• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ende Oktober Reiseziel

Zegger

Aktives Mitglied
Registriert
14 April 2004
Beiträge
547
Reaktionspunkte
371
Ort
Saarland
Hallo!
Ich will Ende Oktober noch eine Woche weg, aber mit dem Auto, was wäre nicht gerade so weit und die Temperaturen noch ok ?
 
Ist ja sehr individuell, was "nicht so weit" und "Temperaturen noch ok" betrifft... da bedarf es wohl etwas mehr Details. Aber generell gilt wohl je südlicher, desto besser.
 
bin im Moment bei der Provence
Das wäre auch mein Tipp gewesen. Ich war mal Anfang Oktober am Ventoux. Das Wetter war noch absolut super für kurz-kurz. Wie es Ende Oktober ist, kann ich nicht sagen, aber wird definitiv besser sein als in D ;)

Wenn Mistral ist, kanns halt kalt werden...
 
Das wäre auch mein Tipp gewesen. Ich war mal Anfang Oktober am Ventoux. Das Wetter war noch absolut super für kurz-kurz. Wie es Ende Oktober ist, kann ich nicht sagen, aber wird definitiv besser sein als in D ;)

Wenn Mistral ist, kanns halt kalt werden...

welcher Standort wäre Ideal, muss schon was los sein damit Frau und Kind beschäftigt sind ;)
 
welcher Standort wäre Ideal, muss schon was los sein damit Frau und Kind beschäftigt sind ;)
Naja ich weiß natürlich nicht, was Frau und Kind für Beschäftigung suchen? :)

Ich war bisher an zwei Standorten am Ventoux:
1. Mazan (Dorf im Süden, aber sehr nah an Carpentras. Direkt in Mazan gibt es eigentlich nix zu tun, außer Radfahren und Wein trinken :D )
2. Malaucène: Neben Bédoin das "wichtigste" Dorf am Ventoux. Hier gibt es schon etwas mehr und im Umland kann man gut wandern
 
Von wo?
Wenn Süden: Abbruzzen. Oder Toskana. Im Landeinneren kannste Pech haben, an der Küste meist klar, jedenfalls keine langen Schlechtwetterphasen. Alles weiter nördlich unsicher.
 
Ach so, schau mal in die aktuelle TOUR. Reiseziele im Herbst. „Bucklige Welt“ u.a.. Sehr reizvoll.
 
Zurück
Oben Unten