• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ersatzteilbezeichnung gesucht: Aluschutzbleche hinter Zahnkranz am Rahmen

themichl

Neuer Benutzer
Registriert
11 Juli 2010
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Ort
Amberg
Hallo zusammen,

mir sind in der letzten Saison zwei kleine Schutzbleche abhanden gekommen, welche hinter dem Zahnkranz am Rahmen meines Cube Agree befestigt waren/sind (eines vor und eines hinter dem Tretlager). Sie sollen den (Carbon)-Rahmen wohl bei Kettenklemmern vor allzugroßen Kratzern schützen. Bei ebendiesem ist mir eines der Bleche locker geworden und das andere ist verbogen. Ich würde nun beide gerne tauschen aber bin mir erstens nicht wirklich sicher ob man diese Dinger einzeln besorgen kann oder ob die zusammen mit dem Rahmen kommen.
Standardschützer nehmen ist schwierig, weil die Dinger exakt an die Rahmenform angepasst sind und die Klebeteile sind schätze ich nicht wirklich Schutz genug.

Hat jemand Erfahrungen damit? Wie nennt man diese Dinger genau und weiß jemand, ob man sie einzeln bestellen kann?

Danke und Gruß,
Michael
 
Es gibt selbstklebende Kettenstrebenschützer mit Aluminiumeinlage,die lassen sich gut formen,schneiden und kleben:
 
Zurück
Oben Unten