• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Erfahrungen mit SRAM Red 22: Gibt es Qualitätsprobleme?

alpensepp

Mitglied
Registriert
14 Februar 2014
Beiträge
73
Reaktionspunkte
9
Ort
schönster Ort am Deister
moin, moin,
ich habe mein CD CAAD 10 mit DA 7900 Ausstattung leider bei einem Sturz geschrottet und habe mir jetzt zu einem günstigen Herbstpreis ein CD CAAD10 black inc. mit SRAM Red 22 Ausstattung und der Hollowgram SI Kurbel bestellt.
Als langjähriger und zufriedener DA Fahrer war meine Überlegung dabei , die Red 22 Teile abzumontieren, zu verkaufen und durch DA 9000 Komponenten zu ersetzen - die Kurbel soll aber auf jeden Fall am Rad bleiben.
Hintergrund hierfür sind die überaus positiven Testberichte über die DA 9000.
Ich würde aber auch mit den Red 22 Komponenten klarkommen - nur gibt es immer wieder Berichte über Qualitätsprobleme bei SRAM.
Trifft dies auch auf die Red 22 zu? Ich bin momentan unstimmig ob ich diesen Komponententausch machen soll. Meine Kriterien dabei sind: guter Schaltkomfort , wenig Nachstellarbeiten und vor allem guter Qualitätsstandard und Langlebigkeit der Bauteile.
Über Eure Erfahrungsberichte würde ich mich freuen.
 
Zurück
Oben Unten