• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

"Felgenrattern" Xentis Mark1 Clincher bei Nässe

pimkin

... Highlander ...
Registriert
6 Januar 2005
Beiträge
1.500
Reaktionspunkte
0
Ort
Zu Hause
Hi,
nur der Vollständigkeitshalber:
Ich hatte in einem Post von dem Felgenrattern meiner Xentis Mark1 clincher bei Nässe berichtet und das ich von den hersteller noch nichts gehört hatte:
Deshalb hier die Mail von Xentis: (Übrigens sehr netter Service!)

Das leichte Geräusch, das Sie hören, kommt von der speziell strukturierten Bremsoberfläche von MARK1 tubular (int. Pat. angemeldet). Dadurch wird der Wasserfilm durchbrochen, der bei Carbon-Felgen des Mitbewerbes zu sehr schlechtem Bremsverhalten bei Nässe führt.
Sie brauchen keinen Verschleiß der Bremsfläche zu befürchten, wir empfehlen sogar harte Bremsgummis, wie sie standardmäßig von Shimano geliefert werden.
Gute Erfahrungen bestehen auch mit SWISSTOP - Gummis (blau - sehr haltbar, durchschnittliche Bremsleistung, oder grün - hervorragende Bremsleistung).
Ich hoffe, Ihnen damit gedient zu haben.
Gerald Possarnig



Also: Beruhigt weiterbremsen.....!
:D
 
pimkin schrieb:
...

Das leichte Geräusch, das Sie hören, kommt von der speziell strukturierten Bremsoberfläche von MARK1 tubular (int. Pat. angemeldet). Dadurch wird der Wasserfilm durchbrochen, der bei Carbon-Felgen des Mitbewerbes zu sehr schlechtem Bremsverhalten bei Nässe führt....


Also: Beruhigt weiterbremsen.....!
:D

Weiß ja nicht, vieleicht bin ICH zu blöd, aber Du hast ne Frage zu Clincher und er schreibt ne Antwort zu tubular. :confused:
 
catweazl schrieb:
Weiß ja nicht, vieleicht bin ICH zu blöd, aber Du hast ne Frage zu Clincher und er schreibt ne Antwort zu tubular. :confused:


Sorry der Fräd war mir abhanden gekommen...

Hatte noch eine zweite Mail bekommen wo auf die clincher eingegangen worden ist... Ergebnis aber gleich: Nutzung Shimano... Spezielle Oberfläche...

Ich hatte es Anfangs "überlesen" ... Danke auch für den Hinweis..
 
Zurück
Oben Unten