• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ernährung auf dem Rad - mit wenig Verpackung und "nachhaltig"

Anzeige

Re: Ernährung auf dem Rad - mit wenig Verpackung und "nachhaltig"
Ganz ihne ökologischen Hintergedanken habe ich oft geklapptes toastbrot mit Marmelade und Erdnussbutter dabei und/ oder Nüsse und trockenfrüchte.
Ich transportiere das in einem tiefkühlbeutel. Den kann man dann auch einfach ausspülen und so 5 bis 10 mal verwenden.
Braucht keinen Verschluss, wird nur zu geklappt, in der Trikot Tasche reicht das.

Edit: Gummibärchen kann man da auch dazu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Müsliriegel selber herstelln und in der Tupperbox in die Trikottasche? Alternativ Banane, 100% biologisch abbaubar verpackt.
Auch erst gelernt:
Abbaubar ja, aber es dauert hierzulande sehr lange. Und:

https://sulixo.de/entsorgen/bananenschale/

Du bist unterwegs: Einfach in der Natur entsorgen?


Es ist verboten, Bananenschalen einfach wegzuwerfen. Das gilt im Wald: Tiere fressen die Reste zwar nicht, aber Pestizide können die Natur vergiften. Aber auch in der Stadt: Hier geht es vor allem um die Ästhetik.


Tatsächlich gilt das unerlaubte Wegwerfen als Ordnungswidrigkeit. Wenn du erwischt wirst, bekommst du meistens ein Bußgeld auferlegt. Die Strafe liegt oft im zwei- bis dreistelligen Bereich. Beispielsweise zahlst du in Gronau (Westfalen) 100 Euro für die Entsorgung in der Natur.

Edit: Oops, die anderen nicht gesehen. Habs früher auch weg geworfen, weil ich das nicht wusste... Mag Bananen unterwegs, aber mann kann ja nur so ca. 2 mitnehmen.
 
https://www.oekotest.de/essen-trink...n-Warum-das-keine-gute-Idee-ist-_12493_1.html
"Die Schalen von exotischen Früchten verrotten in unserer Klimazone extrem langsam. Bananen- und Orangenschalen brauchen zum Teil Jahre, bis sie zu Humus zerfallen."
Ok, hab ich nicht gewusst. danke für den Hinweis.
Ich transportiere das in einem tiefkühlbeutel. Den kann man dann auch einfach ausspülen und so 5 bis 10 mal verwenden.
Du bist Schwabe, oder? :)
 
Zurück
Oben Unten