Z
Zischundweg
Hallo,
bei der ersten Intensivreinigung meines neuen Ultimate AL 9.0 CT ist mir aufgefallen, dass die Hinterfelge leicht schief im Rahmen steht. Ich hab sie daraufhin gerade eingebaut und bin eine längere Tour gefahren. Zuhause angekommen steht sie dann wieder schief. Nun ist das nicht extrem, beim freihändig fahren läuft das Rad gerade und es schleift auch nichts an den Bremsen, aber auf jeder Tour passiert es 1-2 mal, dass die Kette springt.
Ich hab auch schon probiert die Schaltung nach zu stellen, aber es passiert immer noch und ich denke die Schaltung ist optimal justiert.
Was meint ihr, ist so eine kleine Ungenauigkeit akzeptabel?
Immerhin kostet das Ding 1600 Glocken.
Stehen eure Felgen 100%ig gerade? Und vor allen Dingen kann das Kette Springen damit was zu tun haben? Bei meinem MTB springt die Kette auch mal, aber da ist eben auch nur ne LX Schaltung an einem 12 Jahre alten Fahrrad.
Ich hab mal ein Foto mit angehängt und hoffe ihr könnt´s erkennen.
Frank
bei der ersten Intensivreinigung meines neuen Ultimate AL 9.0 CT ist mir aufgefallen, dass die Hinterfelge leicht schief im Rahmen steht. Ich hab sie daraufhin gerade eingebaut und bin eine längere Tour gefahren. Zuhause angekommen steht sie dann wieder schief. Nun ist das nicht extrem, beim freihändig fahren läuft das Rad gerade und es schleift auch nichts an den Bremsen, aber auf jeder Tour passiert es 1-2 mal, dass die Kette springt.
Ich hab auch schon probiert die Schaltung nach zu stellen, aber es passiert immer noch und ich denke die Schaltung ist optimal justiert.
Was meint ihr, ist so eine kleine Ungenauigkeit akzeptabel?
Immerhin kostet das Ding 1600 Glocken.
Stehen eure Felgen 100%ig gerade? Und vor allen Dingen kann das Kette Springen damit was zu tun haben? Bei meinem MTB springt die Kette auch mal, aber da ist eben auch nur ne LX Schaltung an einem 12 Jahre alten Fahrrad.
Ich hab mal ein Foto mit angehängt und hoffe ihr könnt´s erkennen.
Frank