• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Für alle Fragenden und Freunde der Dura Ace ...

Anzeige

Re: Für alle Fragenden und Freunde der Dura Ace ...
Zumindest hab ich Dir ein paar Beutel von den verflixten Abdeckkappen + Namensschild mitgeordert, bevor die Dinger vom Markt gefegt waren:cool:
 
Bezüglich den Namensschildes schlage ich ja Indiviualisierung vor (sollte bei der runden Form ja nicht allzu teuer werden), also wahlweise WM-Farben, italienische Flagge, Lieblingsverienwappen usw....:D
Bei 6500er Abdeckungen ist das schon schwieriger.;)

Gruß,

Axel
 
Moinmoin,
Zur Zeit sammle ich DA 7700 Komponenten. Ich habe diese 2 x 9 Rahmenschalthebel. Daher müsste es ja auch passende Brems- nicht Schremsgriffe geben. Nur die habe ich bislang niergens gesehen. Wer weiß was?

Wo würde ich einen passenden Rahmen in SLX-Qualität suchen müssen (Ausfallenden hinten 130 mm), am liebsten ausgestattet zur Schutzblechmontage, also was Randonneusartiges?
 
Bezüglich den Namensschildes schlage ich ja Indiviualisierung vor (sollte bei der runden Form ja nicht allzu teuer werden), also wahlweise WM-Farben, italienische Flagge, Lieblingsverienwappen usw....:D
Bei 6500er Abdeckungen ist das schon schwieriger.;)

Gruß,

Axel
Lieblingsverein aber bitte nicht aus dem Fußball, es sei denn, ihr spielt mir dem Rad Fußball. Fußbälle mit Giant-Alpecin, Bora oder BMC gibts ja schließlich auch nicht.
Flaggen fänd ich cool, die japanische böte sich ja an und wäre auch verdrehsicher. ;)
 
Bezüglich den Namensschildes schlage ich ja Indiviualisierung vor (sollte bei der runden Form ja nicht allzu teuer werden), also wahlweise WM-Farben, italienische Flagge, Lieblingsverienwappen usw....:D
Bei 6500er Abdeckungen ist das schon schwieriger.;)

Gruß,

Axel
Irgendeine DM Münze passte saugend satt an diese Stelle, ich glaube 50Pf.
 
Lieblingsverein aber bitte nicht aus dem Fußball, es sei denn, ihr spielt mir dem Rad Fußball. Fußbälle mit Giant-Alpecin, Bora oder BMC gibts ja schließlich auch nicht.
Flaggen fänd ich cool, die japanische böte sich ja an und wäre auch verdrehsicher. ;)
Aber die jap. Flagge nur in richtiger Farbauswahl, sonst wird es die kaiserliche Kriegsflagge!:eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Moinmoin,
Zur Zeit sammle ich DA 7700 Komponenten. Ich habe diese 2 x 9 Rahmenschalthebel. Daher müsste es ja auch passende Brems- nicht Schremsgriffe geben. Nur die habe ich bislang niergens gesehen. Wer weiß was?

Wo würde ich einen passenden Rahmen in SLX-Qualität suchen müssen (Ausfallenden hinten 130 mm), am liebsten ausgestattet zur Schutzblechmontage, also was Randonneusartiges?
Der von Shimano zugedachte Bremshebel für die BR7700 ist der BL-R600, die billige Schwester BL-R400.
 
Der von Shimano zugedachte Bremshebel für die BR7700 ist der BL-R600, die billige Schwester BL-R400.
...wobei die bl-r600 nur weitergebaute bl-6403 in anderer Optik und die bl-r400 weitergebaute bl-1055 sind. Will man "echte" Dura-Ace bremshebel, so muss man zu älteren greifen, die bl-7402 als einzige Dura-Ace slr Hebel bieten sich da noch einigermaßen an. Technisch bieten Sie aber wohl keinen echten Vorteil.
 
Die BL-R600 haben in Anlehnung an die ST7700 eine etwas veränderte Ergonomie.
Auf den BL7402 steht aber Dura Ace...bling,bling...fahre sie selbst auf zwei Rädern
 
Die obere Ebene wurde den 7700 in der Länge und Neigung angepasst, d.h. der Abstand zwischen Lenker und Spitzkugelhorn ist geändert.
 
Ich war ein paarmal bei ihm. Sehr schräger Typ der in seinem recht großen Bauernhof ein beachtliches Lager an alten Teilen und Rädern hat.
Preise sind teilweise sehr gut, teilweise nicht nachvollziehbar hoch.
Stimmt:mad: Kommunikation schwierig bis merkwürdig. Deutsche kann er nicht bedienen, da er genug Kunden in der Schweiz hat. Versand innerhalb der Schweiz für einen deutschen will er auch nicht. Dann war das Gespräch beendet, bzw. abgewürgt.
Hatte eigentlich nur ne Frage stellen wollen, kam leider gar nicht dazu:oops:
 
Ich lass mich irgendwie ungern abwimmeln und wills dann schon genau wissen.
Also a 2nd try: Kann ich eine Frage zu einem Teil stellen, bevor ich die Reise antrete?
Antwort: Nein, das ist nicht möglich, zum letzten mal. Aufgelegt.
Scheint ein echtes Problem zu haben der gute Mann.
 
Zurück
Oben Unten