• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fahrrad & Technik Revue am Freitag: WM-Bike von Basso, Indoor-Training-Updates...

Anzeige

Re: Fahrrad & Technik Revue am Freitag: WM-Bike von Basso, Indoor-Training-Updates...
Naja, Elite hat die Preise wieder auf prä-Corona Zeit gesetzt. Senken würde ich das nicht nennen.
Und sie hatten keine andere Wahl, da Wahoo ihren Kickr Core auch gesenkt haben.
Und die Software-Updates gibts nur für die neusten Trainer, die 1-2 Jahre alt sind.
Für meinen Direto X mit 3 Jahren gibts nix.
 
Die Felgen von Lilienthal finde ich extrem sexy. Die Sichtoberfläche vom Carbon sieht richtig gut aus, moderne Innenbreite und dann noch Gewichtsfreigabe bis 140kg.
Leider bin ich aber nicht der Typ, der mal kurz knapp 2k€ locker macht für einen LRS, das ist es mir dann doch nicht wert. Trotzdem sehr schönes Produkt
 
Ein neues Bike mit Sitzstreben bis zum Oberrohr – snif* zu schön um wahr zu sein. Vermutlich schrecklich langsam und unfassbar unkomfortabel – wie alle meine Räder 🙂
 
Naja, Elite hat die Preise wieder auf prä-Corona Zeit gesetzt. Senken würde ich das nicht nennen.
Und sie hatten keine andere Wahl, da Wahoo ihren Kickr Core auch gesenkt haben.
Und die Software-Updates gibts nur für die neusten Trainer, die 1-2 Jahre alt sind.
Für meinen Direto X mit 3 Jahren gibts nix.
Seit Corona gab es eine nicht zu verachtene Inflation. Effektiv wäre er somit sogar günstiger.

Kann mir auch gut vorstellen, dass Elite demnächst zur Wintersaison neue Trainer vorstellt und deshalb zum Abverkauf die Preise senkt.
Ist aber ja trotzdem gut für uns als Verbraucher*innen
Das macht den alten ja nicht schlecht, siehe Kickr v5 und v6. Die Unterschiede sind da echt marginal.
 
Naja, Elite hat die Preise wieder auf prä-Corona Zeit gesetzt. Senken würde ich das nicht nennen.
Und sie hatten keine andere Wahl, da Wahoo ihren Kickr Core auch gesenkt haben.
Und die Software-Updates gibts nur für die neusten Trainer, die 1-2 Jahre alt sind.
Für meinen Direto X mit 3 Jahren gibts nix.
Mein Suito ist über 3 Jahre alt….Update gerade durchgeführt
 
Mein Suito ist über 3 Jahre alt….Update gerade durchgeführt
Congrats.

Als ich den Suito wollte, war er nirgends lieferbar.
Direto XR gabs noch nicht, der Direto X war recht neu draußen als Nachfolger des Direto.
Aber immerhin läuft er klaglos. ERG könnte stabiler sein...
 
Kann mich nicht beklagen….er quietscht manchmal etwas, aber sonst alles gut.
Das Update nehm ich aber sehr gerne mit….im Erg-Mode bekommst bei ner Pause die Kurbel manchmal gar nicht rum….Daher bin ich auf den Easy-Start gespannt.
Die Weitergabe der Pulsdaten wird vielleicht auch noch praktisch, da ich diese Saison erstmals auf AppleTV unterwegs sein werde.
Insgesamt bin ich mit Elite schon ziemlich zufrieden :daumen:
 
Für meinen Direto X mit 3 Jahren gibts nix.
Ich hab mir im Oktober 2020, also vor genau drei Jahren den Direto XR gekauft. Aber ich meine der war damals nagelneu am Markt. Inzwischen fährt den ein Kumpel von mir, der hat das Update aber bisher nicht installiert, daher keine Erfahrungswerte. Mein aktueller Zwift Hub hab die Woche die Firmware 5.20 bekommen.
 
Zurück
Oben Unten