• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Endurace 8 AL

flosama

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2018
Beiträge
120
Reaktionspunkte
43
Hi zusammen!

Hab mir hier in den USA als Winter- und Schotter/Spaßrad ein Endurace 8 AL gekauft. Das exakte Modell gibt’s in Europa nicht, ähnelt aber bis auf Laufräder sehr dem AL 7. Das heißt, eigentlich sogar inklusive der Laufräder, denn statt der DT Endurance LN (gemäß Beschreibung) wurde es mit Fulcrum 900 geliefert. Naja…

Störender für mich: Anders als von Canyon auf der Homepage großspurig als technologisch fortschrittlich be-/verarbeitet angepriesen, sind die Schweißnähte ganz normal zu sehen. Nix mit Carbonoptik. Auf Reddit liest man, das gäbe es nur bei den deutschen Modellen. Vorausgesetzt, das stimmt, hält es Canyon mal offensichtlich nicht davon ab, damit auch in den USA zu werben, inkl. Bildmaterial.

Hat jemand ein neues (deutsches) Alu Endurace und kann berichten?

Beste Grüße!!
 
Die verschliffenen Schweißnähte gibt es erst seit Mitte/Ende 2022. Hast du Schrauben/Gewinde auf dem Oberrohr, um eine Oberrohrtasche zu montieren? Wenn nein, ist es nicht das aktuelle Endurace.
 
Ist das neue, zumindest teilweise. Siehe Bilder mit Oberrohrösen UND Schweißnähten.
9CD0A154-42E5-4CEE-897A-998AE15D1D01.jpeg
5F62A15D-496A-4353-99C2-5E68D31D86FD.jpeg
 
Da war Canyon US wohl kreativ 🤔.
Das Grizl Alu kommt dort auch mit sichtbaren Schweißnähten aber das sieht man auch auf den Fotos und es wird in der Ausstattung erwähnt.

Werbe-Fotos und das tatsächlich gelieferte Produkte passen hier leider nicht.
Du hast schon die verschliffenen Schweißnähte, es fehlt aber noch der Spachtel 😁!

Die alten groben Schweißnähte vom Grail Alu sahen nochmal deutlich schlimmer aus.

Der "Carbon Look" wird bei Canyon US nur beim Endurace 6 beworben, nicht bei deinem Endurace 8 Disc. Merkwürdig...
 

Anhänge

  • Screenshot_20230215-151931.png
    Screenshot_20230215-151931.png
    664,1 KB · Aufrufe: 84
  • Screenshot_20230215-152142.png
    Screenshot_20230215-152142.png
    402,6 KB · Aufrufe: 74
Zuletzt bearbeitet:
Der "Carbon Look" wird bei Canyon US nur beim Endurace 6 beworben, nicht bei deinem Endurace 8 Disc. Merkwürdig...
Stimmt, diese Feinheit ist mir nicht aufgefallen. Auf den Bildern sehen die Naehte (oder besser gesagt, deren Abwesenheit) von Endurace 6 und 8 aber identisch aus...

Hier scheint so manches nicht zu passen. Man wuerde meinen, ein reiner Versender haette seine Homepage besser im Griff.
 
Zurück
Oben Unten