• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Erfahrungen nach Meniskusrefixation + Zusatzfrage

vincentos

Mitglied
Registriert
22 Juni 2007
Beiträge
472
Reaktionspunkte
2
Gruß aus Berlin!

Ich wollte mal in die Runde fragen, ob jemand Erfahrungen gemacht hat mit Meniskusrefixationen und anschliessenden Radsport?!

Ich selbst habe vor 3 Monaten eine Meniskusrefixation bekommen mit Clearfix Schrauben die sich in den nächsten Jahren auflösen. Zur Zeit bin ich völlig Beschwerdefrei und mein Doc hat mir empfohlen aufs Rad zu wechseln, weil ich dort meine Knie weniger stark belaste.
Ich bin 194cm und bringe trainierte 90KG auf die Waage.
Meine Zusatzfrage ist: Gibt es hier Leute die ähnlich groß sind und mir Tipps zur Geometrie geben können wie ich am Sattel, Lenker und Vorbau Grundeinstellungen machen sollte?? Oder gelten die Bekannten Methoden auch für große Radsportler??;) ;)

Danke Euch



Vincent
 
Zurück
Oben Unten