• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ersatzspeichen Mavic Helium?

ventoux2008

Aktives Mitglied
Registriert
21 September 2009
Beiträge
526
Reaktionspunkte
518
Hallo, ich haben einen Satz der schönen Heliums erstanden, doch leider sind ein paar Speichen hinten am Freilaufkörper verbogen/zerschrammt. Vermutlich durch ein schlecht eingestelltes Schaltwerk.

Leider kann ich nirgends passende Ersatzspeichen finden.

Kann mir jemand helfen??

Länge müsste 306 mm - Hammerkopf sein - glaube ich zumindest.
 
AW: Ersatzspeichen Mavic Helium?

Moin!
Ruf mal bei Rose an und lass Dir das Lager geben. Da findet sich (fast) alles! :daumen:
Letztens da noch Ersatzspeichen für HPW Laufräder bekommen.
Viel Erfolg!
Christian
 
AW: Ersatzspeichen Mavic Helium?

Bei Rose ist auch nichts zu bekommen.

Weiß keiner eine Lösung? Wäre über Hilfe sehr dankbar!
 
AW: Ersatzspeichen Mavic Helium?

Moin!
Mit 306mm Länge findet sich ja einiges. Da sowieso nicht nur eine Speiche beschädigt ist, empfielt sich ein komplettes Umspeichen.
Sonst würden bei unterschiedlichen Speichen ruckzuck Probleme auftreten.
Sapim CX Ray gibt es mit unterschiedlichen Köpfen - allerdings ist die Speiche nicht grade günstig.
Viel Erfolg
Christian
 
Zurück
Oben Unten