• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Flüssigkeit für Ultraschall Reiniger

Grumschi

Neuer Benutzer
Registriert
28 Juli 2012
Beiträge
26
Reaktionspunkte
2
Hallo allerseits,
Hab' mir letzthin ein Ultraschall-Reinigungsgerät für die Kette und die Kassette gekauft. Leider ist das Ergebnis nicht so blitzsauber, wie in manchen Videos zu sehen.
Zur Zeit verwende ich darin Brennsprit - das ginge wenigstens nicht ganz so heftig in Flammen auf wie andere Lösemittel, doch auch damit ist das Reinigungs-Ergebnis nicht grade umwerfend.
Welche Flüssigkeit soll ich am besten verwenden?
Danke vielmal!
 
Die ganzen schönen Ultraschallteile für den Heimgebrauch kannst eigentlich komplett vergessen da diese nichts bringen.
 
Versuchs mal mit Bremsenreiniger, sollte ganz gut funktionieren.

Das holt alles raus, danach kannst Du die Kette unbesorgt ob möglicher Umweltgefahren dem Hausmüll zuführen.
Finde ich prima wenn jemand so um die Reinigung verölter Sachen besorgt ist.

Oder,...

Soll die Kette weiter benutzt werden, nachdem sie in Parafin / Wachs oder UFO eingekocht wurde?:rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten