• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Erfahrungen mit Sportmedizinisches Institut Frankfurt am Main e. V.

E

Evgeni

Hallo

habe vor demnächst eine LD zu machen und bin auf Sportmedizinisches Institut Frankfurt am Main gestoßen. Hat schon jemand Erfahrungen mit dem SMI gemacht?
So wie es ausssieht sollen die nicht allzu schlecht sein:
Das SMI ist sportmedizinisches Betreuungszentrum des Olympiastützpunktes Frankfurt-Rhein-Main,

lizenziertes Untersuchungszentrum des Deutschen Sportbundes

und sportärztliche Hauptberatungsstelle des Landes Hessen.

Will LD mit Spiroergometrie machen.

Gibt es andere gute LD(mit Spiroergometrie ) in Rhein-Main und Umgebung?
 
Habe selbst im Rahmen meines Studiums dort ein Praktikum gemacht und dort auch Vorsprache gehalten wegen einer möglichen Promotionsmöglichkeit, außerdem wurde ich auch selbst dort untersucht. Mein Eindruck: Ein sehr kompetentes Team. Und die Namen der prominenten Sportler, die sich dort betreuen lassen, sprechen für sich...
Wenn Du möchtest, gebe ich Dir gerne noch ein paar Namen anderer Institute im Rhein-Main-Gebiet, die ich jetzt nicht alle im Kopf habe. Da wären welche z.B. in Bad Homburg und Rüsselsheim, die einen ganz guten Ruf haben, die ich selbst aber nicht kenne.

Edit: www.sportamed.de (Rüsselsheim), Wicker-Klinik in Bad Homburg
Eine interessante Seite, wenn Du nur Blutanalysen haben möchtest (ist Sponsor von einem Radteam, von denen ich zwei Fahrer gut kenne): www.ganzimmun-sports.de. Brauchst dann nur jemanden, der Dir Blut entnimmt...
 
taunussi schrieb:
Habe selbst im Rahmen meines Studiums dort ein Praktikum gemacht und dort auch Vorsprache gehalten wegen einer möglichen Promotionsmöglichkeit, außerdem wurde ich auch selbst dort untersucht. Mein Eindruck: Ein sehr kompetentes Team. Und die Namen der prominenten Sportler, die sich dort betreuen lassen, sprechen für sich...
Wenn Du möchtest, gebe ich Dir gerne noch ein paar Namen anderer Institute im Rhein-Main-Gebiet, die ich jetzt nicht alle im Kopf habe. Da wären welche z.B. in Bad Homburg und Rüsselsheim, die einen ganz guten Ruf haben, die ich selbst aber nicht kenne.

Edit: www.sportamed.de (Rüsselsheim), Wicker-Klinik in Bad Homburg
Eine interessante Seite, wenn Du nur Blutanalysen haben möchtest (ist Sponsor von einem Radteam, von denen ich zwei Fahrer gut kenne): www.ganzimmun-sports.de. Brauchst dann nur jemanden, der Dir Blut entnimmt...
danke. ICh denke ich werde mich bei denen LD machen
 
Zurück
Oben Unten