• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fixed Galerie

AW: Fixed Galerie - Teil 2

Die Frage ist ja dann auch, ob jemand mit entsprechendem Wissen dann überhaupt noch scharf auf Räder ist ;)
 
AW: Fixed Galerie - Teil 2

Ich denke, dass grade der Diebstahl und der Handel mit gestohlenen Rädern sehr lukrativ ist. Entdeckungsrisiko ist quasi 0 und wenn man sich beim Absatz nicht dämlich anstellt und die Dinger in Teilen verhöckert, bringt das auch wenig Risiko mit sich.
 
AW: Fixed Galerie - Teil 2

Eher weniger ;) Die Frage ist auch ob du ein Rad ohne Bremsbohrungen, ergo ohne Bremsen an Tagen die nach Schutzblechen verlangen fahren willst...

Bei Kompletträdern ist das sicherlich so, nur weiß ich was ich an meinem Rad verbaut habe. Bei mir in der City sind die Leute die, nur um ein Beispiel zu nennen, einen Nitto fahren recht überschaubar. Rahmennummern kann man ja beim Aufbau oder direkt nach dem Kauf abfotografieren. Was auch immer ganz nützlich ist, ist ein Zettel mit deinem Namen und deiner Adresse im Sattelrohr...da soll erstmal wer drauf kommen =)


Mehr kannste so oder so nicht machen.
 
AW: Fixed Galerie - Teil 2

Eher weniger ;) Die Frage ist auch ob du ein Rad ohne Bremsbohrungen, ergo ohne Bremsen an Tagen die nach Schutzblechen verlangen fahren willst...

Bei Kompletträdern ist das sicherlich so, nur weiß ich was ich an meinem Rad verbaut habe. Bei mir in der City sind die Leute die, nur um ein Beispiel zu nennen, einen Nitto fahren recht überschaubar. Rahmennummern kann man ja beim Aufbau oder direkt nach dem Kauf abfotografieren. Was auch immer ganz nützlich ist, ist ein Zettel mit deinem Namen und deiner Adresse im Sattelrohr...da soll erstmal wer drauf kommen =)


Mehr kannste so oder so nicht machen.

Ich fahr die Karre auch nur an trockenen Tagen, wäre auch viel zu Schade um die wunderschönen Phil Wood Naben ...
Für schlechte Bedingungen hab ich noch eine Winterschlampe mit Schutzblech.
 
AW: Fixed Galerie - Teil 2



nicht meins. so fahren die chinesen (foto in peking gemacht) fixed.

man beachte neben der sattelstellung auch die sattelstütze ;)
 
AW: Fixed Galerie - Teil 2

@hendrik81: Mal abgesehen davon, dass die Phils den Ruf haben, die
haltbarsten, langlebigsten Naben mit den besten Lagern zu sein und
damit eigentlich prädestiniert für Scheißwetter sind; sag mal Bescheid,
wenn du das erste mal auf die Fresse geflogen bist, weil dein Vorderrad
plötzlich zu wenig Platz unter der Krone hatte... Im Gegensatz zu den
Naben ist sowas definitiv nicht alltagstauglich und nur was für die Bahn...
:rolleyes:
 
AW: Fixed Galerie - Teil 2

Mit den Naben gebe ich dir vollkommen Recht, aber ich bringe es trotzdem nicht über mein Herz sie bei Matsch und Schnee zu fahren...
Zur Gabel: ein Rad ohne Bremse ist grundsätzlich nicht alltagstauglich.
Vielleicht liegt es auch am Winkel des Bildes, da sind locker noch 2mm Platz :)
Bis jetzt hat es mich noch nicht, wegen Platzmangel in der Gabelkrone, zerschossen, aber ich werde berichten.
 
AW: Fixed Galerie - Teil 2

Och, da ist aber wer zickig ;)

Bei meinem Orlando sah der Abstand nicht anders aus:

5571184163_a27fae173a_z.jpeg


Funzt auch auf Asphalt. Ist zumindest meine Erfahrung.
 
AW: Fixed Galerie - Teil 2

mein krabo war damals auch so, man scheuert sich halt den lack darunter ab.

und seit samstag weiß ich das brakeless auf der bahn auch gefährlich ist, wenn anfänger 2 fehler auf einmal machen und man mit tempo 40 absteigt. saison nach 15min. vorbei, rad wohl zum glück unverletzt, ich darf freitag unters messer.
 
AW: Fixed Galerie - Teil 2

rechter ellenbogen war draussen, dadurch diverse ab- und einbrüche der knochen und knorpel drum hrum, dazu die bänder, große instabilität, deshalb op, 12 wochen bis zum möglichen wettkampf-modus. kann ich mich in ruhe ums rennrad kümmern und colnago für winter 2012 einmotten ;)
 
AW: Fixed Galerie - Teil 2

rechter ellenbogen war draussen, dadurch diverse ab- und einbrüche der knochen und knorpel drum hrum, dazu die bänder, große instabilität, deshalb op, 12 wochen bis zum möglichen wettkampf-modus. kann ich mich in ruhe ums rennrad kümmern und colnago für winter 2012 einmotten ;)

richtig hässlich, aber "zum Glück" im Winter...
 
AW: Fixed Galerie - Teil 2

ich glaube bei sowas gibts kein "zum Glück". Naja immerhin biste das Colnago gefahren, bevor das Look an Land kommt. Ich sage mal: Gute Besserung und nimm dir nen IPod mit in den OP ne gute Guerilla Biscuits Platte kann wahre Wunder wirken ;)
 
AW: Fixed Galerie - Teil 2

rechter ellenbogen war draussen, dadurch diverse ab- und einbrüche der knochen und knorpel drum hrum, dazu die bänder, große instabilität, deshalb op, 12 wochen bis zum möglichen wettkampf-modus. kann ich mich in ruhe ums rennrad kümmern und colnago für winter 2012 einmotten ;)

Oh Mann, hört sich schlimm an. :( Wünsche alles Gute!!
 
AW: Fixed Galerie - Teil 2

@Jonny
Mein Beileid!
Mein Tip als Pysio nach der OP. (bei hat leavesinfall natürlich recht.:) ) is Ellbogenstreckung üben! Wenn die Heilung voran geht schadet auch gewalt nix! Die letzten drei bis fünf grad sind oft zäh wieder zu erreichen und Radfahrer stört das erfahrungsgemäss enorm, wenn die nicht gehen....

Bestes!
Olly
 
AW: Fixed Galerie - Teil 2

auch gute besserung von mir. immer scheisse, wenns nicht nur kurz weh tut, sondern länger dauert.
 
Zurück
Oben Unten