (Teamrad/Amateurrad/Hobbyrad)
Seltenheit

Wahrscheinlich gibt es noch mehr...
 
Nur mal so
Beim Quartett geht's ja darum die Mitspieler zu übertreffen
4 Parameter zB
PS
Hubraum
KmH
Preis
Wie soll das denn bei Rädern funktionieren?
PS = Schaltung, ist klar was da Trumpf ist:p:D
Hubraum = Gewicht
KmH = Rahmen Material
Preis = Preis

Nur als Beispiel, denk an deine Lebenszeit lieber Gerd :rolleyes:.
 
Und einfach noch ein paar Grundinfos dazu. Herstellungsland, vielleicht Erfolge die auf so einem Rad erzielt wurden, Holzfelgen, Innovationen... Irgendwas interessantes in einem Stichpunkt halt.
 
Muss ja nicht nur ein Quartett werden...
Bei den alten Autoquartetten gab es auch
markenspezifische, länderspezifische und bauartspezifische Quartette.

Übertragen auf Fahrräder :

  • Bianchi, Peugeot, Colnago, etc.
  • italienische,französische,englische ,etc. Renner
  • Bahnräder,Randonneure, Zeitfahrräder, etc.

Da lassen sich aus vorhandenem Bildmaterial sicher schnell einige schöne Quartettspiele erstellen,die sicher auch ihre Abnehmer finden würden
 
Zurück
Oben Unten