• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Flacher Steuersatz(-deckel) für Trek Domane bzw. Frage zum IS-Steuersatz

cl33

Aktives Mitglied
Registriert
7 April 2016
Beiträge
283
Reaktionspunkte
873
Hallo miteinander,

für mein 2016er Domane hätte ich gerne einen flacheren Steuersatzdeckel - aktuell ist ein konkaver 20mm hoher FSA-Deckel montiert, dieser hat einen Außendurchmesser von ca. 45mm. Kennt jemand flachere Deckel die darauf passen? Sämtliche Deckel die ich finde liegen eher im Bereich von 47mm Außendurchmesser.

Ich habe auch bereits überlegt das komplette Steuersatzoberteil (IS) zu wechseln - Die Gabel hat einen 1 1/8" Schaft, das Lager einen Außendurchmesser 41 und einen Innendurchmesser von 30.1mm. Damit müsste es sich bei der Bezeichnung um einen IS41/28.6 handeln. Was mich allerdings verwundert: Das Trek hat 45° (Außen) bzw. 36° (Innen) an den Schrägen der Lager. Meines Wissens gibt es aber auch 45/45 oder gar 36/36. Die üblichen Verdächtigen bei den Läden geben aber gar keinen Winkel an - kann ich davon ausgehen dass für IS41/28.6 der Standard 45/36° sind?

Danke im Voraus ;)
 
Zurück
Oben Unten