• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Flacher Race-Sattel mit min. 140mm Breite??

faltenfrei

Mitglied
Registriert
12 Oktober 2012
Beiträge
52
Reaktionspunkte
6
Ich bin auf der Suche nach einem flachgebauten Race-sattel fürs Rennrad. Die Breite des Sattels sollte mindestens 140mm betragen, somit scheiden die SLRs schon einmal aus.... Habt Ihr einen Tipp für mich, Bauhöhe wie ein SLR (ca. 35mm von der Sattelstrebenaufnahme bis zur darüberliegenden Sitzfläche)???

Wie hoch ist denn z.B. der "Specialized Toupe Pro 2013,143mm"?

faltenfrei
 
Wie hoch ist denn z.B. der "Specialized Toupe Pro 2013,143mm"?

faltenfrei


Wenn ich meinen Toupe Ti 155 auf den Tisch stelle, sind es 36 mm bis zur Sitzfläche (mag sein. das ich mich um +/- 1 mm vermessen habe ;)

Meine den hier:
Specialized TI 155.jpg
 
Wenn ich meinen Toupe Ti 155 auf den Tisch stelle, sind es 36 mm bis zur Sitzfläche (mag sein. das ich mich um +/- 1 mm vermessen habe ;)

Meine den hier:
Anhang anzeigen 85261

Das ist aber kein 2013er und erst recht kein Pro. Der 2013er Pro ist eigentlich nicht flach, eher gewölbt, Sattelhöhe ca. 45mm. Der 2012er Pro ist noch relativ flach gebaut, und wäre mE, falls noch einer irgendwo zu ergattern ist, zu bevorzugen.
 
Der TE hat aber nach einem 2013er Toupe Pro gefragt, und nicht nach einem 2010er Toupe Ti. Das sind 2 vollkommen unterschiedliche Sättel, und haben ausser der Modelbezeichnung Toupe überhaupt nichts gemeinsam.
 
Vielen Dank für den Tipp "SLR Superflow", der ist 47mm hoch! Der "SLR Kit Carbonio" nur 40mm! Der 2012er Specialized Toupe S-Works hat ca. 45mm....

Habt Ihr noch weitere Tipps eines flachen Sattels für mich, mögl. um die 40mm Höhe?
Ich muss meine Sattelstütze 15,5cm ausziehen (=Minimum) und fahre recht genau 19,5cm Gesamtauszug (Stütze + Sattel)....

faltenfrei
 
Zurück
Oben Unten