• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fahrverbot....

AW: Fahrverbot....

meine freundin und ich fahren beide viel rad, mtb und rennrad. sie ist momentan im 9. monat schwanger (freitag ist errechneter termin :love: ) und muss deswegen pausieren.
für sie ist es manchmal schon ein bißchen schwer, wenn ich mit unseren freunden ne tour mache oder trainieren gehe, aber sie würde es mir niemals verbieten.
im gegenzug versuche ich, das training auf zeiten zu verschieben, in denen sie schläft oder andere termine hat. ich trainiere nun oft morgen von 5:45 bis 9:00 uhr und dusche dann direkt in der firma.
die abende halte ich mir für sie frei, um sie ein bißchen zu verwöhnen oder mit ihr etwas zu unternehmen. wenn sie dann auch wieder rad fährt, wird die zeit auf dem rad fair aufgeteilt.

wir würden beide niemals auf die idee kommen, dem anderen seine hobbies zu verbieten. das ist sicherlich auch ein grund, warum es bei uns so super klappt! :love:
 
AW: Fahrverbot....

Das problem dabei ist , daß nicht nur Geschirr dabei schmutzig wird, wenn Anton kocht , sondern die komplette Küche , und er natürlich auch .. :D

Aber das passt beides so schlecht in die Spülmaschine !
 
AW: Fahrverbot....

wat und deswegen heulst hier rum ??

ich bin seit 3 wochen kein meter mehr gefahren, penne nachts nur noch max. 5 std. weil studium prüfung anstehen und nur noch lernen angesagt ist.

sowas schlaucht vielleicht... aber doch nicht möbel aufbauen und schick kaffee trinken.

mfg
Gerade jetzt musst Du raus zum Verschnaufen! Man kann nicht stundenlang ununterbrochen lernen. Da bleibt nichts mehr hängen. Mach mal Pause! Radfahren ist geradezu ideal. Danach ist das Hirn wieder fit. Und schlaf ausreichend!
Das von einem, der einige Dutzend Vordiplom- und Diplomprüfungen hinter sich hat.
 
AW: Fahrverbot....

kurze Frage: du bist aber gerade nicht in einer festen Beziehung oder wie soll ich das sonst interpretieren?
Als Familienvater muß man halt Kompromisse machen. Bei uns läuft es mittlerweile so, dass ich Sonntagvormittag fahre und dann am Nachmittag die Familie "dran" ist. Dazu noch die Mittwochs die kleine Feierabendrunde. Irgendwann möchte ich meinen Sohn dann auch noch sehen.
Aber dafür fahre ich ja auch keine Rennen. Macht als RR-Späteinsteiger auch nicht wirklich viel Sinn.


doch ist er :love: nur hat es den vorteil, dass wir beide rennen fahren und der sport den gleichen stellenwert bei uns hat-ich finde es total daneben wenn er ein rennen ausfallen lassen würde nur um zeit mit mir zu verbringen- genauso werde ich unruhig wenn ich meinen freitagstreff ausfallen lassen müßte wegen einer beziehung- rennen haben priorität- man kann sich immer irgendwie arrangieren- es gibt für alles ne lösung. wir lassen uns unsere freiräume- wir haben genug zeit und alles andere kommt aber auch nicht zu kurz :D wir bleiben jeder sich selbst- keiner muß was für den anderen aufgeben- das gibts sonst irgendwann unmut und streitigkeiten. das was uns ausmacht machen wir genauso weiter wie vorher auch- umsomeh genießt man die zeit die man dann zusammen verbringt! :)
 
AW: Fahrverbot....

Für mich sind die Probleme auch so nicht nachvollziehbar. Auch in einer Beziehung ist es möglich, sich gegenseitig Freiräume zu lassen. Schlimm wäre es, wenn es nicht so ist. Kompromisse sind immer möglich! Manchmal braucht man nur etwas Fantasie.
Ich denke, es wird schwieriger, wenn Kinder da sind, aber auch dann hat doch keiner der beiden Partner was davon, wenn der jeweils andere zusätzlich noch eingeengt wird...
 
AW: Fahrverbot....

@swe68:

freiräume haben wir in unserer beziehung beide genug. es war lediglich eine bitte meiner freundinn doch nicht das gute wetter zum fahren zu nutzen sondern erst andere dinge zu erledigen.

für mich ist das selbstverständlich das ich das auch mal mache.

bei euch beiden scheint sich ja alles nur ums radfahren zu drehen, wer es mag.

aber dafür ist das leben zu kurz um sich nur mit einer sache auseinander zu setzen.

jeder so wie er es mag


das das thema für soviel anklang sorgt, hätte ich nicht gedacht !
 
AW: Fahrverbot....

das das thema für soviel anklang sorgt, hätte ich nicht gedacht !

Es ist schon ein Thema, auf das man immer wieder stößt! Und Beziehungen zur allseitigen Zufriedenheit aufrechterhalten ist schon eine Kunst. Da finde ich Offenheit und gegenseitige Rücksichtnahme sehr wichtig. Oft laufen Kompromisse doch so ab "Du triffst dich nicht mit deinen Radkumpels, ich gucke meine Serien nicht, und wir gehen zu meinen Eltern zum Kaffee". Das ist halt nicht das, was ich unter Kompromiss verstehe. Und wenn jemand so etwas mitmacht, dann sollte er sich darüber nicht beschweren, sondern von vornherein seine Prioritäten deutlich machen! Oft weiß doch die Freundin gar nicht, wie wichtig eine einzelne Trainingseinheit für einen Rennfahrer sein kann!
 
AW: Fahrverbot....

@swe68:

freiräume haben wir in unserer beziehung beide genug. es war lediglich eine bitte meiner freundinn doch nicht das gute wetter zum fahren zu nutzen sondern erst andere dinge zu erledigen.

für mich ist das selbstverständlich das ich das auch mal mache.

bei euch beiden scheint sich ja alles nur ums radfahren zu drehen, wer es mag.

aber dafür ist das leben zu kurz um sich nur mit einer sache auseinander zu setzen.

jeder so wie er es mag


das das thema für soviel anklang sorgt, hätte ich nicht gedacht !

Wenn Deine Freundin Dich darum bittet und Du die Bitte erfüllst, weil es selbstverständlich ist, dann ist das doch kein Grund zu jammern, oder?
Dann zeigt das ihr nur, dass Du kompromissbereit bist. Sobald Du darüber jammerst, ist der Verzicht für Dich doch anscheinend zu groß, oder?

Und: Bei uns dreht sich nicht alles nur ums Radfahren, nur weil wir keine Kinder haben. Es hat nur jeder seinen Freiraum, den er gestaltet, wie er mag und das ist auch gut so. Hätten wir Kinder, wäre dieser Freiraum natürlich kleiner.
 
AW: Fahrverbot....

doch ist er :love: nur hat es den vorteil, dass wir beide rennen fahren und der sport den gleichen stellenwert bei uns hat-ich finde es total daneben wenn er ein rennen ausfallen lassen würde nur um zeit mit mir zu verbringen- genauso werde ich unruhig wenn ich meinen freitagstreff ausfallen lassen müßte wegen einer beziehung- rennen haben priorität- man kann sich immer irgendwie arrangieren- es gibt für alles ne lösung. wir lassen uns unsere freiräume- wir haben genug zeit und alles andere kommt aber auch nicht zu kurz :D wir bleiben jeder sich selbst- keiner muß was für den anderen aufgeben- das gibts sonst irgendwann unmut und streitigkeiten. das was uns ausmacht machen wir genauso weiter wie vorher auch- umsomeh genießt man die zeit die man dann zusammen verbringt! :)

Na um so besser, wenn ihr glücklich miteinander seit. Es gibt ja immer wieder andere Beispiele. Für euch ist es wichtig Rennen zu fahren. Bei mir steht halt die Familie im Vordergrund, deswegen bin ich ja auch nur Hobbyradler :D .
 
Zurück
Oben Unten