Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Aber dann bitte auf Qualität achten d.h. Mulesing free und möglichst hoher Merinoanteil auch wenn es nicht ganz günstig ist. Kratzen sollte da garnix auf der Haut, ganz im GegenteilDanke, die Artikel sind informativ. Ich werde Merinosachen ausprobieren. Mit Waschen habe ich es nicht so , Weichspüler und elektrische Trockner gibts hier nicht.
Merino hat den Vorteil das es auch im feuchten Zustand noch gut wärmt sowie auch bei mehrmaliger Benutzung ohne waschen nicht anfängt zu müffeln. Ausserdem ist es ein natürlicher Stoff der nicht zu Mikroplastik zerfällt.Ich habe noch keine Merinowolle ausprobiert. Merinowoll soll nicht kratzen wie Wolle, sagte man mir.
Was ist denn nun ausschlaggebend für Merinowolle? Die wärmedämmende Eigenschaft im Gegensatz zu der von Polyester+Co ?
Die andere Frage: Kauft man Merinosachen eng anliegend oder läufen sie beim Waschen ein?
... und sich im feuchten Zustand recht trocken anfühlt.Merino hat den Vorteil das es auch im feuchten Zustand noch gut wärmt
Das stimmt. Merino kratzt praktisch gar nicht. Es gibt zwar ein paar sehr empfindliche Leute die auch mit Merino nicht klar kommen, ist aber selten.Ich habe noch keine Merinowolle ausprobiert. Merinowoll soll nicht kratzen wie Wolle, sagte man mir.
@Wernersberger hat vieles schon genannt. Leichte Waschbarkeit, müffelt nicht. Kann man auch mehrmals anziehen ohne das man gleich 5 Meter gegen den Wind stinkt.Was ist denn nun ausschlaggebend für Merinowolle? Die wärmedämmende Eigenschaft im Gegensatz zu der von Polyester+Co ?
Jein, das gilt nur wenn die Faser wirklich 100% Merino ist. Machen aber nicht alle. Bei vielen hast du Kunstfaserbeimengungen, mal mehr mal weniger. 100% Merino sind z.b. die dickeren Sachen von Icebreaker oder die Natural Serie von OdloAusserdem ist es ein natürlicher Stoff der nicht zu Mikroplastik zerfällt.
Mach mal die Brandprobe, ein paar Fäden dafür wirst du entbehren können. Wenn es ähnlich wie verbranntes (menschliches) Haar riecht, isses Wolle. Kann natürlich auch ein Mischgewebe sein.Das müsste doch Wolle sein, oder?
Dieses Unterhemd ist aber nicht für den Winter gedacht. --> Coolmax für Kühlunghttps://www.bike-components.de/de/C...rew-Neck-L-S-Baselayer-p79083/?v=118038-blackdas Beste vom Besten.
Habe ich auch in Kurzarm.
Muss eng sitzen. Falsch ist es, wenn es schlabbert.
Dazu dann nur die Jacke.
Bei mir von 9 bis 14 Grad mit dem Craft Active in Kurzarm, unter 9 Grad mit Langarm.
Jacke: Castelli Perfetto Convertible von 2019. Langarm-Unterhemd fahre ich die Kombi bis 4 Grad beinah.
Darunter dann als Jacke die Castelli Espresso (ca. von 2015). Meist weiche ich dann auf ein dickeres Unterhemd aus. Problem sind bei mir aber vor allem krankheitsbedingt die Hände, so dass ich eh nie auf zwei Stunden komme.
Meist weiche ich auf Rolle aus.
Mach mal die Brandprobe, ein paar Fäden dafür wirst du entbehren können. Wenn es ähnlich wie verbranntes (menschliches) Haar riecht, isses Wolle. Kann natürlich auch ein Mischgewebe sein.
naja, wenn du zB. ein Icebreaker Langarmshirt der 200er Serie nicht unter deine Winterjacke bringst, dann würde ich die Weihnachtskekse mal lieber links liegen lassen...Ein Midlayer passt unter viele sportlich geschnittene Jacken und Oberteile gar nicht drunter
Ein Midlayer passt bei vielen sportlich geschnittenen Jacken und Oberteilen gar nicht mehr drunter
Dieses Unterhemd ist aber nicht für den Winter gedacht. --> Coolmax für Kühlung
Lieber das hier nehmen: https://www.craft-sports.de/p/progress-active-extreme-baselayer-cn-ls-men-p-1906255-1346/
Ich verlasse mich lieber auf die Beschreibung des Hersteller, denn er wird das Produkt am besten kennen und empfiehlt das Produkt für "gemäßigt bis warme" Temperaturen. Was auch immer das genau bedeuten sollte, aber sicherlich nicht "kalte Wintertage".du irrst, es ist für Wintertage gedacht. https://www.bike-components.de/de/C...rew-Neck-L-S-Baselayer-p79083/?v=118038-black
Du lässt dich von dem Netz unter den Armen leiten.
Es steht sogar im Text geschrieben: "das über ein exzellentes Temperaturmanagement verfügt und sich für Radsport-Aktivitäten an kalten Wintertagen eignet."
Und weiter heißt es: "Die spezielle Coolmax® Air Technologie schafft einen besseren Feuchtigkeitstransport und Kühlung".
Tatsächlich habe ich das von dir verlinkte drei mal (weiß, schwarz, dunkelblau) und das von mir verlinkte in Kurzarm einmal. Und das mit dem Netz unter den Armen ist beim Schweißtransport an der entscheidenden Stelle noch einmal besser, die "Lüftung" sorgt an dieser Stelle für weniger Schweiß, Rest ist identisch.
Ich hatte die ohne Lüftung vor ein paar Jahren einmal nach großer Empfehlung im Tour-Forum gekauft und es stimmt: Spitzenmäßig.