• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

festgefressene Schraube + rundgedrehter Inbus - wie lösen?

Ich habe gute Erfahrungen mit Linksausdreher und Windeisen (händisch) bei einer abgenudelten Inbus Kurbelschraube gemacht.
Linksschneidende Metallbohrer gibt's auch noch.
 

Anzeige

Re: festgefressene Schraube + rundgedrehter Inbus - wie lösen?
Mit einem Heißluftföhn erwärmen und dann einen Linksausdreher verwenden. Die Teile bekommt man heute schon für kleines Geld!
Bei mir waren sie Cleatschrauben festgegammelt... Klassiker.
Ein Torx reingehämmert - - > Loch größer genuddelt.
Linksausdreher rein - - > abgebrochen.
Versucht die andere Schraube auszubohren. Nach 3 zerbrochenen Bohrern habe ich das auch aufgegeben.

Geholfen hat eine Flex. Schlitz rein, und dann kurioser Weise relativ einfach mit dem Schraubenzieher gelöst.
 
Bei mir waren sie Cleatschrauben festgegammelt... Klassiker.
Ein Torx reingehämmert - - > Loch größer genuddelt.
Linksausdreher rein - - > abgebrochen.
Versucht die andere Schraube auszubohren. Nach 3 zerbrochenen Bohrern habe ich das auch aufgegeben.

Geholfen hat eine Flex. Schlitz rein, und dann kurioser Weise relativ einfach mit dem Schraubenzieher gelöst.
und genau aus diesem Grund sollte man die Schrauben erwärmen, denn dadurch arbeitet das Material und wird in der regel gängiger ....
 
Zurück
Oben Unten