• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Factor O2 Vam "Replica"

Fuchsrider

Neuer Benutzer
Registriert
24 Februar 2023
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ich befinde mich auf der Suche nach einem Rahmen, ähnlich dem oben genannten Rad (Factor O2 Vam), da ich nicht bereit bin den exorbitanten Preis zu zahlen. Vorzugsweise voll integriert, etwas aero, steif und optional möglichst leicht (die eierlegende Wollmilchsau eben). Interessant wären Rahmensets aus Fernost oder ältere Räder mit gleichem Konzept.
Ich bin für jeden Tipp dankbar :)
 

Anzeige

Re: Factor O2 Vam "Replica"
Such dir auf Aliexpress das Set aus welches du meist das dir gefällt . Da dort die Qualität nicht immer 100% gleich ausfällt ist es mach mal ein Glücksspiel. Vor allem bei diesen Nachbaurahmen.
Eigenständige Rahmensets von Renommierten Chinarahmen Hersteller gibt es dort aber oft in guter Qualität.
Nur sind diese mittlerweile auch nicht mehr ganz so günstig wie noch vor 5 Jahren denn auch der Chinamann hat gelernt das man für Qualität durchaus was verlangen darf.
 
Hallo zusammen,
ich befinde mich auf der Suche nach einem Rahmen, ähnlich dem oben genannten Rad (Factor O2 Vam), da ich nicht bereit bin den exorbitanten Preis zu zahlen. Vorzugsweise voll integriert, etwas aero, steif und optional möglichst leicht (die eierlegende Wollmilchsau eben). Interessant wären Rahmensets aus Fernost oder ältere Räder mit gleichem Konzept.
Ich bin für jeden Tipp dankbar :)
würde mir ein rad kaufen was zum geldbeutel passt. ein fake wäre mir peinlich
 
Na dann geh auf Aliexpress da gibt es haufenweise Rahmensets und such dir da aus was dir gefällt.
Wie schon erwähnt bringt es nichts wenn hier User A schreibt Top Qualität. Weil die ist dort vor allem bei den recht günstigen Anbiedern nicht immer gleich.
Ansonsten gibt es noch Denfgu, Hongfu, Carbonda, Workswell u.s.w mit den Begriffen solltest du über Google genug bis Weihnachten zum Lesen finden.
 
Wie gesagt, es geht mir um ein ähnliches Rad. Deshalb steht das Replika auch in Anführungszeichen.
Ansich bin ich vollkommen deiner Meinung.
gibt ja genug rahmen hab gerade diesen bestellt nutzen einige firmen
 

Anhänge

  • IMG_0110.jpeg
    IMG_0110.jpeg
    759,5 KB · Aufrufe: 173
Na dann geh auf Aliexpress da gibt es haufenweise Rahmensets und such dir da aus was dir gefällt.
Wie schon erwähnt bringt es nichts wenn hier User A schreibt Top Qualität. Weil die ist dort vor allem bei den recht günstigen Anbiedern nicht immer gleich.
Ansonsten gibt es noch Denfgu, Hongfu, Carbonda, Workswell u.s.w mit den Begriffen solltest du über Google genug bis Weihnachten zum Lesen finden.
Top, danke. Ich Klick mich mal durch die genannten Hersteller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten